Forumstreffen 2. Oktober 2021

  • Seite 4 von 14
05.08.2021 17:18
#46 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #45
Zimmer ist gebucht! Jetzt gibt es kein Zurück mehr


Braucht jemand ab Frankfurt noch eine Mitfahrgelegenheit?

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 21:28
#47 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Somit ein neuer Zwischenstand aller fixen Zusagen:

Aeoline
UlrichDu
SaintSernin
Udo (und Gerlinde)
kargelertfan
geris
Strahlrohrflöte
Späteinsteiger
Canticus (und Johanna)
Tuba_Mirabilis
hahoern
Frankfudde_Bub
Wichernkantor
Gemshorn

Schon jetzt eine beachtliche Gesellschaft!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 21:45 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 21:48)
avatar  Aeoline
#48 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Noch ein Tip an alle "Erst-Täter":

Vergesst euren Kopfhörer nicht... Selbst das Stammhaus Kisselbach hat für einen solchen Ansturm an Interessenten vielleicht nicht genug Kopfhörer parat...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 21:50
#49 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Das ist ein wertvoller Hinweis!
Danke, lieber Harald!

Wenn wir so viele sind, empfehle ich auch, da und dort einmal mitzulauschen, wenn ein Kollege ein Instrument testet.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:13
#50 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Wieso Kopfhörer, dachte jeder spielt seinen Stiefel, das ganze dann auf YouTube als Klangbrei für teuer Geld verkauft,
natürlich mit Werbeeinblendungen

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:21
#51 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Ich schwanke noch...

Einerseits bin ich sehr interessiert und möchte euch gerne persönlich kennenlernen, andererseits kann ich als blutiger Anfänger halt gar nix zum Treffen beitragen und wäre wohl, wie hier im Forum, nur stiller Gast und (interessierter) Zuhörer...

Und wenig weit ist es ja auch nicht von Tirol nach Baunatal...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:23
#52 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Me

Bin auch dabei, hoffentlich!
LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:35
#53 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Nur zu pattissier, Ich bin auch Anfänger und das erste Mal dabei, wird sicher interessant

LG. Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:48
#54 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Zitat von pattissier im Beitrag #51
Ich schwanke noch...
Einerseits bin ich sehr interessiert und möchte euch gerne persönlich kennenlernen, andererseits kann ich als blutiger Anfänger halt gar nix zum Treffen beitragen

Quatsch? Was kann denn ich beitragen? Ich bin an der Orgel reiner Hobbyist. Forumstreffen ist Gemütlichkeit, gutes Essen und das Anschauen, Bespielen, Anhören der Instrumente in der Ausstellung.
Nur Mut!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 11:41
#55 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #54
[quote=pattissier|p57557]
Nur Mut!


Ich kann das nur bestätigen. Es gibt genug gute Organisten bei unseren Treffen und man braucht nur zuhören und genießen. Ich selbst habe auch noch nie (vor-) gespielt, weil einfach die Orgeln, auch in den Kirchen, immer besetzt sind. Aber das Zuhören ist immer wieder ein Genuss und das Zusammensein und die Gespräche sind einfach herrlich.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 13:19
#56 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Aus gegebenem Anlass möchte ich verstärken, was ich im Eröffnungsposting schon geschrieben habe:

Jeder Teilnehmer sorgt eigenverantwortlich für den Schutz der anderen Teilnehmer, indem er den geltenden epidemiologischen Standards Rechnung trägt.
Für die Teilnahme lege ich euch dringend die Anwendung der sog. 3G-Regel ans Herz: Getestet, geimpft, genesen. Am wichtigsten scheint mir die Testung mittels PCR-Test, welcher (zumindest in Österreich) eine 72stündige Gültigkeit besitzt.


Ich denke, dass unter den Mitgliedern unserer Community genügend Umsicht und Weitsicht herrschen, dass wir auch in der Pandemie nicht nur korrekt, sondern mustergültig mit der Gesundheit unserer Kollegen umgehen können.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 14:39
avatar  SJL
#57 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
SJL

Vielleicht kann ja jemand von Euch bei dieser Gelegenheit konkrete Hinweise auf neue Sample-Sets der LiVE Serie erhaschen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 16:25
#58 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar

Zimmer gebucht!!
Hornprinzipal wird auch teilnehmen


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 17:15
#59 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Administrator

Altforianer matjoe1 wurde von mir per Mail zum Treffen eingeladen. Er kommt!
Und er bittet mich, einen lieben Gruß an "die alten Haudegen" zu übermitteln, was ich hiermit tue.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 17:40
#60 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
avatar
Moderator

Ach Leute, das wird das hammermäßigste Forumstreffen aller Zeiten!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!