Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 15
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Bitte lesen Verkaufen und Kaufen am MarktplatzVerkaufen und Kaufen am Marktplatz
erstellt von: Gemshorn 28.09.2019 21:13
0
Gemshorn
28.09.2019
2.216
avatar Gemshorn
28.09.2019 21:13
Sperrhake Cembalo aus NachlassSperrhake Cembalo aus Nachlass
erstellt von: clemens-cgn 05.06.2026 16:11
1
Sc1978
05.06.2026 17:29
163
avatar Sc1978
05.06.2026 17:29
Cantorum Duo zu verkaufenCantorum Duo zu verkaufen
erstellt von: clemens-cgn 20.05.2026 17:50
0
clemens-cgn
20.05.2026
243
avatar clemens-cgn
20.05.2026 17:50
Seiten: 1 2 2 Bd. Orgelbuch NAK in Kleinanzeigen2 Bd. Orgelbuch NAK in Kleinanzeigen
erstellt von: clemens-cgn 07.05.2026 15:26
18
wohli
17.05.2026
1.057
avatar wohli
17.05.2026 18:33
Verkaufe Konzertkarten Olivier LatryVerkaufe Konzertkarten Olivier Latry
erstellt von: Windlade 02.05.2026 20:45
1
Windlade
03.05.2026
255
avatar Windlade
03.05.2026 19:04
Verkauf Johannus Rembrandt 3090Verkauf Johannus Rembrandt 3090
erstellt von: Christian Appel 30.04.2026 10:03
0
Christian Appel
30.04.2026
260
avatar Christian Appel
30.04.2026 10:03
Gloria Klassik 240 zu verkaufenGloria Klassik 240 zu verkaufen
erstellt von: Gabriele 02.04.2026 16:39
6
Vesa63
29.04.2026
1.146
avatar Vesa63
29.04.2026 18:02
Gloria Klassik Trend 226 zum VerkaufGloria Klassik Trend 226 zum Verkauf
erstellt von: Kantorist 23.04.2026 11:30
0
Kantorist
23.04.2026
209
avatar Kantorist
23.04.2026 11:30
GloriaExcellent 360 60/III/Ped steht zum VerkaufGloriaExcellent 360 60/III/Ped steht zum Verkauf
erstellt von: clemens-cgn 03.03.2026 20:36
7
pvh
01.04.2026
887
avatar pvh
01.04.2026 19:57
Verkaufe Hoffrichter Tastaturblock und PedalVerkaufe Hoffrichter Tastaturblock und Pedal
erstellt von: paxianer 26.03.2026 09:21
0
paxianer
26.03.2026
214
avatar paxianer
26.03.2026 09:21
Ahlborn Dipl.Ing Sakralorgel CL 210 zu verkaufenAhlborn Dipl.Ing Sakralorgel CL 210 zu verkaufen
erstellt von: guendi 22.03.2026 15:25
4
Positiv
23.03.2026
480
avatar Positiv
23.03.2026 15:45
[SUCHE] Hauptwerk Lizenz[SUCHE] Hauptwerk Lizenz
erstellt von: Dr John Bull 19.03.2026 10:28
1
mvn
20.03.2026
245
avatar mvn
20.03.2026 11:39
2 Hoffrichter Expander SE 20 einzeln oder zusammen2 Hoffrichter Expander SE 20 einzeln oder zusammen
erstellt von: clemens-cgn 05.03.2026 18:02
1
clemens-cgn
06.03.2026
288
avatar clemens-cgn
06.03.2026 22:10
Verkaufe Canton Subwoofer Sub 12 | NeuwertigVerkaufe Canton Subwoofer Sub 12 | Neuwertig
erstellt von: Pipeorgan 22.01.2026 16:25
1
Pipeorgan
10.02.2026
281
avatar Pipeorgan
10.02.2026 18:45
Suche große LabialpfeifeSuche große Labialpfeife
erstellt von: Optimus 03.02.2026 18:46
1
( gelöscht )
06.02.2026
288
avatar ( gelöscht )
06.02.2026 20:33
Verkaufe Roland C-20 CembaloVerkaufe Roland C-20 Cembalo
erstellt von: robert_h 24.06.2024 12:01
3
Gemshorn
25.01.2026
903
avatar Gemshorn
25.01.2026 12:49
Viscount Cantorum DuoViscount Cantorum Duo
erstellt von: Durchstecher 20.01.2026 23:25
0
Durchstecher
20.01.2026
393
avatar Durchstecher
20.01.2026 23:25
Orgelpedal, parallel, doppelt geschweift,Orgelpedal, parallel, doppelt geschweift,
erstellt von: Späteinsteiger 27.11.2025 15:01
4
Späteinsteiger
01.01.2026
779
avatar Späteinsteiger
01.01.2026 15:28
Gloria Optimus Plus 2-28 zu verkaufenGloria Optimus Plus 2-28 zu verkaufen
erstellt von: Hornprinzipal 15.12.2025 19:30
4
Hornprinzipal
22.12.2025
709
avatar Hornprinzipal
22.12.2025 21:11
Monitor LS abzugebenMonitor LS abzugeben
erstellt von: Hornprinzipal 12.12.2025 15:04
5
Hornprinzipal
14.12.2025
415
avatar Hornprinzipal
14.12.2025 21:25
  • Seite 1 von 15
Login
Chronik
rating rating
clemens-cgn hat sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
clemens-cgn hat einen neuen Beitrag im Thema Wie klingt das nochmal? geschrieben.
