Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
DigitalPipes und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Hymmersive zum Schleuderpreis geschrieben.
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #6Insgesamt also ein schönes Beispiel dafür, wie man ein gutes Konzept schlecht und an den Käufern vorbei umsetzt.Isn’t the same case for Physis? A rocket science technology killed by poor voicing and reverb? That’s all very sad.
forum_message forum_message
trompetendulzian und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Hauptwerktechnologie bei Noorlander? geschrieben.
Zitat von Dirk im Beitrag #8Bzgl. Sweelinq Abo ist es so, dass du 3 von dir ausgewähle Orgeln ohne Abo dauerhaft spielen kannst. Wenn du mehr möchtest, dann musst du dir das Abo kaufen. Kannst es aber jederzeit kündigen und hast dann wieder nur die drei "freigeschalteten" Orgeln.Das ist eine sehr in...
forum_message forum_message
trompetendulzian und 3 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Dirk vom Niederrhein stellt sich vor geschrieben.
Zitat von Dirk im Beitrag #12es ist so wie Hans schreibt. Hauptwerk läuft komplett im Hintergrund und du hast beim Anschluß von einem externen Monitor den normalen Hauptwerksbildschirm mit den entsprechenden Möglichkeiten.Ich hatte auch direkt die Frage gestellt, wie es denn mit der eigenen Installa...
forum_message forum_message
Wichernkantor hat einen neuen Beitrag im Thema Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt geschrieben.
Hallo liebe Leute,egal wer was und wo am Himmelfahrts-Wochenende organisieren wird: Ich werde nicht dabeisein können. Heute habe ich erfahren, dass der Posaunenchor (zu meinem großen Bedauern) für das geplante Himmelfahrts-Open-Air keine spielfähige Besetzung zusammenbringt und man darob in den bete...
forum_message forum_message
Ippenstein hat einen neuen Beitrag im Thema Physis Editor 10.2 findet die Orgel nicht geschrieben.
Nanü...also... ich speichere eine STY von der Orgel auf den Stick und gebe ihr den Namen 001. Ich ändere am Computer den Namen z.B. "kleinbuchstaben01" und lade die Datei auf den USER-Platz. Bei einem Register war hernach der Tonumfang verstellt, beim anderen war das erste Register der Auswahl gelad...
forum_topic forum_topic
trompetendulzian hat das Thema Hymmersive zum Schleuderpreis erstellt
Die Viscount Hymmersive 372 wird hier aktuell für 7500 € angeboten. Ob Viscount das Thema Hauptwerkorgel beerdigt oder ein Nachfolger (die PC-Ausstattung war ja schon zu Modellstart etwas schwach) in den Startlöchern steht?VIele GrüßeTrompetendulzian
forum_message forum_message
DigitalPipes hat einen neuen Beitrag im Thema Der 355cc Review-Thread geschrieben.
best would be to have a simple matrix, like the one used in RME interfaces, where one can easily switch on/off all the inputs and outputs and route them wherever one wishes[[File:Totalmix Matrix.gif|none|fullsize]]
forum_message forum_message
trompetendulzian und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Dirk vom Niederrhein stellt sich vor geschrieben.
Hallo Dirk,herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Instrument und willkommen im Forum! Die Benutzeroberfläche finde ich, soweit das auf den Screenshots bei Mixtuur erkennbar ist, gut gelungen und nicht so altbacken wie Hauptwerk pur. Wie läuft es mit der Einrichtung weiterer Samplesets? Hasdt du die ...
forum_message forum_message
kargelertfan und 8 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema dilettante stellt sich vor geschrieben.
Hallo,ich habe vor ca. 6 Jahren mich nach zwei Besuchen in der Kisselbach-Filiale Ausgburg für eine Gloria Optimus 347 mit einer AWK-Klaviatur entschieden. Die Optimus-Serie kam damals ziemlich neu auf den Markt.Diesen Kauf habe ich nicht bereut. Im Gegenteil: ich bin immer noch hocherfreut über das...
forum_message forum_message
Dirk und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Dirk vom Niederrhein stellt sich vor geschrieben.
Hallo Gemshorn,ich habe mich letztlich für eine Mixtuur Etude DLX in schwarz entschieden. Unterm Strich war es schon ein wenig eine Vernunftsentscheidung. 3 Manuale wären schön gewesen, aber die meisten Orgeln die auch bespielt habe hatten 2 Manuale. Außer meiner alten Heimatorgel in Krefeld-Linn. D...
forum_topic forum_topic
Dirk hat das Thema Dirk vom Niederrhein stellt sich vor erstellt
Hallo in die Runde,da es zum guten Ton von Neuankommlingen gehört, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 52 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Goch am Niederrhein. Bis vor gut 15 Jahren gehörte der wochenendliche Orgeldienst im Gottesdienst in meiner Heimatgemeinde in ...
forum_message forum_message
ahlborn und 1 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Der 355cc Review-Thread geschrieben.
Unfortunately not..Some time ago I asked my engineer friend if it was possible to exclude only a few stops from the internal amplification (I wanted to routing the Swell only with the external amplification, using the internal amplification for Great, Choir, Pedal).Unfortunately it was not possible ...
forum_message forum_message
wohli und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt geschrieben.
forum_message forum_message
DigitalPipes und 5 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema dilettante stellt sich vor geschrieben.
