Einladung nach Baunatal am 15. April 2023

  • Seite 4 von 6
11.04.2023 20:07
#46 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Hat es doch schon beim letzten Mal....


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 10:09
#47 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Wünsche Euch viel Spass! Ich bin dieses Mal leider nicht dabei, sondern mache mit der Familie Berlin unsicher und geniesse einen Wellnessurlaub in der Hauptstadt. Werde aber Samstag das Fenster aufmachen und horchen, ob ich etwas von Euch mitbekomme ;-)

A meissten interessiert mich, ob es ein technisches Upgrade von Physis auf Physis+ geben wird, denn meine Orgel tauschen werde ich sicherlich nicht. Ein technisches Upgrade kann aber eine Option sein, wenn sich die neue Version für einen grösseren Raum auch bemerkbar macht. Ich bin gespannt auf Eure Berichte !

Liebe Grüsse
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 10:34
#48 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar
Moderator

Nach meinen Informationen gibt es zwischen Physis und Physis+ keinerlei Kompatibilität. Die Architektur der Software sei völlig anders.
Also ist ein Upgrade eher unwahrscheinlich, denn die Physis+-Software kann wohl nicht mit der bisherigen Physis-Hardware. So jedenfalls habe ich das verstanden.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 15:56)
#49 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

So sieht es aus. Inwieweit die Peripherie bei den Instrumenten gleich ist, so daß z.B. ein Austausch der Hauptplatine möglich wäre, ist vermutlich auch noch nicht klar. Wenn ich aber lese, daß auch ein neuer Verstärker und neue Boxen zum Einsatz kommen, ebenso ein neues Expansion-Board mit Dante, vermute ich mal, daß es auch nicht möglich oder eben mit Abstrichen nur möglich sein wird, bisherige vergleichbare Instrumente aufzurüsten - oder der Aufwand ist so groß, daß man sich dann doch den Neukauf überlegt.

Ich war die letzte Zeit krank gewesen und bin noch nicht ganz wiederhergestellt. Daher muß ich mich für kommenden Samstag entschuldigen. Aber in Köln sind wir ja dabei und können dann dort die neuen Instrumente beschnuppern.

Eine Frage dürft Ihr mitnehmen, die sicherlich auch andere schon stellen wollen: Können die bisherigen 1200 VCEs den Physis 1 Nutzern zur Verfügung gestellt werden, da Physis 1 ja nun am Auslaufen ist?

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 17:48 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 17:48)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#50 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Ippenstein im Beitrag #49
ebenso ein neues Expansion-Board mit Dante,


DANTE is not an expansion board, it is a proprietary protocol for the digital output.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:13
#51 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Das meinte ich so wie Du es schreibst, lieber Paolo.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:30
#52 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar
Intonationsmeister

Eine Umrüstung auf Physis + für große individuelle Installationen ist sicherlich machbar. Es würde bedeuten das die komplette Hardware und Software ausgetauscht werden müsste. Was bleibt ist der Spieltisch und die Klangabstrahlung. Man spart sich eben die Kosten der Gesamten Installation (Spieltisch, Lautsprecher, Kabel, Verstärkung etc. ).
Die englischen Regent Classic Instrumente aus der Prestige Zeit können auch von Sampling auf Physis umgebaut werden. Das lohnt sich auf jeden Fall weil es sich um sehr hochwertige Spieltische handelt.
LG Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 18:38)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#53 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von SaintSernin im Beitrag #52

Die englischen Regent Classic Instrumente aus der Prestige Zeit können auch von Sampling auf Physis umgebaut werden. Das lohnt sich auf jeden Fall weil es sich um sehr hochwertige Spieltische handelt.
LG Frank


Sure, but Viscount UK offers a different degree of customisation compared to the other dealers. Their consoles are often built by Renatus and are then equipped with Physis' engine.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:44
#54 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
We

Ich habe es leider nicht geschafft, dass ich mich bereits am Freitag rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann. So kann ich am abendlichen Bankett dann auch leider nicht teilnehmen.
Gerne komme ich allerdings am Samstag vormittag dann dazu. Ich freue mich bereits darauf, viele wieder oder erstmals zu treffen.

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 05:29
#55 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar
Administrator

Super, dass es dir zumindest am Samstag ausgeht.

Freue mich auf jeden Einzelnen von euch!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 06:48
#56 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Es tut mir leid, ich werde es morgen leider nicht nach Baunatal schaffen. Ich wünsche Euch aber tolle Erfahrungen und hoffe sehr, viele VON Euch dann beim nächsten Forumstreffen kennenzulernen.

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 07:33
#57 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar
Moderator

Kommt alle gut und stressfrei nach Baunatal und habt einen schönen Abend! Wir sehen uns morgen früh.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 07:35
avatar  Opus121
#58 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Ich werde heute Abend schon anreisen; Übernachtung im Hotel Sicocco; allerdings kann es spät werden.
Wünsche allen eine gute und staufreie Anreise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 09:59
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#59 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

May the AI be with you! Enjoy the meeting you all!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 11:12
#60 RE: Einladung nach Baunatal am 15. April 2023
avatar

Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in Baunatal dabei sein. Es wäre super, wenn jemand von euch in Erfahrung bringen könnte, ob der "alte" Editor, so wie man ihn für eine concerto braucht, weiterhin so viel kostet wie bisher, oder mit der Einführung von Physis+ günstiger wird.
Mir war diese Anschaffung bisher zu teuer...
Viel Spaß euch allen!
VG Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!