Ersatztreffen Oktober 2020

  • Seite 2 von 10
13.09.2020 20:35
#16 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Guten Abend,
nachdem ich nach meinem Urlaub im Kalender an besagtem Wochenende keine Termine habe, möchte ich meine Teilnahme am Ersatztreffen ebenfalls zusagen . Ich benötige ein Einzelzimmer von Freitag bis Sonntag. Danke
LG Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 05:25
#17 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Hallo Matthias, freut mich sehr, dass es dir ausgeht!

Liebe Grüße aus dem Kurzurlaub in Mariazell
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:13
#18 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Guckt ihr: https://orf.at/stories/3181556/

Yippi-ay-yey...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 14:32
#19 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

@ Gemshorn

Ja, schon gesehen...ich verkneife mir hier besser einen Kommentar dazu!
Aber auf jeden Fall hat sich Eure Absage des Forumstreffens in Österreich für dieses Jahr als richtig erwiesen...

Freuen wir uns auf das Wiedersehen bei der "Kurz-Variante" in Augsburg auf diejenigen, die kommen können!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 20:30
#20 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Ja, auf jeden Fall.

Sollte ich auch als Autofahrer vor einer Schwierigkeit stehen: Grüßt mir Augsburg und mehr noch unsere(n) Gastgeber.

Bekümmert
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 21:20
#21 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Abwarten. Das letzte Wort über neue Reisebeschränkungen ist noch nicht gesprochen. Die Politiker - jedenfalls die deutschen - haben einen Horror davor, das öffentliche Leben noch einmal herunterzufahren. Da müssten schon dramatische Entwicklungen eintreten, vor denen Gott uns behüte ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 21:23
#22 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Und ich reise ja streng genommen nicht aus Wien an, sondern aus dem Burgenland... Hoffen wir mal...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 07:40
avatar  pvh
#23 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
pv
pvh

Hallo,
bei Lehrkräften im Nordosten wird eine Reise in ein Risikogebiet ab Oktober anscheinend als Dienstvergehen bewertet. Das gilt, soweit ich weiß, auch für Kreise in Deutschland, aktuell etwa Kaufbeuren, Kulmbach, Garmisch-Partenkirchen oder die Stadt Würzburg-Stadt. In Österreich gilt aktuell nur Wien als Risikogebiet.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 12:08)
#24 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Liebe Leute, die Entwicklung der Corona-Lage nehme ich zum Anlass folgender Überlegungen und Vorschläge:

Der Großraum München, zu dem Augsburg dazugehört, verzeichnet derzeit (neben Würzburg) einen signifikanten Anstieg der Infektionszahlen, so daß wir damit rechnen müssen, dass die zuständigen Behörden zwangsläufig darauf reagieren, ggf. mit weiteren Einschränkungen. Das könnte dazu führen, das wir auch dieses Treffen kurzfristig abblasen müssen.

Damit wir nicht in eine Stornierungsfalle geraten, schlage ich vor, dass jeder sich selber um seine Unterbringung kümmert - zu einem Zeitpunkt, der ihm am sinnvollsten erscheint.
Als meinen - unverbindlichen - Vorschlag habe ich folgendes Quartier herausgeguckt:

https://www.booking.com/hotel/de/quality...fs=1&#hotelTmpl

Es erfüllt diese Kriterien:

1. Gemessen am Preisspiegel für die Großregion München sind die Preise für DZ und EZ moderat.
2. Frühstück ist im Preis drin - das wird nach meiner Beobachtung immer seltener!
2. Das Haus hat ein eigenes Restaurant mit solide bestückter Speisekarte und zivilen Preisen.
3. Es liegt in der Nähe der Kisselbach-Filiale und der Kirche, in der wir die neue PO besichtigen wollen.
4. Die Zimmerkapazität scheint groß genug für erfolgreiche Spätbuchungen.

Ich werde da auf jeden Fall Quartier machen, sofern niemand einen plausiblen Gegenvorschlag macht.

Derzeit bleibt uns einfach nichts Anderes übrig, als geduldig und gelassen die Entwicklung zu beobachten. Ich denke, in der ersten Oktoberwoche wird sich ein Trend abzeichnen, der Grundlage einer endgültigen Entscheidung sein könnte.

Ich denke jetzt einfach mal laut: Ich könnte mir vorstellen, dass wir ggf. kurzfristig auf Baunatal ausweichen. Im Raum Kassel ist die Lage entspannter als im Bayernlande. Hessischer Hotspot ist derzeit Wetzlar - huch, das ist ja hier ... Na, hoffentlich komme ich morgen zum Orgeldienst, ohne Straßensperren durchbrechen zu müssen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 11:07
avatar  udo
#25 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
udo

Hallo und guten Morgen,
Gerlinde und ich finden das gut und wir haben ebenfalls eine Nacht vom 16. auf den 17. Oktober reserviert. Bis zum 13. Oktober wissen wir sicher mehr und könnten gegebenenfalls noch stornieren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüsse
Udo und Gerlinde


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 11:21
#26 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Hallo, habe mir ebenfalls ein Zimmer dort reserviert; die eigenverantwortliche Reservierung ist eine gute Sache, finde ich - das ist auch eine Überlegung für künftige Forumstreffen wert. Der Vergnügungsausschuss wird entlastet - und es gibt für jene, die das wünschen, die Möglichkeit, sich für eine andere Unterkunft zu entscheiden.

