Forumstreffen 2. Oktober 2021

  • Seite 7 von 14
16.08.2021 22:18
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#91 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von wohli im Beitrag #88
Jungs, Mädels - wenn ich mal in Rente bin ...

Nichts auf die lange Bank schieben. Das Rentenalter erreicht nicht jeder...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 08:39
#92 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Ul

Hallo in die Runde,
nun kann ich leider doch nicht am Forumtreffen teilnehmen.
Ich wünsche euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse.
LG Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 19:25
avatar  mvn
#93 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
mvn

Wow........ da komme ich nach 4 1/2 Wochen Abgeschiedenheit in herrlicher Natur im hohen Norden (offline - ohne mich ums Weltgeschehen zu kümmern) nach Hause. Was lese ich???? Forumstreffen am 2. Oktober!

Freude herrscht..........

Ich konsultiere meine Agenda - oh Schreck - am 2. Okt beginnt unsere geplante Musik-Übungswoche mit Chor und Orchester in Welzheim mit Konzert in Alfdorf am Sa 9. Oktober.

Ich hoffe, es gibt mich auch im 2022 noch...

P.S. Noch eine schöne Spontan-Begegnung in Trondenes in der ältesten Steinkirche von Norwegen - es geht auch im Norden nicht ohne Orgel:

Der Pastor hat uns eine Führung mit der interessanten Geschichte dieser Kirche angeboten. Am Schluss fragte ich ihn, ob ich denn die Orgel spielen könnte. Natürlich, meinte er.
Also tastete ich mich an das Instrument heran, und spielte u.a. das Ave Maria von Caccini. Plötzlich meldete sich eine junges Paar aus dem Kirchenschiff. Sie fragte, ob sie nicht mitsingen könnte?

Darauf haben wir beide spontan und ad hoch zusammen musiziert. Eine echte Freude!

Hier ein Klangbeispiel - natürlich ungeübt mit Fehlern - aber eine tolle Atmosphäre...

Caccini, Ave Maria, Trondenes Norwegen

IMG_20210811_130944.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 19:44
#94 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Hallo Martin,

wie schön von dir zu lesen! Und wie schade, dass du verhindert bist...
Für dich (und manchen anderen) haben wir mit dem gewählten Termin wieder einmal voll ins Schwarze getroffen.
Hoffentlich ist dir die Teilnahme an einem Treffen im nicht mehr so fernen 2022 möglich... ich denke, es wird nicht erst im Herbst stattfinden.
Bis dahin liebe Grüße - und danke für deine Impressionen aus dem Norden!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 14:25
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Gast
( gelöscht )

Hallo,
leider muss ich meine Teilnahme absagen. Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht klappt es bei mir das nächste Mal.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 21:44
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#96 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

I will be there too! :)

Ciao

Paolo


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 22:07
#97 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

@ Digital Pipes

Fine!

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 11:50
#98 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Vorschlag: Tragen wir dieses Jahr wieder einmal Namensschildchen, der schnelleren Zuordenbarkeit wegen?
Forumsname/Vorname vielleicht?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:48
avatar  Aeoline
#99 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #98
Vorschlag: Tragen wir dieses Jahr wieder einmal Namensschildchen, der schnelleren Zuordenbarkeit wegen?
Forumsname/Vorname vielleicht?

Ja, sollten wir unbedingt machen - bei der großen Teilnehmerzahl...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 17:54
avatar  Aeoline
#100 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal dran erinnern, dass bitte jeder Teilnehmer einen Kopfhörer mitbringt. Vermutlich wird das eines der Forumstreffen mit den meisten Teilnehmern werden. Das ist auf der einen Seite hocherfreulich, jedoch auf der anderen Seite bedarf es unser aller Rücksicht...

Wenn einer ohne Kopfhörer in der Ausstellung spielt, ist im Umkreis von zwanzig Metern auch mit Kopfhörer kaum ein "ungestörtes" Spiel möglich.



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 18:24
#101 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #100
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal dran erinnern, dass bitte jeder Teilnehmer einen Kopfhörer mitbringt. Vermutlich wird das eines der Forumstreffen mit den meisten Teilnehmern werden. Das ist auf der einen Seite hocherfreulich, jedoch auf der anderen Seite bedarf es unser aller Rücksicht...



Guter Punkt. Gehen reine Bluetooth-Lautsprecher? Oder Kabellautsprecher?

LG
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 20:02
avatar  Aeoline
#102 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Lautsprecher?


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 20:10
#103 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Kopfhörer… Ohne Glas Wein am Abend und sofort verwirrt… ;-)

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 20:49 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 20:49)
avatar  Aeoline
#104 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Die Orgeln dürften alle nur mit der klassischen Klinkenbuchse ausgestattet sein. Ein Kabel-KH mit 6,3mm Klinke dürfte die beste Wahl sein. BT geht wohl nur, wenn Du einen Sender mit 6,3mm Klinke mitbringst - und ob Du dann immer das hörst, was DU spielst, bliebe abzuwarten... - bei theoretisch 20 gekoppelten BT KH auf engstem Raum....

Also ich bringe die gute alte kabelgebundene Lösung mit...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2021 18:26
#105 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #99
Zitat von Gemshorn im Beitrag #98
Vorschlag: Tragen wir dieses Jahr wieder einmal Namensschildchen, der schnelleren Zuordenbarkeit wegen?
Forumsname/Vorname vielleicht?

Ja, sollten wir unbedingt machen - bei der großen Teilnehmerzahl...

VG
Aeoline


Hat jemand vielleicht Namensschildchen übrig, die wir vor Ort beschriften können (eventuell zum Umhängen)?

Ich finde bei mir gerade nichts Brauchbares ...

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!