Forumstreffen Mai 2022

  • Seite 5 von 12
14.03.2022 17:39
#61 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Das wäre super!

Denn es gäbe ja noch ein paar lohnende Ziele. Der Traum von Wien z.B. ist ja noch nicht ausgeträumt ...
Und ich entsinne mich an laute Voten für einen Trip nach Paris.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 20:46
#62 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #50
Also ich hab gebucht.
Aber es kam keine Bestätigungsmail...

Bei euch?

VG
Aeoline


Also bei mir hat's geklappt, konnte mir eine Reservierungsbestätigung ausdrucken und eine E-Mail ist auch gekommen.

Bringe, wie angekündigt, meine bessere Hälfte und den wahren Herren des Hauses, unseren Hund, mit.
Kommt von euch auch jemand mit Verstärkung? Wäre sicher nett ...

Freu' mich schon sehr

Liebe Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 21:23
#63 RE: Forumstreffen Mai 2022
We

Meinerseits keine Klage. Die Reservierung per Webseite lief problemlos und auch die Bestätigung ist eingetroffen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Reise!

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 21:29
#64 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Nachdem die online-Reservierung nur mit 3D-Secure meiner Bank geklappt hätte, habe ich es dann auch telefonisch erledigt. Freundliche Dame am anderen Ende der Leitung, die schon vorausschauend auf mögliche Probleme mit der Bestätigungsmail hingewiesen hatte; bei mir ist jene Mail auch nicht eingetroffen. Werde morgen nochmals nachfragen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 21:32
#65 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Genauso ging es mir auch:
Nette Dame am Telefon, Bestätigungsmail erbeten, die allerdings bisher noch nicht eingetroffen ist...
Werde mich morgen auch erkundigen...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 21:47
#66 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Habe nun einfach eine Mail nachgeschickt, vielleicht genügt das ja auch, um die Bestätigungsmail leichter zu erhalten.

Ärgerlich - dafür kann das Hotel nichts - finde ich das komplizierte Prozedere mit der Bank. Ohne Smartphone-App ist es gänzlich unmöglich, eine Probeabbuchung machen zu lassen. Sicherheit, was das eigene Geld betrifft: Ja, gerne. Aber den Zwang zur Installation einer App verurteile ich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 08:49
avatar  Aeoline
#67 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Also eine App musste ich nicht installieren. Es ging voll über die Website des Hotels mit Weiterleitung und Abwicklung über das IHG.com Buchungsportal. Da bekam ich auch eine Buchungsnummer angezeigt - die ich natürlich weder aufgeschrieben noch abgespeichert habe. Schließlich bekommt man heute die Buchungsbestätigung automatisch an die Mailadresse gesendet.

Dachte ich.

Und: Nein. Sie liegt nicht im Spam-Ordner.



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 09:59
#68 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Meine Mail von gestern Nacht wurde heute beantwortet; habe meine Buchungsbestätigung.
Geheimtipp: Das Hotel wird auch auf booking.com angeboten - dort bin ich seit Jahren zufriedener Kunde und muss keine Pirouette mit meiner Bank drehen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 10:10
avatar  Aeoline
#69 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Wo hast Du das Mail denn hingeschickt? - ich habe trotz Recherche keine Mailadresse gefunden, sondern so ein Kundenservice-Anfrageformular ausgefüllt...

Aus dieser Aktion habe ich gelernt: Immer die Buchungsnummer bzw. die Buchungsbestätigung als PDF speichern, falls Probleme bei der Mailversendung der Bestätigung auftreten.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 10:11
#70 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #68
Das Hotel wird auch auf booking.com angeboten - .

So habe ich es gemacht. Das ging wie immer ohne Probleme. Und bis einen Tag vorher noch kostenlos zu stornieren.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 10:12
#71 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Zitat von Aeoline im Beitrag #69
Wo hast Du das Mail denn hingeschickt? - ich habe trotz Recherche keine Mailadresse gefunden, sondern so ein Kundenservice-Anfrageformular ausgefüllt...

Aus dieser Aktion habe ich gelernt: Immer die Buchungsnummer bzw. die Buchungsbestätigung als PDF speichern, falls Probleme bei der Mailversendung der Bestätigung auftreten.

VG
Aeoline

Direkt auf der Startseite der Hotelhomepage steht die Mail-Adresse. Ich schicke sie dir auch per PN.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 14:38
#72 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Hallo liebe Forianer,

Fährt jemand aus dem Raum Karlsruhe zum Forumstreffen und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Da ich kein Auto besitze, würde ich mich darüber freuen und natürlich auch an den Kosten beteiligen.
Rückmeldungen am besten über PN...

Viele Grüße,
Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 13:26
#73 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Ist wegen Ostern bestimmt in Vergessenheit geraten, deshalb nochmal meine Anfrage:
Fährt jemand mittwochs am 25. Mai zum Forumstreffen, und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Karlsruhe?

LG Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 15:57
#74 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Falls sich niemand finden sollte:
Zwischen KA und SB gibt es durchgehende Bahnverbindungen im Stundentakt. Von SB nach Merzig geht halbstündlich ein Zug.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 10:50)
#75 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Ich fahre mit dem Auto zum Forumstreffen von Freiburg aus über Karlsruhe. Gemeinsame Hinfahrt also möglich. Bei der Rückfahrt am Sonntag will ich in Mettlach einen Zwischenhalt machen, um eine befreundete Familie zu besuchen.
Bei Interesse Näheres bitte per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!