Zitat von Oliva di Gloria im Beitrag #41An einem weißen Spieltisch mit grün beschrifteten Registerwippen bringen sich besonders viele Jungfrauen vor, während oder nach dem Orgelüben in Gefahr...farbig geht immerIf there were the Olympics of the Off Topic, we would be world champions...
forum_message forum_message
Roland und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Neues von Noorlander: Sweelinq geschrieben.
Mir gefallen die Aufnahmen unter contrebombarde, die mit Sweelinq aufgenommen wurden, durchweg nicht, weil sie alle irgendwie künstlich, wie aus der „Konserve“ klingen, obwohl ich mich neugierig und nicht voreingenommen hineingehört habe. Warum so, wenn es mit HW doch um Klassen besser klingt?
forum_message forum_message
Gemshorn hat einen neuen Beitrag im Thema Termine Forumstreffen 2023? geschrieben.
Liebe Forumsgemeinde,insgesamt drei Forianer hatten sich (wie von mir in #31 vorgegeben) per PN bei mir gemeldet und Vorschläge für ein Forumstreffen eingereicht. Ihnen danke ich herzlich für die Bereitschaft!Da es nunmehr aber, wie ich im Forum lese, offenbar eine private Initiative neben den offiz...
forum_message forum_message
DigitalPipes und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Der 355cc Review-Thread geschrieben.
Zitat von Ippenstein im Beitrag #58Wenn das System so arbeitet, arbeitet es entweder sehr gut oder ich bin inzwischen taub vom Spielen. The system always worked like this and, recently, they improved the algo that takes care of it. As you can read here below, it is not just about note cancellation (...
forum_message forum_message
trompetendulzian und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema dilettante stellt sich vor geschrieben.
Noch ein Gedanke: Sind drei Manuale für dich unverhandelbar oder wäre ggf. auch ein zweimanualiges Instrument mit höherwertigen Manualen und mehr Sonderausstattung eine Option?Viele GrüßeTrompetendulzian
forum_message forum_message
Canticus und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt geschrieben.
Lieber Clemens, auch von mir einen ganz - lichen Dank für Deine Initiative und Einladung, der ich sehr gerne nachkomme! Denn in Köln/Bonn gibt's ja wirklich jede Menge interessanter Instrumente und Kirchen zu sehen und zu hören, inklusive Deiner hervorragenden Dienstorgel, von deren Qualitäten und D...
forum_message forum_message
trompetendulzian hat einen neuen Beitrag im Thema Neues von Noorlander: Sweelinq geschrieben.
Gerade gesehen: Für Sweelinq werden einige neue Samplesets vorangekündigt:ZitatDordrecht (NL) Augustijnenkerk Maarschalkerweerd-organKampen (NL) Bovenkerk Hinsz-organl’Alpe d’Huez (FR) Notre-Dame des Neiges Kleuker-organVeenendaal (NL) Oude Kerk Vierdag-organLeeuwarden (NL) Grote Kerk Müller-organAl...
forum_message forum_message
Ippenstein und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Der 355cc Review-Thread geschrieben.
Ich habe es probiert - Tutti + Subkoppel SW/HW + Superkoppel SW/HW. Ich habe nicht feststellen können, daß Töne oder Register gefehlt haben. Vielleicht muß ich noch mal genauer hinhören... ich kann gerne auch eine Testaufnahme mit oder ohne Hallfahne machen - je nachdem, was besser für die Analyse i...
forum_message forum_message
trompetendulzian hat einen neuen Beitrag im Thema CeciliaVPO geschrieben.
Dass gleich die ganze Firmenwebseite offline ist, finde ich schon ein bisschen seltsam. Mlnarik hatte ja neben CeciliaVPO auch noch diverse andere Produkte im Angebot.Das Geschäftsmodell war ja, dass die Grundsoftware mit ein paar Schnupper-Samplesets kostenlos angeboten wurde, größere/vollständige ...
forum_topic forum_topic
clemens-cgn hat das Thema Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt erstellt
Gerne lade ich hiermit zum Forumstreffen vom Mi 17.5.2023 bis Sa 20.05.2023 nach Köln unter dem Vorbehalt, daß sich kurzfristig Teilnahmslustige anmelden, die Lust auf Köln und Bonn haben.Als Organisationsvize hat sich freundlicherweise unser Forumsmitglied RS-Busfahrer Uwe M. bereit erklärt.Was all...
forum_message forum_message
clemens-cgn hat einen neuen Beitrag im Thema dilettante stellt sich vor geschrieben.
Lieber Frank,auch von mir ein herzliches Willkommen.In welcher Region Deutschlands bist Du denn zu Hause?
forum_message forum_message
Soli Deo gloria und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema CeciliaVPO geschrieben.
Ein kostenloser Sampleabspieler klingt mit hoher Wahrscheinlichkeit wie Hauptwerk 1.0 vor 19 Jahren. 😉(Soweit ich weiß, kann man Hauptwerk 1 kostenlos herunterladen.)Es gibt andere Software in diesem Bereich für umme, die ebenfalls statisch klingt und die vielleicht zum Appetitanregen auf etwas "Ric...
Besucher Statistiken
4 Aktive User
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
181 Benutzer gleichzeitig online (01.03.2022 11:34)

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 13 Mitglieder online.