Ersatztreffen Oktober 2020

  • Seite 7 von 10
15.10.2020 12:07
#91 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Nö, nach wie vor kommen Klaus, Udo, Flauten, Gerd Müller, Positiv, Du und ich.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 12:18
#92 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Ok, prima!

Hoffen wir, daß es nicht noch mehr Absagen hagelt...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 12:35 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 12:36)
avatar  Flauten
#93 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Ok, dann mal was Positives zwischendurch: Ich werd sicher kommen.

Mit mittäglichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 14:08
avatar  Positiv
#94 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Übrigens: ich bin positiv...



Michael

Bis morgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 15:27
#95 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Hallo, ihr Lieben,

fast traue ich es mich nicht zu sagen:
Nach tagelangem Hin und Her und Abwägen meinerseits, habe ich mich heute entschlossen, meine Teilnahme am Forumstreffen abzusagen.
Mein Dienstort ist ein Alten- und Pflegeheim, schon allein unter diesem Gesichtspunkt möchte ich mehr Vorsicht walten lassen als möglicherweise geboten ist.
Zusätzlich hat nun Belgien ganz Österreich auf die rote Liste gesetzt, was ein weiterer Baustein beim Zustandekommen meiner Entscheidung gewesen ist.

Ich bitte herzlich um euer Verständnis und freue mich ebenfalls auf ein hoffentlich komplikationsfreies Treffen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße sendet Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 15:55
#96 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Sorry, aber darf jetzt alles wirklich nicht wahr sein!??
Also, so gaanz überraschend kommt das ganze nun doch nicht!
Aber trotz allem ist die Anreise erlaubt!

Mit Dir sind es jetzt DREI Absagen!

Mit mir sind es nun gerade noch sechs...

Soll man sich "davon" wirklich alles vermiesen lassen?

Fände es schade...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:03 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:04)
avatar  Positiv
#97 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

... und trotz des nicht abstreitbaren Risikos gerne dabei. Aber da der Teilnehmerkreis schrumpft, bitte ich euch wie Gemshorn abzuwägen und möglichst heute und jetzt eine definitive Entscheidung zu treffen.

Dann machen wir halt auch noch ein Ersatzersatztreffen in Kürze. Vorteil wäre eine noch rechtzeitige Neugestaltung meines Wochenendes in Abwägung zu ein paar Insandgesetzten nicht rückholbaren Kosten.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:07 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:12)
#98 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Ich bin auf jeden Fall dabei. Im Sextett ist's auch ganz nett.

Ich kann Klaus' Abwägung aber durchaus nachvollziehen. Wollte ich in den nächsten Tagen meine Mutter besuchen, die mit 94 im Infektionsfall Höchstrisiko-Patientin wäre, würde ich auch daheim bleiben. Und Klaus ist in seiner beruflichen Funktion täglich mit älteren Menschen in näherem Kontakt.

Ein Ersatztreffen des Ersatztreffens wäre in diesem Jahr - jedenfalls aus meiner Perspektive - nicht mehr planbar. Bis die neuen Maßnahmen wirken, gehen sicher einige Wochen ins Land. Und vorher werden die Infektionszahlen noch ansteigen. Ich habe aus Kirchenleitungskreisen schon munkeln hören, dass man die Leute ggf. darauf einstellen müsse, Weihnachten in Hausarrest zu feiern. Wir haben hier zwar heftig an Lösungen gearbeitet, müssen aber im Zweifelsfall damit leben, dass alle noch so durchdachten Konzepte für die Tonne sind.

Also, Leute, ich denke mal, wir packen das am Freitag/Samstag.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:07 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:12)
#99 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Das, was im Anhang zu lesen ist, aber nicht "Corona", wäre für mich ein Grund für eine Absage: Karg-Elert mit Stefan Engels und Johannes Geffert an diesem Wochenende in Heidelberg, mache ich aber nicht und lasse mir die Freude auf unser Treffen nicht vermiesen...

Und: nein, ich bin nicht dafür, jetzt wieder alles abzusagen!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20201015_073844.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:26 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:38)
avatar  Flauten
#100 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Ein Ersatzersatztreffen ist aufgrund der sich vermutlich entwickelnden Eigendynamik der Verhältnisse doch eher sehr, sehr fraglich . . .
Darum: Ich pack heut noch den Schlafsack in den Bus, saug in morgen raus, und dann geht's in gespannter Erwartung ab nach Augsburg!
Und an alle die absagen mussten: Schade, schade, ich hätte Euch gerne von Angesicht zu Angesicht kennengelernt, aber das lässt sich sicherlich nachholen - und eure Gründe sind allesamt stichhaltig und nachvollziehbar.
Das Leben ist halt einfach kein Wunschkonzert . . .

