Ersatztreffen Oktober 2020

  • Seite 1 von 10
08.09.2020 21:18 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 21:48)
#1 Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Liebe Forumsgemeinde,


Wichernkantor und meine Wenigkeit kamen überein, einander am Samstag, 17. Oktober in Kisselbachs Augsburger Ausstellung treffen zu wollen, vor allem auch, um einander endlich wieder einmal zu sehen - und selbstverständlich auch, um uns ein Update über die aktuelle Marktlage zu verschaffen.

Um nicht allzu hohe Erwartungen zu wecken: Es soll ein recht informelles Treffen mit bescheidenem Programm sein: Hauptsächlich die Digitalorgelausstellung, am Nachmittag eventuell noch eine Kirche mit schöner Orgel. Sonntag ist bereits wieder Abreisetag.

Wenn jemand von euch gerne mit „an Bord“ sein möchte, freuen wir uns sehr.
Nach den beiden Absagen dieses Jahres coronae causa haben wir alles Verständnis dafür, wenn der eine oder andere sagt: Lieber nächstes Jahr unter hoffentlich günstigeren Umständen.

Bitte fühlt euch aber eingeladen!

Wer also mit dabei sein will, soll sich bitte so rasch wie möglich hier im Thread und/oder per PN melden - dann lässt sich bestimmt eine gemeinsame Unterkunft auftreiben, wo wir am Freitag Abend in bewährter Weise dinieren und quatschen können.

Also: Ich bin gespannt und freue mich über jeden, der dazustößt!


Liebe Grüße
Euer Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 14:03
#2 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Eine Kirche mit einer neuen und hochinteressanten Orgel hatte ich bereits im Visier - und siehe: Thomas Gerlach, der Augsburger Kisselbach-Mitarbeiter, kennt den Organisten gut und klärt für uns einen Besichtigungstermin ab.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 20:42
#3 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Me

Oh, sehr schade, das ist das einzige Wochenende, an dem ich gar nicht kann, schluchz!

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 22:27
avatar  Aeoline
#4 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Auch bei mir passt das leider nicht. An dem Samstag ist mal wieder Unterricht im Bildungszentrum Kassel von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Ihr seid am Samstag also IN der Kisselbach-Filiale in Augsburg - ich bin NEBEN dem Hauptsitz in Baunatal... - Wie dunnemals als ihr die Martins-Kirche in Kassel besucht habt...



Es wird schon irgendwann mal wieder klappen...

VG und viel Spaß...
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 16:09
#5 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Intonationsmeister

Schade ich kann leider auch nicht, habe in der Woche Nachtschicht. 1 Woche früher oder 2 Wochen später hätte ich Zeit gehabt. 😥

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 17:34
#6 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Total schade, liebe Leute - aber ich hatte Ähnliches schon befürchtet.

Vielleicht war es ungeschickt, den zunächst als ganz privates Treffen geplanten Besuch in Augsburg überhaupt publik zu machen und ihn dann noch dazu als "Ersatztreffen" zu titulieren. Wichernkantor und ich hatten gehofft, dass sich womöglich eine kleine Schar zusammenfindet...

Dass es mit relativ kurzfristigen Urlaubsansagen schwer ist, weiß ich... Wäre es nicht so, hätte ich euch gerne mehr Vorlaufzeit gegeben - doch auch ich musste meinen Urlaub schon vor längerer Zeit bekannt geben... Verschiebungen sind dank automatisierter Vorgänge per PC-System alles andere als leicht. Bedingt durch die Absage des ursprünglichen geplanten Oktobertreffens hatten sowohl Michael als auch ich bereits über unsere Wochenenden verfügt, sodass wir nur noch dieses Wochenende anpeilen konnten. Vielmals sorry, ihr Lieben!

Für ein Frühjahrstreffen 2021 wird es deutlich mehr Vorlaufzeit geben, das verspreche ich!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 20:13
avatar  Aeoline
#7 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #6
Total schade, liebe Leute - aber ich hatte Ähnliches schon befürchtet.

Liebes Gemshorn und lieber Wichernkantor,

macht euch keine Sorgen. Es ist eine gute Idee, etwas anzubieten. Es kommen bestimmt ein paar Foristen/Foristinnen/Foristende... - vielleicht sogar welche, die ihr noch nie gesehen habt. War doch immer so...

Was das Frühjahrstreffen angeht, so warne ich vor Euphorie... - Ich fürchte, wir werden im Frühjahr kein Treffen in "gewohnter Weise" durchführen können. Noch nicht...

