Youtube nervt mehr und mehr...

  • Seite 4 von 5
02.11.2023 02:00 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 02:05)
#46 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Zitat von SJL im Beitrag #36
Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung ihr von solchen Firmen habt. Als ob dort nur irgendwelche kreativen Influencer mit Cocktail in der Hand in der Lounge herumhängen.

es ging, denke ich, um die (von google monetarisierten) film-ersteller, nicht die yt-mitarbeiter.

man kann als uploader auch bestimmen, ob werbeeinblendungen erfolgen (aber niemals welche). es sind z.b. alle kanäle der öffentlich-rechtlichen sender auf YT werbefrei, also die ganzen arte-dokus beispielsweise, aber auch verschiedenste private kanäle. es wäre also auch zu fragen, wer bischof kohlgraf und beckmann hochgeladen hat und ob hier eine monetarisierung seitens des hochladers angestrebt wird.

ob YT seinen gewinn in den letzten jahren enorm gesteigert hat, ist eine interessante frage. früher gab es keine werbe*unterbrechungen*, aber die filme durften auch nicht länger als 10min sein (in der regel). ein monopolist ist youtube nur für mich alten sack (ich verallgemeinere mal lieber nicht, um niemandem hier auf den schlips zu treten ;-) ), TikTok setzt youtube erheblich zu. Vimeo gibt es schon sehr lange, es hatte früher bessere filmqualität und erlaubte früher längere filme -- gefühlt wird der Marktanteil von Vimeo eher kleiner, als dass er wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 11:25
avatar  Positiv
#47 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Bei yt kann man Werbung überspringen, finde ich gut. Richtig regt mich Seitenbacher und Gürtelrose auf.

Filme in SAT 1 schaue ich schon lange nicht mehr. Und auch RTL kann ich nur ertragen, wenn man zwischenzeitlich in der 8 Minuten Werbepause was anderes macht und nichts Zusammenhängendes ansieht (deshalb kommt da ja sowas wie Wollny, weil es egal ist, was man anschaut, Hauptsache die Kiste läuft)

Ob Preis-Leistung von Werbung- die ja vom Kunden bezahlt wird- wirklich lohnt, sei gefragt. Wir bezahlen jedenfalls viele Artikel dank der hohen Werbekosten viel, viel zu teuer- trotz der tollen BlackTurboMussManHabenangebote.

Teure Preise und aufgezwungene Werbung tun nicht gut. Schön dass die Gottesdienste noch werbefrei sind

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:51
avatar  Mixtura
#48 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Das fehlte noch…
Wir unterbrechen die Predigt für einen Werbeblock
Dann kommt wahlweise Kind, Apollo, Baldrian oder Kytta


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 15:00 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 15:00)
#49 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
Administrator

Zitat
Schätzungen zufolge liegen die Werbeeinnahmen aus dem Jahr 2021 bei rund 28,84 Milliarden US-Dollar.

(Quelle: https://www.kolsquare.com/de/blog/die-yo...tatistiken-2022)

Das war lange vor der neuesten Einführung der Adblocker-Ächtung.
Youtube ist seit vielen Jahren Teil von Google. Beim aktuellen Trend, alles mögliche als "Premium-Abo" zu vermarkten, steht keine wirtschaftliche Notwendigkeit (arme Mitarbeiter müssen Familien ernähren) im Fokus, sondern die Gier nach noch mehr Gewinn.

Auch erhellend:
https://de.statista.com/statistik/daten/...tz-von-youtube/


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 18:47
#50 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
Or

Zitat von Mixtura im Beitrag #48
Das fehlte noch…
Wir unterbrechen die Predigt für einen Werbeblock
Dann kommt wahlweise Kind, Apollo, Baldrian oder Kytta


Wie wäre es mit einem Werbeblock zwecks Ausbildung neuer Kirchenmusiker? Wobei, das läuft vermutlich ins Leere.

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #20
Sehr schön ist auch, dass man Videos später an demselben Punkt fortsetzen kann, an dem man die unterbrochen hat, was in meinem Fall für die abendlichen 15 Minuten Peppa Wutz sehr praktisch ist. "Da geht's morgen weiter - OK."


Sehr gut dass deine Frau deine Guckzeiten im Auge behält.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 12:03
avatar  Sc1978
#51 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Der Brave Browser soll die Werbung bei YT sehr gut unterdrücken.

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 12:25
#52 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
Administrator

Im Gegensatz zu den vielen Gleichmütigen in unserer geduldigen Community, rumort es im Internet ganz schön wegen der Werbeflut samt Kampagne gegen Adblocking auf Youtube.

Der vielleicht am meisten verbreitete Werbeblocker Adblock hat angekündigt, "bald" eine Lösung für das Problem anzubieten.

