Viscount Domus S8

09.05.2025 21:09
#1 Viscount Domus S8

Hallo zusammen,
umständehalber gebe ich meine Viscount Domus S8 die im Januar 2024 geliefert worden ist, wieder ab.
Zusätzlich ausgestattet mit konkavem 30-Tönungen Pedal. Abzugeben ist sie für 7771€ VB.
Bilder sende ich auf Anfrage gerne persönlich zu.

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
10.05.2025 11:16
#2 RE: Viscount Domus S8
PM
PM

Darf ich fragen, warum du das S8 verkaufen wird? - und was wird es ersetzen?

Übrigens, viel Erfolg beim Verkauf!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger

Antworten

Beitrag melden
10.05.2025 23:32
#3 RE: Viscount Domus S8

Lieber PM,
selbstverständlich darfst Du gerne fragen.
Bereits seit längerem liebäugle ich mit Hauptwerk und Sweelinq. Jedoch störte mich Computer und Verkabelung bisher. Als ich letzte Woche beim Händler meines Vertrauens war machte er mir ein unmoralisches Angebot was ich nicht ablehnen konnte. Zuvor war ich bereits 3 mal bei Noorlander und habe dort auch schon Sweelinq kennengelernt. Da ich mich mit einem einzelnen Touchscreen nicht zufrieden geben wollte wurde es auch vorher keine Noorlander. Nun wird es eine Mixtuur Duett III mit Holzkernklaviatur und konkavem Pedal.

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
11.05.2025 08:38
#4 RE: Viscount Domus S8
So

Hallo Uwe,

deine Wahl kann ich gut verstehen.

Wird es eine Duett mit Hauptwerk oder Sweelinq?

Beste Grüße

Antworten

Beitrag melden
11.05.2025 10:01
#5 RE: Viscount Domus S8

Einen schönen sonnigen Sonntag Morgen, es ist sowohl Hauptwerk als auch Sweelinq auf dem Instrument da beides aus meiner Sicht reizvoll klingt. Sweelinq ist zunächst als Testversion und es ist gedacht, diese nach dem Auslaufen zu verlängern.
Trotzdem hat eine Sakralorgel mit MIDI auch Vorteile: Hauptwerk, Sweelinq und PM/Sampling gemeinsam nutzen zu können. Die Orgel auch noch nutzen zu können auch wenn der separate Computer abraucht oder andersherum.
Liebe Grüße aus Alfter,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
11.05.2025 10:42
#6 RE: Viscount Domus S8
So

Zu Sakralorgel mit Midi: ...... zweifellos.

Beispielsweise kann die Kombination bestimmter (insbesondere der flötenartigen) Register mit dem externen Hauptwerk/Sweelinq lebendig und voller klingen - besonders wirkungsvoll und schön mit einer winzigen, nicht bewusst störenden gegenseitigen Verstimmung......
Gleichzeitige Nutzung der internen und einer externen Abstrahlung, was beide Tonerzeugungen enorm aufwertet und neue Perspektiven eröffnet.....

Aber zu deiner zukünftigen Mixtur: Klasse, wenn du dann Hauptwerk und Sweelinq direkt umschaltend beurteilen
kannst.
Möchte dir z.B. das Goch-Sampleset empfehlen, das es sowohl von Grabowski für Hauptwerk gibt, als auch in Sweelinq vorhanden ist. Dann kannst du die Details der Pfeifenansprache, die Zeichnung der Register, die Mischungsfähigkeit und ganz entscheidend auch die Raumwirkung mit der gleichen Abstrahlung direkt vergleichen......
Hochinteressant! 😃

Herzliche Grüße 🍀🙋‍♂️

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 08:56
#7 RE: Viscount Domus S8
Administrator

Bei aller Verlockung zur weiterführenden Diskussion sei daran erinnert, dass dies ein Verkaufsthread ist.

Der von Uwe aufgerufene Preis ist gut - und das Instrument ist eine Original Viscount, also ohne Gloria-Branding. So etwas ist in Deutschland sonst nur über Umwege zu bekommen. Von daher vielleicht für den einen oder anderen aus unserer Runde interessant.

🌷Johannus Opus 260 (wird erwartet)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!