Mit tröstendem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:35
#101 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Hallo,
Bernhard hat es ja schon geschrieben und ich habe dem Organisator eine PN geschickt. Es ist, wie es ist. Ich wäre gern bei Euch und war auf die neuen Gesichter sehr gespannt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich wünsche Euch viel Spaß. Ich habe mir bei Michael (Wichernkantor) schon eine ausführliche Berichterstattung gewünscht. Also bleibt gesund. den Abstand von zweimal 75 cm kann man auf jeden Fall einhalten.
Liebe Grüße
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 16:45 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:46)
#102 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Ich habe gerade die neuesten Nachrichten
aus Bayern gelesen.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 17:23
avatar  mvn
#103 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
mvn

Zitat von Canticus im Beitrag #96
Sorry, aber darf jetzt alles wirklich nicht wahr sein!??
Also, so gaanz überraschend kommt das ganze nun doch nicht!
Aber trotz allem ist die Anreise erlaubt!

Mit Dir sind es jetzt DREI Absagen!

Mit mir sind es nun gerade noch sechs...

Soll man sich "davon" wirklich alles vermiesen lassen?

Fände es schade...

Viele Grüße
Bernhard


Lieber Canticus,
keiner von uns 3 wollte diesen Anlass "vermiesen"! Drum habe ich nach einem längeren Wechselbad erst heute morgen entschieden - andere haben auch "gerungen". Meine Gründe:

- Die Fallzahlen in der Schweiz sind von ca. 450 pro Tag (während mehrerer Wochen) seit dem Dienstag auf über 2600 pro Tag geschnellt.
- Als Organist und Koordinator in 3 Kirchgemeinden habe ich eine gewisse Verantwortung.
- Zudem bin ich deutlich ü-60 und gehöre zur Risikogruppe.
- Mein jüngstes Grosskind wächst mit dem Rollstuhl auf - dadurch auch ein Risiko.
- Es geht hier nicht nur um mich...

Ich habe eine sachliche Risikoabwägung getroffen, wäre aber viel lieber dabei gewesen...

Wenn ich nach einer solchen Reise jemand anstecken würde - dann ginge es mir sehr mies!

Das Leben erfordert manchmal unangenehme Entscheide - meine Erfahrung.

P.S. Ich will damit keienswegs eine polemisierende Diskussion auslösen - aber dein Vergleich hat mich betroffen gemacht.

Jetzt gönne ich mir ein Berner und freue mich auf ein unbeschwertes Forumstreffen 2021 - äh... natürlich zuerst auf meine neue Concerto 350

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 17:33
#104 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

@ mvn

Lieber Martin,

bitte entschuldige, aber das war nun wirklich nicht explizit gegen Dich gerichtet!

Ich war halt nur etwas irritiert, daß sich die Absagen nun auf einmal so häufen und dadurch die Gefahr besteht, daß nun auch noch dieses "Ersatztreffen" auch noch ausfallen müßte, was aber glücklicherweise nicht passiert!

Selbstverständlich respektiere ich Deine Gründe!

Ich selbst bin ja auch schon über 60 und gehöre damit auch zur "Risikogruppe".

Und...ich hätte Dich und auch die anderen, die nun abgesagt haben, natürlich gerne wiedergesehen!

Gerne erwidere ich Dein "Prosit" und bin schon sehr gespannt, was Du über Deine neue "Concerto 350" berichten wirst...

Herzliche Grüße nach Bern!
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 19:00
#105 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

In der Tat, mich ärgert es selber, dass ich abgesagt habe - aber über die Jahre habe ich gelernt, meiner Intuition zu vertrauen... Wenn ich an euer nun sehr kleines, aber bestimmt gemütliches Treffen denke, blutet mir das Herz.
Ihr, die ihr teilnehmt: Grüßt mir aufs herzlichste Thomas Gerlach!
Die Neuen: Besonders euch ein schönes erstes Forumstreffen! Ich hoffe sehr auf ein Kennenlernen im nächsten Kalenderjahr!

Habt eine gute Zeit und bleibt von allem, was euch schaden könnte, bewahrt!

Liebe Grüße
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!