Vorstellung Opus121

  • Seite 3 von 4
27.12.2020 11:43
#31 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #30
Meine Güte, ist das edel! Da könnte ich glatt auf dumme Gedanken kommen ...


Och Michael, so teuer ist eine Ornamenttapete für die Wand hinter der Orgel doch auch nicht. Das sollte das von der Chefin gewährte Taschengeld doch hergeben.


LG

Festival Trumpet 8'

P.S.: @Opus121 Glückwunsch zum neuen Instrument und viel Freude damit. Sehr chic.

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:48
avatar  SJL
#32 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar
SJL

Sieht wirklich toll aus!
Viel Freude damit!

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 12:57
#33 RE: RE:Vorstellung Opus121
tr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Instrument und viel Spaß beim Erspielen der klanglichen Möglichkeiten!

Das Foto vom Pedal beweist, dass Viscount auch anderes als Kunststoffobertasten kann.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 13:51
#34 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar

Sehr gerne schließe ich mich den guten Wünschen meiner Vorredner an!
Ein wirklich außerordentlich gelungenes und individuelles Outfit!

Damit steigt auch in mir der Wunsch auf, dieses Instrument auch mal live in Ohrenschein vorgeführt zu bekommen, falls Du "Orgelgäste" empfängst...

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 15:09
#35 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar
Moderator

Zitat von Festival Trumpet 8 im Beitrag #31
Och Michael, so teuer ist eine Ornamenttapete für die Wand hinter der Orgel doch auch nicht. Das sollte das von der Chefin gewährte Taschengeld doch hergeben.


Schelm!



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 15:19
avatar  Opus121
#36 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar

Hallo Bernhard,
das können wir gerne mal organisieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 15:29
avatar  Opus121
#37 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar

Hier noch die gewählte Disposition. Es sind u.a. die Register der ACC Caen und das zusätzliche Solo.

Dateianhänge
  • Disposition Gloria Concerto 470cc.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 16:28
avatar  Aeoline
#38 RE: RE:Vorstellung Opus121
avatar

Was für ein herrliches "Spiel"zeug...

Wie schon ganz weit oben mal geschrieben: Das möchte ich auch wirklich mal in "echt" sehen und hören. Mal sehen, wann man sich das wieder trauen könnte...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:43
avatar  Ebi ( gelöscht )
#39 Vorstellung neue Orgel
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo

Gratulation: Das sieht wirklich sehr nobel und hochwertig aus. Neben der gewählten Holzausführung kommen die inversen Tasten sehr schön zur Geltung. So wird das Orgelspiel zuhause voraussichtlich zum reinsten Vergnügen.

Viel Freude wünscht
Ebi


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:50
#40 RE: Vorstellung neue Orgel
avatar
Administrator

Glückwunsch auch von meiner Seite!
Was für ein wunderschönes Flaggschiff! Viel Freude damit!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 09:58
#41 RE: Vorstellung neue Orgel
avatar

Herzlichen Glückwunsch!
Das sieht alles sehr edel aus!


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 14:50
#42 RE: Vorstellung neue Orgel
avatar
Intonationsmeister

Meinen Glückwunsch zur ersten 470cc hier im Forum. Leider gab es damals die 4 manualige Version noch nicht, sonst wäre sie auch meine erste Wahl gewesen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration beim erkunden dieses schönen Instruments.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 15:31
avatar  PM
#43 RE: Vorstellung neue Orgel
PM
PM

Schließe mich bei alle vorgehende Kommentare an. SUPER!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 22:44
avatar  Opus121
#44 RE: Vorstellung neue Orgel
avatar

Zitat von SaintSernin im Beitrag #42
Meinen Glückwunsch zur ersten 470cc hier im Forum. Leider gab es damals die 4 manualige Version noch nicht, sonst wäre sie auch meine erste Wahl gewesen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration beim erkunden dieses schönen Instruments.

LG
Frank

Hallo Sakralorgelforum,
man vergisst Zeit und Raum beim Erkunden der einzelnen Registerklänge. Ich bin so froh, dass ich bis nach Dreikönig Urlaub habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 09:36
#45 RE: Vorstellung neue Orgel
avatar
Moderator

Viiiiel zu wenig für die Flitterwochen!
Ich wünsch' Dir jede Menge

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!