Ersatztreffen Oktober 2020

  • Seite 3 von 10
20.09.2020 16:33
#31 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Ja - aber hallo!
Wir sind sehr froh über jeden "Ersttäter" bei unseren Treffen.

Herzlich willkommen in Augsburg und LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 20:29
avatar  Flauten
#32 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #24
Damit wir nicht in eine Stornierungsfalle geraten, schlage ich vor, dass jeder sich selber um seine Unterbringung kümmert - zu einem Zeitpunkt, der ihm am sinnvollsten erscheint.

Mein "Zimmer" = unser Bus ist gebucht, ud ich freu mich schon Augsburg.
Baunatal würde mich sehr interessieren, aber just an diesm WE habe ich am Samstag Nachmittag leider dienstlich zu tun, und da geht zeitlich maximal Augsburg.

Mit abendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 18:48
avatar  Gerd Müller ( gelöscht )
#33 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Ge
Gerd Müller ( gelöscht )

Hallo,
vielen Dank für die nette Antwort. Ich habe in dem gleichen Hotel wie meisten ein Zimmer gebucht und bin an einem Treffen am Freitag Abend interessiert. Wenn es ein Lokal und eine Uhrzeit zu vermelden gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß
Werner Lother


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 19:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 19:31)
#34 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Dieser Beitrag enthält eigentlich die Antworten auf deine Frage: Ersatztreffen Oktober 2020 (2) - insbesondere dieser Hinweis:

Zitat
2. Das Haus hat ein eigenes Restaurant mit solide bestückter Speisekarte und zivilen Preisen.



Eine Uhrzeit für das Dinner geben wir noch bekannt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 15:31
#35 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Zimmer vom 16.-18.10. gebucht und hoffe, dass Augsburg unser Ziel bleibt.
LG Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 20:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 20:29)
avatar  Positiv
#36 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

...auch ich werde im besagten Hotel erscheinen. Ihr erkennt mich an der schwarzen Maske

Michael

PS: leider nicht bis Sonntag aus bekanntem Anlaß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 21:59
#37 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Herrlich, dass sich nun doch etliche zusammenfinden.
Ich freue mich auf euch und bete, dass mir die Einreise gestattet wird!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 10:41
#38 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Höchst erfreulich, wie viele Forianer an unserem Spontantrip nach Augsburg teilnehmen …

Bis jetzt sind es:

Gemshorn
Flauten
mvn
Canticus
StrahlRohrFlöte
Udo und Gerlinde
Gerd Müller
Positiv (mit schwarzer Maske! )
und meine Wenigkeit.

Wie sagt man hier in Mittelhessen: „Mer freue sisch“!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Für den 16.10.,18 Uhr, reserviere ich mal im Restaurant unseres Quartiers einen Tisch mit guter Frischluftzufuhr, an den auch noch zwei, drei Spätentschlossene dranpassen.

Oremus, dass das Burgenland zwischenzeitlich kein "Hotspot" wird - sonst müssen wir Klaus in einer Kiste (mit Luftlöchern) über die Grenze schmuggeln ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 10:43
#39 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Danke, dass du an die Luftlöcher gedacht hast...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 10:47
#40 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Na, ein Flachmann mit "Kleinprinzipal 64'" gehört natürlich auch zur Grundausstattung ...
Hilft gegen Kälte, Platzangst, Melancholie und Schlaflosigkeit.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 11:50
avatar  wohli
#41 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Die Fürsorge der Forianer für einander lässt ja geradezu erschaudern vor Ehrfurcht Bitte die Beleuchtung innen nicht vergessen, die - umgekehrt wie beim Kühlschrank - angeht, sobald das Ding verschossen wird ... Und bitte an den Stehend-Transport denken, sonst wird das mit dem Flachmann zur Ferkelei


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 22:20 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 22:53)
#42 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Hallo,
gerade ist die Meldung herausgegeben link . Es sieht ganz so aus, dass ich meine Teilnahme an unserem Treffen absagen muss. In Bayern gilt ab sofort ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten. Da ich im Berliner Bezirk Tempelhof/Schöneberg lebe und dieser als Riskogebiet eingestuft wurde, muss dass Hotel mich eigentlich abweisen. Leider wird Berlin nicht als Ganzes betrachtet sondern als 12 Bezirke. Bis Dienstag können sich die Zahlen zwar noch verbessern, aber wenn nicht werde ich das Zimmer stornieren müssen. Ich verstehe die Zahl 50 nicht, dass sind bei 100 000 Einwohnern 0,05 %. Hier wird der Rest der Bürger unter Generalverdacht gestellt.

Liebe Grüße
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 23:57 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 06:57)
avatar  pvh
#43 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
pv
pvh

Hallo,

man kann doch auch einen negativen Test mitbringen, für den der Abstrich maximal 48 Stunden vorher vorgenommen wurde. Wenn man sich in den Testzentren von Centogene testen lässt, kann man sich das Ergebnis aufs Smartphone schicken lassen (ca. 24 Stunden). Allerdings gibt es bis jetzt Zentren dieser Firma nur in Rostock, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. Aber es gibt ja auch andere Firmen. In Berlin wird es sicher etwas in der Art geben.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Edit (8.10., 6:56): Eventuell muss man im Restauraurant und auch in Läden Covid-19-Regeln beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 07:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 09:36)
#44 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Hallo Matthias, jammerschade, dass Du daheimbleiben sollst ...

Irgendwann und hoffentlich bald ist auch diese Heimsuchung vorbei. Ich bin dafür, dass wir dann ein Mega-Treffen auf die Beine stellen.

In Wetzlar hatten wir auch einen kleineren Hotspot, ausgelöst durch den Klassiker: ein Großsippen-Treffen. Die Kinder haben die Infektion flächig über die Schulen der Stadt verbreitet. Ich war seit Wochen nicht in der Stadt und fahre auch nicht hin, bevor keine Entwarnung kommt.
Gerade höre ich in den Frühnachrichten, dass wir bundesweit mehr als 4.000 Neuinfektionen haben.
Ich denke, bis Anfang der kommenden Woche wird sich zeigen, ob wir mglw. erneut abblasen müssen.
Das wäre ärgerlich, aber nicht zu ändern.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 08:31
#45 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Habe das mit der Testungspflicht heute Früh in den Nachrichten gehört... meine Teilnahme wackelt also ebenso.
Sch....


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!