Wer so lange nicht warten will - ich gehöre dazu - kann schon jetzt uBlock Origin oder Ghostery als Werbeblocker nutzen, um YT halbwegs störungsfrei genießen zu können.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 15:08)
#53 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

@Gemshorn
Ja, "Adblocker" gegen die Werbe-Abzocker, deren Gebaren immer unverschämter wird, hatte ich auch schon versucht.
Bei mir (ich mache fast alles über mein Smartphone!) verhält sich die Angelegenheit "Adblocker" bisher so:
Die erste Zeit klappt es, nach einer gewissen Zeit funktioniert nichts mehr mit dem "Adblocker".
Danach deinstalliert
und wieder neu installiert:
Nach einer gewissen Zeit
wieder dasselbe Spiel...
Weiteres Problem: Die ganzen Playlisten,
die man sich auf dem YT-Kanal eingerichtet hat, bei mir sind das inzwischen einige, können bisher nicht auf die "Adblocker"-Plattform übertragen werden...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 17:14
avatar  Sc1978
#54 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Wie schon oben geschrieben:

Den Browser "Brave", gibt es für alle Betriebssysteme, habe ich jetzt für Youtube mal ausprobiert.

Er blockiert tatsächlich zuverlässig alle Werbung bei Youtube.

LG

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 17:31 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 17:32)
#55 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
So

Die Autohaftpflichtversicherung unserer Tochter für einen alten Opel Kadett mit 78 PS erhöht sich gerade von 276 auf 388 Euro (ohne Schaden, ohne Änderung der Regionalklasse, sogar bei einer SF-Klasse mehr - einfach so....) - also um genau 8% Inflation.

Zum 1. Dezember steigt die LKW-Maut um +83%.

Zum 1. Januar steigt die CO2Steuer um +33%.

Zum 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Gas, Fernwärme und Gastronomie um +171% (von 7 auf 19%).

Zum 1. Januar steigen die Krankenkassenbeiträge.

Leute kauft noch schnell Orgeln

(Wer meint, das passt nicht in diesen Faden, sei daran erinnert, dass das Streaming weltweit inzwischen einen Energieverbrauch in der Größenordnung eines G7-Landes hat.)

Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 17:40
#56 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Mein Weg zur Werbefreiheit sieht so aus: Ich lade das, was mich auf den ersten Blick interessiert, mit Hilfe eines Download-Managers herunter. Dabei wird keine Werbung heruntergeladen. Ansehen kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt. Das, was mir gefällt, speichere ich auf externen Festplatten ab, alles andere wird wieder gelöscht.
Die dafür tauglichen kostenfreien Instrumente sind 3D Youtube Downloader und JDownloader 2.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 22:43 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 22:45)
avatar  pvh
#57 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
pv
pvh

Hallo,

ich bin da relativ gelassen, weil ich mir nicht so viele Videos ansehen, weshalb ich auch niemals ein Abo für Youtube abschließen würde. Was interessiert mich denn schon: Manchmal will ich wissen, wie andere ein Orgelstück spielen, das ich mir neu vornehme oder ich sehe gelegentlich ein Video zu speziellen Kochrezepten (etwa: "wie macht man traditionelle kolumbianische Tamales").

Weiter: Bisher hat bei mir uBlock die nervige Werbung verhindert, aktuell leistet das AdBlocker (Danke für den Hinweis!). Wenn es irgendwann gar keine Möglichkeit mehr gibt, YT-Videos ohne Werbeunterbrechungen anzusehen, verzichte ich halt auf die Orgelvideos und frage da, wo sich die Latino-Community trifft, nach den Kochrezepten. Ist sicher ein bisschen aufwändiger, aber vielleicht auch netter. Ich schaue auch seit jeher kaum Privatfernsehen (außer gelegentlich Fußball) wegen der Werbeunterbrechungen.

Das Leben macht auch ohne YT Spaß.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 22:28
avatar  Mixtura
#58 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Das stimmt.
Manchmal ist yt aber sehr nützlich, wenn man wissen will, wie ein Stück funktioniert ohne dass man lange an Noten herumdoktert. Da stört die Werbung meist nicht .

… aber die Arie der Königin der Nacht genau vor dem hohen f zu unterbrechen ist schon ziemlich unverschämt- Werbung hin oder her

Werde jetzt den adblocker bzw. brave herunterladen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 08:16
avatar  pvh
#59 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
pv
pvh

Hallo,

inzwischen gibt es Stimmen, die in Frage stellen, ob die Werbenblocker von Youtube nicht Spyware darstellen und damit gegen das EU-Recht zum Datenschutz verstoßen. Jetzt findet sich immerhin bei heise.de auch so ein Artikel:

https://www.heise.de/news/Datenschuetzer...ht-9355835.html

Klingt aber zunächst eher nach wenigen Einzelmeinungen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 08:39 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 08:40)
#60 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
Administrator

Meta (Facebook, Instagram...) übernimmt sich auch gerade, was Datenschutzverstöße betrifft. Ab sofort sollen die User für Datenschutz eine unverschämte monatliche Gebühr bezahlen, obwohl das in der EU ein Recht ist. Man darf gespannt sein.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!