Ersatztreffen Oktober 2020

  • Seite 5 von 10
12.10.2020 07:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 10:17)
#61 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Guten Morgen, liebe Leute,

ich denke, wir können das Treffen durchziehen, es sei denn, es käme in den nächsten Tagen zu einem exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen im Raum Augsburg und die Behörden würden darauf mit entsprechenden Beschränkungen reagieren. Da letzteres derzeit politisch ein heißes Eisen ist, wird es wohl eher nicht dazu kommen.
Kisselbach-Filiale, Hotel und Kirche liegen allesamt dicht beieinander in der nördöstlichen Peripherie von Augsburg. Wir bleiben ja im Wesentlichen "entre nous" und haben keinen Kontakt zu den größeren Bevölkerungsmassen der Innenstadt. Das Hotel- und Restaurantpersonal ist sicherlich gecheckt.
Wenn also das Hotel nicht von sich aus aufgrund einer neuen Verordnung unsere Quartierbuchungen storniert, dürfte unserem Treffen nichts entgegenstehen.
Auf jeden Fall werden wir in Augsburg im Hause K. freundlich erwartet und ich freue mich auf unser Treffen.

Bis dahin: Bleibt gesund und kommt gut an!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 17:23
avatar  Gerd Müller ( gelöscht )
#62 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Ge
Gerd Müller ( gelöscht )

Hallo,
ich gehe davon aus, dass alles stattfindet. Ich freue mich auf dieses Treffen.
Gruß aus dem Frankenland
Werner Lother


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:02
avatar  ThoFi
#63 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Th

Oh, Oh!
aus der SZ:
"Montag, 12. Oktober, 15.59 Uhr: Nach einem starken Anstieg der Zahl der Corona-Infektionen hat Augsburg weitergehende Beschränkungen für das öffentliche Leben erlassen. Am Wochenende hätten sich die Zahlen "explosionsartig" vermehrt, sagte Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU). Mit 49,3 lag die schwäbische Stadt nur noch knapp unterhalb dem wichtigen Corona-Warnwert von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen. Weber rechnete damit, dass spätestens am Mittwoch die 50er-Marke gerissen wird.
Ab sofort gilt damit, dass sich in Bayerns drittgrößter Stadt maximal noch zehn Menschen privat treffen dürfen, an größeren Familienfeiern und Veranstaltungen dürfen in geschlossenen Räumen nur noch 50 Personen teilnehmen. Außerdem gibt es eine Beschränkung beim Alkoholverkauf und -konsum an bestimmten Orten und Tagen. .....
Sollte die Stadt Augsburg wie erwartet den Sieben-Tage-Inzidenzwert von 50 überschreiten, werden die Vorschriften noch einmal verschärft. Dann soll es beispielsweise in der 300 000 Einwohner großen Stadt für eine Woche auch eine Maskenpflicht auf bevölkerten Straßen und Plätzen sowie im Theater und in Kinos geben. Zudem ist geplant, dass sich dann nur noch fünf Menschen privat miteinander treffen dürfen; bei Veranstaltungen in Räumen nur noch 25."

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 18:09)
#64 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Na, wir sind ja keine zehn. Und wir kommen gar nicht in die Stadt hinein. Wir gehen abends auch nicht auf Partytour in die City, sondern begnügen uns mit einem Tisch im Restaurant unseres Hotels. Wenn's da ab 23 Uhr nix Anständiges mehr zu trinken geben sollte, steigen wir halt um auf harte Ersatzdrogen wie Kamillentee ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:17
avatar  ThoFi
#65 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Th

Ich habs meinem Stammwirt in Pasing schon angeschafft: um 21.59 Uhr gibts nur noch Maßen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 18:34)
#66 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Da, wo im Kofferraum einer Familienkutsche aus Wolfsburg früher das Ersatzrad lagerte, ist seit dessen Abschaffung immer genügend Platz für eine Notration von der Frucht des (fränkischen) Weinstocks. Zufällig führt mein Weg nach Ausgburg direktement bei meinem Hoflieranten vorbei. Mein Zeitmanagement sieht einen Abstecher in die Vinothek der Winzergenossenschaft vor ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 19:18
#67 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Vorsichtshalber habe ich nochmal im Hotel angerufen. Von dort ist alles klar, wir dürfen unsere Impfzeugnisse zu Hause lassen und stattdessen in Persona anreisen. Allerdings ist das Restaurant geschlossen.
Die nette Dame am Empfang hat mir allerdings ein paar fußläufig erreichbare gute Restaurants genannt. Ich mache mich mal sachkundig und würde dann für den Freitagabend einen Tisch reservieren.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:30 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 22:27)
avatar  pvh
#68 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
pv
pvh

...was ist in Augsburg plötzlich los? Bis heute morgen lag die 7-Tage-Inzidenz bei 26,3:

https://experience.arcgis.com/experience...23b17327b2bf1d4

Eine Bekannte wollte nächste Woche nach Augsburg fahren.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:32
#69 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Administrator

Wahrscheinlich etwas Ähnliches wie bei uns; da wurde am Einmeldesystem etwas geändert und plötzlich gab es einen riesigen Sprung von einem Tag auf den anderen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:39
#70 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
tr

Zitat von pvh im Beitrag #68
...was ist in Augsburg plötzlich los? Bis heute morgen lag die 7-Tage-Inzidenz bei 26,3

Bei mir werden weiterhin 26,3 angezeigt, zuletzt aktualisiert am 12.10.2020 00:00 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 20:44
avatar  pvh
#71 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
pv
pvh

...genau, das ist der Wert von heute, das Dashboard wird immer in der Nacht aktualisiert.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 21:25
avatar  Gerd Müller ( gelöscht )
#72 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Ge
Gerd Müller ( gelöscht )

Sind alle im Quality Hotel einquartiert?
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 09:44)
#73 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

So, der Tisch in der ins Auge gefassten Lokalität ist nun auch gebucht. Die haben nicht nur eine Karte mit regionalen Spezialitäten, welche uns seinerzeit in Krumbach so delektiert haben, sondern auch ein schlüssiges Hygienekonzept. Zum Schnabulieren und Maßkrugheben darf man sogar die Schnüffelbüchse abnehmen ...

Vorbehaltlich zwischenzeitlich vorgezogenen Weltunterganges treffen wir uns dort am Freitagabend um 18 Uhr. Der Laden hat sogar bis 23.00 geöffnet - die Etablissements im unmittelbaren Stadtgebiet machen schon eine Stunde früher dicht.

@Werner: Du müsstest eine PN haben, wenn nicht, bitte Laut geben ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 11:44
avatar  Flauten
#74 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
avatar

Die Vorfreude und die Spannung steigt . . .

Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Organisation!!!

Mit erwartungsvollem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 18:00
avatar  Gerd Müller ( gelöscht )
#75 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Ge
Gerd Müller ( gelöscht )

Lieber Wichernkantor,
die PNs habe ich erhalten und verstanden. Wie sieht es jetzt mit der Lokalität aus, in der wir uns um 18.00 Uhr in Augsburg treffen wollen. Nachdem es im Hotel nicht geht, sind wir in einer anderen Gaststätte, wie ich es verstanden habe. Aber habe ich es verpasst, welche das ist? Vielleicht können Sie mir die Adresse und den Namen in einer PN schicken? Das wäre sehr nett.
Gruß
Werner Lother


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!