Forumstreffen 2. Oktober 2021

  • Seite 6 von 14
14.08.2021 19:16
#76 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
We

Ich kann leider nicht teilnehmen. Wir haben nach langer Pause jetzt wieder ein Konzert mit unserem Chor geplant. Generalprobe am 2.10., zwei Aufführungen am 3.10.
Daher bleibt mir derzeit nur die Vorfreude auf's übernächste Mal ... und die Hoffnung darauf, dass die Infos über die neuesten Erkenntnisse wieder in die Nachleseberichte einfließen werden.

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 13:56
#77 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

So wie es momentan aussieht, kann ich leider nicht kommen, da just an diesem Wochenende ein länger geplanter Termin stattfindet... Sehr schade :-(

Hoffe es klappt beim nächsten Mal euch persönlich kennenzulernen.

LG Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 08:32
#78 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Tja ... bin am 02.Oktober auf einer Hochzeit geladen. Vielleicht klappt es auch bei mir das nächste mal.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 08:47
#79 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Moderator

Liebe Leute, so sehr ich mich freue, Euch alle zu sehen und so wenig ich Wasser in den Wein kippen will:

Wenn die Inzidenzzahlen so ansteigen, wie jetzt zu beobachten, liegen wir Anfang Oktober wieder deutlich jenseits der 100er-Marke. Und damit wäre unser Treffen zum wiederholten Male akut gefährdet.

Man kann nur hoffen, dass das Volk halbwegs vernünftig wird, sich impfen lässt und Spreader-Events meidet.
Und man kann weiter hoffen, dass die Regierung nicht auf die Idee kommt, auch die Geimpften sicherheitshalber wegzusperren. Denn unmittelbar vor den Wahlen könnte sich so etwas fatal auf den Konten der Populisten niederschlagen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 08:50
#80 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Michael.
In Österreich läuft es derzeit recht ähnlich... wiewohl man da und dort bereits die These liest, dass angesichts der Durchimpfungsquote die Inzidenzzahl alleine nicht mehr jene Aussagekraft haben wird wie in den vergangenen Monaten...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 08:59
avatar  wohli
#81 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Solange die bisher geimpften nicht mehr getestet werden (müssen) kennt man die wahren Inzidenzahlen bei der Hälfte der Bevölkerung ja sowie so nicht mehr. In Griechenland ist jetzt ein komplett durchgeimpfter ohne Vorerkrankungen an COVID verstorben.

aus tagesschau de: 15:48 Uhr

Zum ersten Mal ist in Griechenland ein Patient an Covid-19 gestorben, obwohl er vollständig geimpft war und keinerlei Vorerkrankungen hatte. Der Mann habe vor seiner Erkrankung keine gesundheitliche Probleme gehabt und alle Vorsichtsmaßnahmen befolgt. Auch seine Frau und seine Kinder seien geimpft ...


Aber ich will das Fass bloß nicht wieder öffnen ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:13 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 09:16)
#82 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat

Aber ich will das Fass bloß nicht wieder öffnen ...

[/quote]

Wartet ab, die eiern rum bis nach den Wahlen, wobei ich zur Zeit echt keine Vorstellung habe was die richtige Wahl ist. Ich werde mich 2 Tage vorher entscheiden.

Nach der Wahl kommen dann die Regularien wenn die ganzen Malle und Thailand Spreader wieder einlaufen,
was ja von der Regierung wissentlich in Kauf genommen wurde um die Leute bei Laune zu halten.

Vielleicht hätte auch mal regelmäßige und professionelle Aufklärung dem Volk weitergeholfen. Aber "nicht Wissen" ist halt auch Macht.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:17
#83 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Bitte verlagern wir die Anmerkungen zu Covid so weit es geht in den zugehörigen Thread.
Ich weiß schon, dass Forumstreffen und Corona nicht schiedlich-friedlich voneinander getrennt werden können, aber hier soll es doch vorrangig um das geplante Treffen gehen.

Weiters denke ich, dass wir die Entwicklung mit Gleichmut abwarten können - denn wir können zur Änderung der Lage nichts beitragen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:27
#84 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn im Beitrag #83
Weiters denke ich, dass wir die Entwicklung mit Gleichmut abwarten können - denn wir können zur Änderung der Lage nichts beitragen.


Das ist gewisslich wahr.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:28
avatar  wohli
#85 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Das ist weise gesagt. Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr die Zeit miteinander in der gewohnten Weise verbringen könnt und viel Neues und Interessantes für jeden dabei ist. (Ick kann ma wieder nich ...)

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:31
#86 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Moderator

Zitat von wohli im Beitrag #85
(Ick kann ma wieder nich ...)


Meine Güte, wir müssen doch wohl eine Bürgerinitiative starten, dass die Apothekerkammer oder wer auch immer Dich bei Forumstreffen von der Stallwache freistellt ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:20
#87 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Das seh ich auch so!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:43
avatar  wohli
#88 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Jungs, Mädels - wenn ich mal in Rente bin ... Dann aber!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 12:42)
#89 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Mein Start nächstes Jahr 1. September. Dann habe endlich richtig Zeit für Dinge die auch noch wichtig sind.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 22:11
avatar  Opus121
#90 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Gerne hätte ich am Forumstreffen teilgenommen, bin zu diesem Zeitpunkt jedoch im Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!