Forumstreffen Mai 2022

  • Seite 7 von 12
11.05.2022 09:21
#91 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Nach derzeitigem Stand sind wir 20 Leutchen. Für Mittwoch, den 25.05. 19.00 Uhr habe ich im Brauhaus (dem Hotel direkt gegenüber) eine Tafel gebucht. Die haben auch einen schönen Biergarten (mit Blick auf den Yachthafen und die legendäre Merziger Skyline ).

Im Lauf des Vormittags geht der Link zur Teilnehmerliste per PN an alle, die dabei sind. Wer bis Mittag nix bekommen hat, möge mich kontaktieren.

Die Erstellung des endgültigen Ablaufplans erfordert noch ein paar Tage Zeit, da die Jonglage mit den Uhrzeiten sich als etwas tricky erweist.

Grobplanung: Donnerstag Elsaß, Freitag Luxemburg, Samstag Saarland. Die Details kommen zum Wochenende.
Überprüft, ob Eure Ausweise noch gültig sind - man weiß nie, ob irgendeinen Douanier oder Zöllner nicht der bürokratische Hafer sticht. Und Impfdokumente solltet Ihr für alle Fälle auch einstecken.


LG und *vorfreu*

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 15:27
#92 Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Was haltet ihr von Namensschildchen?

Waren das letzte Mal ganz praktisch ...

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 15:42
#93 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Moderator

Clemens hat sich bereiterklärt, welche zu machen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 15:49
#94 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Super, ich hätte noch meines vom Herbst ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 22:14
#95 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Das hört sich alles wirklich wieder toll an!! Wünsche Euch ein tolles Forumstreffen und werde an Euch denken!
Und ich bin - auf Basis der Erfahrung vom letzten Mal - sehr sicher, dass keiner hungrig durch die dunklen Strassen laufen muss… Gehungert haben wir in Baunatal wirklich nicht

Lieben Gruss
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 09:33
#96 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Moderator

So, ihr Lieben,

hier noch mal ein paar Appetithäppchen:

In Luxemburg werden wir u.a. die erste hybride Kircheninstallation des Landes besichtigen. Eine der letzten Orgeln der einheimischen Werkstatt Haupt aus 1968 wurde vor einigen Jahren mit Monarke-Stimmen auf drei Manuale erweitert. Da ich den damaligen Werkstattleiter und späteren Alleinmeister Herbert Schmidt gut gekannt habe und seinen Stil sehr schätze, bin ich gespannt auf das Ergebnis.

Im Elsass werden wir in Marmoutier erst das Orgelmuseum mit seinem hochinteressanten und innovativen Konzept (im Spannungsfeld von Virtualität und Realität) besichtigen. In der Kirche bekommen wir dann ein exklusives Orgelkonzert an der Silberfrau.
Leider hat sich der Besuch in Wasselonne zerschlagen - der dortige Titulaire ist abwesend ...
Aber ich werde heute im Lauf des Tages eine angemessene Alternative finden.

Für den Samstag habe ich ein Bonbon: Einer der fähigsten Improvisatoren Deutschlands wird uns seine Dienstorgel zeigen, die ein saarländischer Orgelbauer aus zwei grottigen 60er-Jahre-Mühlen zu einem "Farbkasten" umgebaut hat, der in der weiteren Region seinesgleichen sucht. Unsere Langschläfer müssen ihre Wecker stellen, denn der Meister muss bereits um 11 Uhr andernorts sein - was heißt: er erwartet uns schon zu einer Zeit, zu der die notorischen Feierbären erst unter der Dusche stehen ...

Thomas Gaida hat im Saarland inzwischen eine stattliche Anzahl Referenzen dafür, wie er aus hässlichen Entlein der 50er Jahre wunderschöne Schwäne gemacht hat. Sein klanglich und technisch kreatives Konzept wird er uns selber in seiner Werkstatt und anhand seines "op. 1" in einem Nachbardorf erläutern. Ich bin mir sicher, dass das uns, die wir ja keine Scheuklappen gegenüber neuen Ideen und Technologien haben, den Horizont erweitert.

Ich brauche noch etwas Zeit, um am Fahrplan zu tüfteln. Der geht Euch per PN zu, sobald ich ihn fertig habe.

Ich freue mich auf Euch!
Bis dahin LG

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 11:36
#97 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Administrator

Die Vorfreude steigt!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 11:54
#98 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Ja, das klingt schon seeehr interessant. Ich freue mich schon...

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 14:02
avatar  Aeoline
#99 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Grooooßartig...



Heute Nachmittag fahre ich zusätzliche Katzenklo's einkaufen, damit die drei über die Tage kommen. Die werden froh sein, endlich mal "Urlaub" von dem nervigen Dosi zu haben...

Wir sehen uns Mittwoch im Brauhaus...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 11:20
#100 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Danke lieber Michael für die ersten Einblicke. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich glaube, ich fange heute schon an den Koffer zu packen.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 12:40
#101 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar

Hallo an alle Teilnehmer,

ich wünsche Euch viel Freude beim Forumstreffen mit vielen neuen Erkenntnissen und Klangerlebnissen.

Leider kann ich nicht dabei sein, da ich meist am Wochenende arbeite....

Viel Freude!! :-)
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 15:42
#102 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Moderator

Falls wir mal Trier und das Eifelland heimsuchen, stehst Du auf jeden Fall auf der Speisekarte ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 10:49
#103 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Moderator

So, ihr Lieben,

der Countdown läuft. Eben habe ich Euch den geplanten Verlauf mit allen Informationen in die PN-Fächer geworfen. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte umgehend Laut schlagen!

LG und jede Menge *vorfreu*

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 12:48
avatar  hahoern
#104 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
ha

Auch von mir allen viel Freude beim Treffen!! Ich bin hoffentlich nächstes Mal wieder dabei, beim Feiertag war nix zu machen.

LG, Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 20:04
#105 RE: Namensschilder zum Forumstreffen Mai 2022?
avatar
Administrator

Wünsche euch allen, die ihr teilnehmt, eine glückliche Anreise!
Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!
Bis morgen Abend!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!