Hach!

Was waren das für herrliche Zeiten, als man ohne Maske des Abends in geselliger Laune, bei gutem Essen und noch besseren Getränken im Gasthof Diem zusammen sein konnte...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 20:53
#8 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Jo, das war ein rundum gelungenes Treffen - ein ausgezeichnetes Quartier, super Verpflegung und natürlich eine tolle Truppe!

Mögen solche Zeiten bald wiederkommen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 22:35
avatar  Flauten
#9 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Wichernkantor und meine Wenigkeit kamen überein, einander am Samstag, 17. Oktober in Kisselbachs Augsburger Ausstellung treffen zu wollen, vor allem auch, um einander endlich wieder einmal zu sehen - und selbstverständlich auch, um uns ein Update über die aktuelle Marktlage zu verschaffen.


Der Termin ist zwar suboptimal, und am Samstag nachmittag muss ich arbeiten, aber: Augsburg ist recht nah, und so sage ich mein kommen zu.
Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Wer also mit dabei sein will, soll sich bitte so rasch wie möglich hier im Thread und/oder per PN melden - dann lässt sich bestimmt eine gemeinsame Unterkunft auftreiben, wo wir am Freitag Abend in bewährter Weise dinieren und quatschen können.

Freitag Abend passt wunderbar, Unterkunft brauch ich keine, da meine Unterkunft und unser fahrbarer Untersatz quasi eins sind . . .
In der Nähe von Kisselbach in Augsburg waren wir mal bei einem guten Italiener zum Essen - sollte noch Bedarf nach einer Lokalität bestehen . . .
Am Samstag muss ich wohl gegen 13:00, spätestens 13:30 Uhr abreisen - aber das wäre ja besser als nix . . .

Mit erwartungsvollem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 22:38
#10 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Der Aufenthalt in der Orgelausstellung wird vermutlich etwa selben Zeit enden - insofern passt das wunderbar. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 22:42
avatar  Flauten
#11 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #10
Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Die Freude ist ganz auf meiner Seite, und selbst wenn ich schon vor Ende der "offiziellen Besichtigung abreisen sollen müsste, werden sich bis dahi sicher interessante Gespräche ergeben . . .

Mit nächtlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 11:32
avatar  mvn
#12 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
mvn

Der "langsame Berner" musste einen Stv. suchen für den So 18. Okt - eben gefunden. Nun ist der Weg frei nach Baunatal!

P.S. einem interessierten CH-Kollegen würde ich gerne einen Sitzplatz in meinem "Orgeltransport-Camping VW-Bus" zur Mitreise anbieten mit integrierter "Notschlafstelle" im Hubdach und (momentan leider leeren Kühlschrank)...

Unterkunft ist trotzdem erwünscht. Ich freue mich...

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 11:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 11:41)
avatar  SJL
#13 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
SJL

Zitat von mvn im Beitrag #12
Der "langsame Berner" musste einen Stv. suchen für den So 18. Okt - eben gefunden. Nun ist der Weg frei nach Baunatal!


Sollte das Treffen nicht in Augsburg stattfinden? Wäre ja eine etwas andere Ecke ;-) Nicht, dass ihr euch verpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 13:04
#14 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Also,
da ich ja an keine Urlaubs-und Arbeitszeiten mehr gebunden bin, wäre ich dabei (Einzelzimmer)!
Schade zwar, daß doch einige, die ich gerne wiedergesehen hätte, nicht kommen können, aber trotzdem freue ich mich doch sehr auf dieses "kleine Treffen", so daß man trotz aller Widerwärtigkeiten in diesem Jahr doch nicht ganz "Forumstreffenlos" sein muß!
Einen herzlichen Dank an die Organisatoren, und bis bald!

...sitze übrigens gerade wieder an meiner "Heimorgel" und bin, wieder einmal, total begeistert!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 13:59
#15 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Zitat von SJL im Beitrag #13
Sollte das Treffen nicht in Augsburg stattfinden? Wäre ja eine etwas andere Ecke ;-) Nicht, dass ihr euch verpasst...

In der Tat: Augsburg ist die Location - Kisselbachs Oktaeder, Dodekaeder oder was immer das für eine geometrische Figur ist.
Eine Unterkunft suchen wir erst, wenn wir wissen, wie viele kommen.
Freue mich, dass ihr dabei seid, Martin und Bernhard!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!