Forumstreffen Mai 2022

  • Seite 1 von 12
12.10.2021 08:37
#1 Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Liebe Forianer,

für alle, die möglichst früh planen müssen: Hier sind Termin und Geografie unseres nächsten Forumstreffens:

Orgeln in
Saarland / Luxemburg / Lothringen


26. – 29. Mai 2022


Weitere Details gibt es vorerst keine, das folgt zu gegebener Zeit.


Gloria Concerto 234 DLX

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 08:45
#2 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Gelehrter

Schon einmal vorsorglich im Kalender blockiert - Kick-Off am Mittwoch (25.5.) Abend?

Da kann ich mich ja jetzt lange vorfreuen ...

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 09:33
#3 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Zitat von pattissier im Beitrag #2
Kick-Off am Mittwoch (25.5.) Abend?


Das wäre sinnvoll. Denn wir brauchen schon großzügige Zeitfenster, um einen ansatzweisen Überblick über diese zu Region bekommen, die reich an interessanten Orgeln ist.
Da werde ich weniger überlegen müssen, was wir uns ansehen, sondern was wir weglassen müssen.
Schickt mir bitte keine "Wunschzettel", denn ich werde sie wohl nicht berücksichtigen können.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 09:39
#4 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Gelehrter

Ich lass' mich gerne überraschen ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 11:33
avatar  Aeoline
#5 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Allwissendes Orakel

Wow! - Super!

Der Zeitraum ist geblockt. Jetzt müssen die Katzis ins Survival-Bootcamp... - das wären vier Nächte... - drei haben sie schon gemeistert...

Ich werde noch ein paar Klo's und Futternäpfe kaufen müssen...



VG
Aeoline


Viscount Unico 400 DE (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 22:44
#6 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Gelehrter

Bei vier Übernachtungen werden Frau und Hund wahrscheinlich mitkommen. Meine bessere Hälfte interessiert sich zwar nicht für die Orgelei, aber die schöne Gegend will sie sich nicht entgehen lassen.

Oder wir binden das Ganze überhaupt in einen längeren (Camping-) Urlaub ein...

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 08:47 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 10:15)
#7 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Jo, auch für ein "Damenprogramm" gäbe es etliche Attraktionen: Das Quartier, das ich ins Auge gefasst habe, liegt in der Nähe der "Saarschleife" - Titelbild auf ziemlich jedem Buch über das Saarland und Pausenbild des Saarländischen Rundfunks. In Mettlach steht die renommierte Porzellanfabrik Villeroy&Boch mit angeschlossenem Werksverkauf.
In Luxemburg gibt es Kaffee, Benzin und belgische Schokolade/Pralinen deutlich unter deutschem Preisniveau. In Frankreich empfiehlt sich der Kauf von Feinbäckerei- und Konditoreiprodukten (meine Mutter kauft da seit 70 Jahren in derselben Patisserie in einem nahegelegenen lothringischen Nest). Metz oder Nancy haben sehr sehenswerte Stadtbilder.
Und das Saarland hat pro Einwohner die bundesweit höchste Dichte an Sternerestaurants.
Das beste Grillrestaurant weit und breit ist übrigens die "Kaminklause" in Hilbringen. Da kann man schon mal das halbe luxemburgische oder saarländische Kabinett beim Schmausen treffen.

Ich kann Euch versprechen, dass es kurzweilig wird.

LG
Michael

@Pattissier: Den gepflegtesten Campingplatz gibt es in Losheim:
https://www.campingplatz-suche.com/adres...m-see__1502.php
Von dort sind wären es bis zu unserem Standquartier halt zehn Kilometer. Aber das dürfte wohl kein Akt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 10:28
avatar  udo
#8 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
udo
Adept

Hallo und guten Morgen,
wir haben den Termin im Kalender eingetragen; mit uns kann man wieder rechnen. Wir freuen uns auf das Forumstreffen.
Liebe Grüße
Gerlinde und Udo


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 13:19
#9 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Erleuchteter

Auch ich habe den Termin im Kalender eingetragen und freue mich auf ein Wiedersehen.
LG Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 14:06
#10 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Na, prima!

Der "harte Kern" ist schon mal gebildet.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 14:17
avatar  trm
#11 RE: Forumstreffen Mai 2022
tr
trm
Gelehrter

Dann fange ich mal mit dem Fruchtfleisch an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 14:20
#12 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Allwissendes Orakel

Also, ich habe mir den Termin auch schon im Kalender eingetragen und freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

Leider muß ich alleine kommen, da Johanna in dieser Zeit arbeiten muß und sie außerdem an dem geplanten Wochenende einen Kurs besucht, der sich um ihr Instrument (Zink) dreht...

Viele Grüße
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 15:11
#13 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Erleuchteter

Ich habe den Termin auch schon vorgemerkt in meinem Urlaubsplan und freue mich schon riesig auf unser erstes Langtreffen nach Corona.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 16:48
avatar  Positiv
#14 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Erleuchteter

auch

.... wird ja sehr beweglich!

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 16:54
#15 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Gelehrter

Habs mir vorgemerkt und freue mich sehr darauf!

LG Willi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!