Youtube nervt mehr und mehr...

  • Seite 3 von 5
01.11.2023 14:40
#31 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Ganz nüchtern betrachtet ist YouTube eben ein ANGEBOT eines gewinnorientierten Großkonzerns 🤑, zu dessen Nutzung ja niemand gezwungen wird und das auch nicht zu den lebensnotwendigen menschlichen Grundbedürfnissen zählt.
Ob man dafür mit barer Münze oder lieber mit Ärgern über Werbeeinschaltungen bezahlen möchte, kann man immerhin selber entscheiden... (andere Dienste bieten diese Möglichkeit NICHT, da ist nur Bares Wares!)
Ob sich die aktuell 11,99/Monat "lohnen" hängt wohl stark von der individuellen Nutzung (und Leidensfähigkeit ) ab.
Für die paar Videos, die ich konsumiere, reichen meine Nerven jedenfalls noch lange - aber an mir verdienen ja auch Netflix, Spotify und Konsorten nix...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:52 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 15:16)
avatar  SJL
#32 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
SJL

Zitat von Canticus im Beitrag #30
@Orgelfreund
Das geht mir sonstwo vorbei, wer sich
wann die unsägliche Werbung anschaut...
Mich zumindest interessieren
die Werbe- Inhalte sowas von überhaupt nicht!
Hauptsache, so schnell wie möglich überspringen,
und da bin ich sicher nicht der Einzige...

Dann halt nur am Anfang Werbung...
Diese "Konzern-Versteherei" ist m.E.
in keiner Weise angebracht. -



@Canticus, dein Frust ist ja nachvollziehbar, aber es nützt leider nichts: Jede Ware oder Dienstleistung muss nun mal bezahlt werden. Und dieses Bezahlen erfolgt traditionell durch die Kunden mittels einer monetären Gegenleistung, oder in bestimmten Fällen (vor allem in den Medien) hat man dafür Werbepartner, die natürlich nur dann bezahlen, wenn sie sichtbar platziert werden (also durch Werbebeiträge, die man nicht einfach per Willenserklärung ausschalten kann). Dass dich die Werbeinhalte nicht intrinsisch interessieren, ist völlig logisch, aber genau das ist ja das Konzept der Werbung. Das ist auch keine "unangebrachte Konzern-Versteherei", sondern nun mal das Grundprinzip unseres Wirtschaftssystems: Leistung und Gegenleistung. Vermutlich käme ja auch kein vernünftiger Mensch auf die Idee, dass er sein Auto an der Tankstelle gratis volltanken darf. Aber auch die bösen Online-Konzerne müssen am Ende des Monats ihre Mitarbeiter vergüten, damit die wiederum daheim ihre Miete begleichen können (gratis wohnen ist hierzulande nämlich genauso unüblich wie gratis tanken). Wer dieses Prinzip nicht wahrhaben will, kann ja gerne ins Schlaraffenland auswandern, dort gibt es dem Vernehmen nach keine Kosten und keine Werbung. Aber auch keine Orgelvideos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 15:28
#33 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
Administrator

Man fragt sich halt, womit YT seinen Dienst all die Jahre finanziert hat - immerhin ist es nicht erst seit gestern im Internet präsent. Und zweitens fragt man sich, warum die bisherige Finanzierung nun plötzlich nicht mehr reicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 15:43
#34 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Es müssen ja all die Influencer bezahlt werden, die "hart" "arbeiten", um "Content" zu "createn"...

Aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Adblocker-Anbieter wieder nachgezogen haben. Wobei ich mich frage, wer heutzutage noch ohne so einen Blocker surft -- das war ja schon vor gut 15 Jahren völlig unausstehlich geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 15:58 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 16:00)
#35 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

@Gemshorn
Eben! Genau das frage ich mich auch!
Diese "Armen-Schlucker-Konzerne"
tun mir ja sooo leid, daß sie plötzlich "gezwungen" sind, entweder mit den unsäglichen Werbeeinblendungen
oder als Bezahldienst-Anbieter "überleben"
zu müssen!
Mir kommen gleich die 🐊-Tränen 💦💦💦
(Ironie off!)!

@Regal acht
Und mit Adblockern ist das so eine Sache...
YouTube droht den "bösen Nutzern" dieser segensreichen Apps inzwischen mit Sperrung, und irgendwann funktionieren sie auf einmal nicht mehr...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:04 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 16:06)
avatar  SJL
#36 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
SJL

Zitat von Regal acht im Beitrag #34
Es müssen ja all die Influencer bezahlt werden, die "hart" "arbeiten", um "Content" zu "createn"...

Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung ihr von solchen Firmen habt. Als ob dort nur irgendwelche kreativen Influencer mit Cocktail in der Hand in der Lounge herumhängen. Dort arbeiten vor allem mal ganz normale Menschen wie Techniker, Buchhalter, Personaler, Vertriebler, Einkäufer, Sicherheitsdienst, usw. Und ob ich die Telekommunikations- oder Klimaanlage bei Google betreue oder bei CocaCola, Mercedes, oder der Emil-Müller-Klobrillen-GmbH in Hintertupfingen, dürfte am Ende fachlich und arbeitstechnisch kein allzu großer Unterschied sein. Und am Monatsende wollen alle gerne ein halbwegs wettbewerbsfähiges Gehalt mit nach Hause nehmen. Dafür braucht der Arbeitgeber Einnahmen. Und ja, auch ein Gewinn muss am Ende des Jahres erzielt werden. Sonst würde keiner in ein solches Unternehmen investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:06
avatar  geris
#37 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Zitat von Regal acht im Beitrag #34

...
Wobei ich mich frage, wer heutzutage noch ohne so einen Blocker surft -- das war ja schon vor gut 15 Jahren völlig unausstehlich geworden.


Ich habe gleich drei im Einsatz, sofern einer versagen sollte ...
Ja, man kann es auch übertreiben, schon richtig.

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:19
#38 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

@SJL ...
Und wieder:
Mir kommen die 🐊-Tränen...💦💦💦
Die Armen...
Was haben die die ganzen werbefreien Jahre bloß gemacht (Ironie-off)...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:25
#39 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
Or

@Canticus: Vermutlich ist jeder YouTube Nutzer von der Werbung genervt und will diese so schnell wie möglich überspringen, da bin ich mit dir einer Meinung. Ich wollte lediglich darstellen, warum mitten in den Videos Werbung geschaltet wird. Das hat einfach mit dem Geschäftsmodell zu tun. Vielleicht verstehe ich von dem mehr als du, vielleicht auch nicht, ein "Konzern-Versteher" in deinem Sinne bin ich aber gewiss nicht. Jedes Unternehmen will dennoch nunmal Geld verdienen und zwar so viel wie möglich. Das ist auch der Grund, warum YouTube nicht plötzlich sagt "Stop, wir haben jetzt genug Geld um die Kosten zu begleichen und verzichten ab jetzt auf die Einnahmen" (auch zum Thema, warum die "Finanzierung nicht mehr reicht").

Soll heißen, der (verständliche) Wunsch nach weniger oder keiner Werbung wird ein Wunsch bleiben, solange ökonomische Interessen dahinterstehen und sich diese verwirklichen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:52 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 17:00)
#40 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

@Orgelfreund
Tja, das mag alles sein...
Aber in der inzwischen erreichten Extremform ist nicht nur m.E. ein Punkt erreicht der nicht mehr tolerierbar ist.
Dabei denke ich beispielsweise auch an das hier angesprochene Video aus dem Mainzer Dom mit Domorganist Daniel Beckmann
und Bischof Peter Kohlgraf "Bolero"...
Eines der vielen Beispiele mehrfacher Werbeunterbrechungen während des Videos.
Sollte das ernsthaft die "kostenfreie YouTube-Zukunft" sein, und danach sieht es wohl aus, kann man auf diesen zweifelhaften Dienst in der "Schönen-Neuen-Youtube-Werbeterror-Welt" nur noch gerne verzichten!
Unterirdisch, geschmacklos, raffgierig
und übergriffig!

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 17:13
avatar  wohli
#41 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Die Quintessenz von vierzig Post's:
Bei YouTube ist bald nix mehr los.
Ich User will das werbefrei,
der Owner sagt dazu nur "nei!".

Wenn ich das nicht bezahlen will,
dann steh'n die Videos eben still -
der Murks kommt mir nicht mehr ist Haus:
LMAA und aus die Maus ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 17:14
#42 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

Das sind tatsächlich die gebotenen Alternativen: erdulden, zahlen oder sein lassen ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 17:15
avatar  SJL
#43 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar
SJL

Zitat von Canticus im Beitrag #38
@SJL ...
Und wieder:
Mir kommen die 🐊-Tränen...💦💦💦
Die Armen...
Was haben die die ganzen werbefreien Jahre bloß gemacht (Ironie-off)...


@Canticus
Ok, ich habe den Eindruck, du hast gar keine Lust, dich diesem Thema sachlich und aus verschiedenen Perspektiven zu nähern. Lassen wir es also einfach gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 18:47)
#44 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
avatar

@SJL
...Tja, so ist das manches Mal, leider...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 22:03
#45 RE: Youtube nervt mehr und mehr...
Ge

Huh, YT hat die Gemüter richtig heiß gekocht. Es ging ja vor paar Jahren richtig los, mit der Werbung mittendrin. Es hat angefangen zu nerven. Da ich richtig viel und vor allem Musikvideos bei YT anschaue habe ich beschlossen, das Abonnement muss her. Finanziell ist es zu verkraften. Nervenschonend auch. Logisch will man wenn man kann nichts zahlen. Und viele merken es auch und zwingen dann zu zahlen. Ob es nett oder menschlich ist sei es mal dahingestellt. Email-Dienste wie web.de oder GMX tun es inzwischen auch. 30 Sekunden irgendein Müll anschauen bevor die Drecksseite aufgeht . Es bleibt nur entweder aushalten (was ich noch mache) oder zahlen. Bei YT ist es auch nicht anders. Wenn man auch überlegt wie viel die Unterhaltung der technischen Plattform kostet wollen die gar nicht so viel. Aber jeder entscheidet für sich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!