Die Option bis 13. Oktober kostenfrei stornieren zu können, ist ausgezeichnet; hoffen wir, dass es nicht sein muss.

Ansonsten befürworte ich die Option Kassel/Baunatal als Ausweichlocation.

Danke, Michael, für deine Arbeit im Hintergrund. Das Jahr 2020 macht es uns nicht leicht, fürwahr...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 13:08
avatar  mvn
#27 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
mvn

Zitat von SJL im Beitrag #13
Zitat von mvn im Beitrag #12
Der "langsame Berner" musste einen Stv. suchen für den So 18. Okt - eben gefunden. Nun ist der Weg frei nach Baunatal!


Sollte das Treffen nicht in Augsburg stattfinden? Wäre ja eine etwas andere Ecke ;-) Nicht, dass ihr euch verpasst...


Ein an Michael. Hebe ebenfalls im Quality Hotel Augsburg gebucht.

Baunatal wäre auch für mich eine echte Alternative (so würde sich mein "Verschreiber" doch noch bewahrheiten.
Zudem habe ich immer noch eine "Kölner-Einladung" pendent zum Thema externe Abstrahlung. Das liesse sich doch kombinieren (falls das für dich passt "clemens-cgn"?

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 11:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 12:26)
avatar  pvh
#28 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Gemshorn im Beitrag #22
Und ich reise ja streng genommen nicht aus Wien an, sondern aus dem Burgenland... Hoffen wir mal...

im Nordosten ist entscheidend, wo man sich in den letzten Tagen aufgehalten hat und ob das ein Risikogebiet ist (es gilt die jeweilige Liste des Robert-Koch-Instituts, nicht des auswärtigen Amtes!). Wer im Burgenland lebt und arbeitet, muss nichts weiter beachten, wenn er aber in den letzen Tagen vor der Reise (x Tage) sich in Wien aufgehalten hat (Arbeit, Tourismus, Konzert...), werden Quarantäne und/oder Tests erforderlich.

In Deutschland sind die genauen Bestimmungen Ländersache bzw. die Sache der lokalen Gesundheitsämter. Das wird dann manchmal arg kompliziert. Eine Bekannte, die ihren Erstwohnsitz im Nordosten Deutschlands hat, aber in einem Krankenhaus in einem anderen Bundesland arbeitet, wollte aus persönlichen Gründen nach Izmir (Türkei) reisen. Der Betriebsarzt bzw. der Arbeitgeber (= Krankenhaus) forderten einen negativen Test vor dem Rückflug, sonst nichts, da die Region um Izmir nach der Liste des Auswärtigen Amtes (AA) nicht als Risikoregion zählt. Das Gesundheitsamt des Erstwohnsitzes allerdings legte ihr 14 Tage Quarantäne auf, die durch einen zweiten negativen Test hätte verkürzt werden können, obwohl meine Bekannte direkt nach dem Rückflug für die Arbeitswoche an Ihren Arbeitsplatz und nicht an ihren Erstwohnsitz zurückgelehrt wäre. Die Begründung des Gesundheitsamts: Für uns ist das Robert-Koch-Institut entscheidend, nicht das, was das AA aus politischen Gründen festlegt. Meine Bekannte hat die Reise dann abgeblasen. Auch mein Gemüsehändler mit Familie hat auf den Familienbesuch in diesem Jahr verzichtet. Zum Glück fand mein Familientreffen in Deutschland in einem Landkreis mit sehr, sehr wenig Infektionen statt. ;-)

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

P.S.: Der Standard meldet heute, dass das die Bettenbelegung zwar rückläufig sie, das erste Wiener Krankenhaus aber keine Covid-19-Patienten mehr aufnehmen könne:
https://www.derstandard.at/jetzt/liveber...esponsive=false


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 21:23)
#29 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Hallo zusammen,

also, auch ich habe gestern Abend noch ein EZ im Augsburger "Quality-Hotel" für zwei Nächte gebucht (16.-18.10.), angeblich das letzte freie Zimmer laut "booking.com") und freue mich schon sehr auf das Wiedersehen! Falls es mit Augsburg doch nicht klappen sollte (was ja bei der flexiblen Stornierungsregelung bis 12.10. kein Problem darstellt), käme ich selbstverständlich auch gerne nach Baunatal!

Vielen Dank an die Organisatoren für die in diesen Zeiten wirklich nicht leichten Vorbereitungsarbeiten!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 15:51
avatar  Gerd Müller ( gelöscht )
#30 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Ge
Gerd Müller ( gelöscht )

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bin Feuer und Flamme.Ich habe vor kurzem meine ca. 30 Jahre alte Johannus verkauft und bin auf der Suche nach Ersatz. Ich hätte großes Interesse, an diesem Treffen teilzunehmen und bei erfahrenen Menschen Fragen loszuwerden. Sind Neulinge erwünscht?
Gruß
Werner Lother


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!