Hallo Andreas,es wäre mit Sicherheit leichter, wenn Du konkrete Angaben machst, nach welchen Farben Du suchst :-)
forum_topic forum_topic
Ippenstein hat das Thema Wie klingt das nochmal? erstellt
Nachdem wir heute in einer Kirche mit einer sehr interessanten Orgel - weil seltene Register - ein Konzert hatten,https://organindex.de/index.php?title=Pirna,_Marienkirchewerden Videos von z.B. virtuellen oder echten Orgelvorstellungen gesucht, bei denen solche seltenen Register vorgestellt werden. ...
rating rating
Diapason und Montre haben sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
TomR und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn hat einen neuen Beitrag im Thema Faszination Orgelimprovisation geschrieben.
Norddeutsche Toccata (I)
rating rating
Montre hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Manual hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
digitalpipes und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
Zitat von Montre im Beitrag #11I would be delighted to read recommendations for the best reverberations plugin and settings for Logic.you need to feed Logic with purely dry signal from the organ. Use Space Designer which is the inbuilt convolution reverb: it works perfectly. If you are not happy wit...
rating rating
Aeoline und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Gemshorn und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Metallgedackt und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
... und erst die 'dekorativen' Kabel und Lautsprecher verschiedener Größen.
rating rating
Mixtura hat sich bedankt!
Beitrag: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Aeoline und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Sc1978 hat einen neuen Beitrag im Thema Sperrhake Cembalo aus Nachlass geschrieben.
O je, davon haben wir auch noch zwei. So traurig das auch ist, für Menschen, die ernsthaft Cembalo spielen wollen, leider völlig ungeeignet. Der Preis ist ok. Mehr gibt es dafür selten.
forum_topic forum_topic
clemens-cgn hat das Thema Sperrhake Cembalo aus Nachlass erstellt
Liebe Forianer,der Nachlassverwalter von Dorforganist möchte das Cembalo verkaufen.
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
Ich hätte einen kleines externes Gerät gedacht, welches - wie du sagst - direkt an die interne Abstrahlung der Orgel zurückgeführt werden kann...Wie in einem anderen Thread geschrieben, hat mich der Reverb der Concerto jetzt auch nicht vom Hocker gehauen...
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Montre hat das Thema Physis Plus Klangeindrücke erstellt
Guten Tag in die Runde,wer nicht genug kriegen kann vom Refrain aus "Credo in unum Deum" (GL 177) ist hier genau richtig. Den habe ich nämlich gewählt, um mal ein paar Klangeindrücke von Physis Plus aufzunehmen. Schön kurz und dennoch ausreichend lang für einen ersten Eindruck. Für die Einordnung er...
rating rating
2nd_astronaut hat sich bedankt!
Beitrag: Reims: Wiedereröffnung der großen Kathedralorgel
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Laurie 3.0 hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus geschrieben.
Zitat von Winters im Beitrag #36Bei Samples ist der Wow-Effekt sofort da, aber irgendwann hat man genug davonGerne gebe ich Bescheid, wann ich genug davon habe.
rating rating
digitalpipes hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
digitalpipes und 2 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Content236 hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Meine Content Cambiare Suite III geschrieben.
Meine Cambiare stellt beim Start tatsächlich immer eine Verbindung mit dem Internet her; laut Händler prüft Sweelinq aber nur, ob eine gültige Abolizenz vorhanden ist oder nicht. An sich sollte Sweelinq einige Zeit (1-2 Wochen?) auch ohne Internetverbindung voll funktionieren.Im Notfall - falls das ...
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Meine Content Cambiare Suite III geschrieben.
Das ist sehr fein.Auf der Sweelinq-Homepage finde ich dazu leider nichts; somit lasse ich alles, wie es ist. Habe vorhin wieder mit Heukelum gespielt. Ein Genuss, allein schon die Holpijp und dazu das Gemshoorn... Traumhaft!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Montre und 1 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus geschrieben.
Ja, Zeit braucht man definitiv. Zwischenzeitlich habe ich Sweelinq auch ausprobiert und ich würde sagen, der initiale Klangeindruck (also ohne Veränderung irgendwelcher Parameter) ist besser als P+. Das dürfte auf einen grundlegenden Unterschied zurückzuführen sein. Sweelinq (wie auch HW) sind - auf...
rating rating
Montre hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Diapason und 5 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
Montre und 1 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Aeoline und 6 weitere haben 5 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
Mixtura und 4 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
2nd_astronaut und 1 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
digitalpipes und 5 weitere haben 8 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Martin hat 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online