Forumstreffen Mai 2022

  • Seite 6 von 12
06.05.2022 12:43
#76 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Hallo ihr Lieben,

gerade sind die letzten verbindlichen Zusagen bei mir eingetrudelt. In den kommenden Tagen werde ich den Fahrplan austüfteln und jeder gemeldete Teilnehmer bekommt ihn in die PN-Mailbox.

Higlight wird sicher die Orgel in der Kathedrale in Luxemburg/Stadt. Auch wenn diese Orgel dann noch keinen (fertig intonierten) Ton von sich gibt, wird die imposante Anlage uns sicher beeindrucken. Unser Luxemburger Freund Guy freut sich auf unser Kommen und wird eine eigene Dokumentation über dieses Instrument zusammenstellen. Er ist der wohl beste Kenner der gesamten Baugeschichte dieser Orgel, den wir uns vorstellen können!

Auch die beiden Silberfrauen im Elsaß werden euch hoffentlich enthusiasmieren.
Und rund um meine Heimatstadt erwarten uns Instrumente von vier Generationen des Hauses Klais - alle herausragende Zeugnisse der jeweiligen Erbauer und top gepflegt!

Zum Schluß werden wir die jüngste Orgel erleben, die im Saarland neu gebaut wurde.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 13:00
avatar  trm
#77 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
trm

"Zum Schluß werden wir die jüngste Orgel erleben, die im Saarland neu gebaut wurde."

Tholey oder Namborn?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 13:05
#78 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Wieviele Teilnehmer aus unserem Forum werden denn dabei sein?

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 13:25
avatar  trm
#79 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
trm

Zitat
Das beste Grillrestaurant weit und breit ist übrigens die "Kaminklause" in Hilbringen.



Hast du denn für einen Abend schon reserviert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 14:49
#80 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Zitat von Windlade im Beitrag #78
Wieviele Teilnehmer aus unserem Forum werden denn dabei sein?


Ich hab' noch nicht durchgezählt - aber so um die 20, denke ich. Teilnehmerliste kommt auch in den nächsten
Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 14:59
#81 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Zitat von trm im Beitrag #79

Zitat
Das beste Grillrestaurant weit und breit ist übrigens die "Kaminklause" in Hilbringen.


Hast du denn für einen Abend schon reserviert?



Da dürfte es schwierig werden. Der Laden heißt nicht umsonst "Klause". Wenn meine Familie da irgendwas feiert, ist für niemand anderen Platz. Aber wir könnten ja Glück haben.
Wenn nicht: Unserem Hotel vis à vis liegt das bereits erwähnte Brauhaus, berüchtigt für ausgezeichnetes Bier und regionale Spezialitäten. Im Radius von 15 Kilometern gibt es mehrere Sterne-Restaurants und noch mehr Geheimtipps, die Sterne-verdächtig sind. Mein Bruder verfügt über detaillierte Szenekenntnis.
Nichts steht im Wege, dass dieses Treffen als das verfressenste der Geschichte in die Annalen des Forums eingeht.
Wenn sich zufällig fünf Saarländer irgendwo im Universum treffen, sind mindestens drei miteinander verwandt. Und nach wenigen Minuten beschließen sie, diesen Umstand zu feiern und einen Schwenkgrill mit totem Tier zu belegen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 16:59
avatar  trm
#82 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
trm

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #81
Da dürfte es schwierig werden.


Erst den Mund wässrig machen und dann den Schwanz einziehen zählt nicht!

Dann lass bitte deinen Bruder seine Beziehungen spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 18:51
#83 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Die Götter sind gegen uns. Die Kaminklause ist Do/Fr/Sa bereits von Horden hungriger Steakfans besetzt. Aber die Verpflegungsstaffel arbeitet hektisch an Alternativen. In der Stadthalle gibt es z.B. den besten aller Griechen im Saarland.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 20:07
#84 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Als Tourist würde ich mich über lokale/regionale Küche freuen, wenn ich schon einmal in diese Gegend komme ...

LG aus dem fernen Tirol

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 21:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 21:29)
#85 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Hauptsache es schmeckt...

LG
Gemshorn, traditionell verfressen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 21:32
#86 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Zitat von pattissier im Beitrag #84
Als Tourist würde ich mich über lokale/regionale Küche freuen, wenn ich schon einmal in diese Gegend komme ...

LG aus dem fernen Tirol

Martin


Für die Regionalküche ist das Brauhaus zuständig, das gleich gegenüber unserer Bleibe liegt. Da sollten wir uns am Donnerstag Abend auf jeden Fall zum Eröffnungsgelage treffen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 21:49
#87 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Ich hatte gedacht, wir treffen uns zum Kick-Off am Mittwochabend?

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 23:07
#88 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Ich glaube auch, Mittwoch war geplant als Kickoff-Dinner. :)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 06:56
#89 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator


Bitte untertänigst um Vergebung! Ihr habt ja sowas von Recht!!
Zentnerweise Asche auf mein greises Haupt!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 11:09
avatar  Aeoline
#90 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #88
Ich glaube auch, Mittwoch war geplant als Kickoff-Dinner. :)

Puuuh... - da bin ich ja erleichtert... - vor meinem geistigen Auge sah ich mich schon hungernd und dürstend alleine am Mittwochabend durch die Straßen ziehen...

So steht dem liebgewonnen ersten Höhepunkt eines jeden Forumstreffen nunmehr nichts im Wege...

Das Brauhaus sagt mir sehr zu. Auch ich bin an regionaler Küche sehr interessiert - und wenn man schonmal im orbitalen Zentrum des Schwenkgrills ist, dann möchte ich auch von dem genießen, was man(n) dort isst.

In großer Vorfreude...
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!