Bärpfeifes Orgel

  • Seite 6 von 18
01.06.2020 08:31
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#76 RE: Bärpfeifes Orgel
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Und je nach Wohnlage lohnt es sich durchaus einmal den Showroom von Mixtuur in NL zu besuchen. Untergebracht in der Sakristei einer größeren aufgelassenen Kirche und natürlich mit Zugriff auf den ehemaligen Kirchenraum, der wohl tw. gastronomisch genutzt wird, auch im Vergleich von Tastaturen und Klangsystemen hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 08:33
#77 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar
Moderator

Zitat von Orgelkater im Beitrag #76
natürlich mit Zugriff auf den ehemaligen Kirchenraum, der wohl tw. gastronomisch genutzt wird


Nanana .... hoffentlich nicht als Koffie-Shop ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 08:56
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#78 RE: Bärpfeifes Orgel
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Na, wer will denn da am frühen morgen schon so streng sein

Aber eine gut bestückte Bar soll bei Verkaufsgesprächen ja auch helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 09:20
avatar  Aeoline
#79 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar

Zitat von Orgelkater im Beitrag #78
...Aber eine gut bestückte Bar soll ... ja auch helfen...

Also da kann ich mitreden!!


Eine gut bestückte Bar kann in vielen Situationen helfen...


VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 09:27
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#80 RE: Bärpfeifes Orgel
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Aber liebe Aeoline,

bitte nicht nur mitreden, sondern auch mittrinken .

Wir sind uns einig...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 10:08
#81 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline im Beitrag #79
Eine gut bestückte Bar kann in vielen Situationen helfen...


Ohne Zweifel - vor allem, wenn die Bestückung auch "Rauschwerk 64fach" enthält ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 10:09
#82 RE: Bärpfeifes Orgel
tr

Zitat von Noah im Beitrag #74
Das die "E-Paper" Displays für die LiVE III (und somit die variablen Registerbeschriftungen) nur gegen Aufpreis erhältlich sind wäre mir ganz neu! Ich denke, dass du da was falsch verstanden hast.

Laut aktueller Johannus-Preisliste sind die LEDs in den Registerzügen in der Tat aufpreispflichtig (50 € je Zug), die E-Paper-Displays hingegen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 10:12
#83 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar
Moderator

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #82
Laut aktueller Johannus-Preisliste sind die LEDs in den Registerzügen in der Tat aufpreispflichtig (50 € je Zug)


Uups, das sind bei 50 Zügen satte 2500 Euronen - da würde der Spaß für mich aufhören.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 10:19 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2020 10:21)
#84 RE: Bärpfeifes Orgel
tr

Zitat von Orgelkater im Beitrag #75
Vorbehalte gegenüber der Hymmersive

Damit weckst du mein Interesse. Tatsächlich würde ich aus der Beschreibung auf der Viscount-Homepage den PC sowie das Handling der Samplesets als Schwachpunkte identifizieren:

Zitat
Inside the organ there is a powerful computer (upgradable under request) based on Intel i5, with Memory of 16 Gbyte, HD-SSD with 256 Gbytes, all while running windows operating system. This computer is arranged in order to be loaded by authorized dealers with Hauptwerk program (not comprised) and desired organ sounds (not comprised).


Für aktuelle dreimanualige Samplesets sind 16 GB RAM definitiv sehr knapp bemessen und bei der SSD sollte es meiner Mienung nach auch ein größeres Modell sein.
Die Aussage im zweiten Satz klingt aber für mich tatsächlich wieder danach, dass du ohne Händlersupport keine Chance hast, Samplesets zu installieren und Einstellungen anzupassen - ein Benutzerhandbuch, das diesen Punkt genauer erläutert, ist leider nicht online zu finden.
Sofern das Foto im Abschnitt Connections das komplette Anschlussfeld erfasst, fehlt mindestens ein von außen zugänglicher Monitor-Anschluss, um Zugriff auf die Hauptwerkoberfläche zu erhalten und Viscount setzt komplett auf Fernwartung via Internet.
Viel Spaß, wenn der PC mal nicht mehr bootet oder die Netzwerkkarte keine IP-Adresse bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2020 12:02)
avatar  Noah
#85 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar

In der tat die LED's, was aber die ä wechselbare Dispo NICHT betrifft. Die LED's sind in den registerzügen drin und haben nichts mit den "E-Papers", auf denen die Dispo angezeigt wird zu tun. Somit wäre es KEIN Aufpreis für die wechselbare Disposition.

Was ich aber Johannus zu gute heissen muss; Ich habe die LED's machen lassen und die Registerzüge speziell färben lassen. Für's färben der Züge (nicht des ganzen Gehäuses) hat Johannus keinen Aufpreis erhoben.

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:03
#86 RE: Bärpfeifes Orgel

Hallo allerseits,
wie ich ja bereits hier schon mitgeteilt habe, möchte ich morgen nach Augsburg zur Firma K. (200 km einfach).
Ich habe mich vorher per Mail angekündigt und mich bzw. meine Vorstellungen ein wenig dargestellt.
Sehr nette Antwort - alles ok.
Jetzt aber: weder im Showroom noch im Lager ist zur Zeit irgend ein HW-Produkt von Noorlander am Start - alles verkauft...
Live III ebenfalls Fehlanzeige...
Lediglich eine Live 3T und eine Gloria Nobilis 352 sind vorhanden. In einem Monat sollen dann wieder einige dieser Modelle verfügbar sein.
Nun frage ich mich, ob ich trotzdem 400 km im Auto verbringen soll - um dann keines der von mir im Vorfeld avisierten Modelle vor Ort kennen lernen zu können...
Natürlich könnte ich mir trotzdem einen ersten Eindruck von DO-Wesen verschaffen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hinfahren oder noch einen Monat warten!
LG Bärpfeife

Der Klang ist das Wichtigste - alles andere ist primär...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:13
#87 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar
Administrator

Würde definitiv warten, außer dir macht das Autofahren viel Spaß...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:23
#88 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar

Ich stimme Gemshorn voll zu!
Aufgrund der Lage in Form des Warenbestandes in Augsburg würde ich mein Auto keine "Kilometer fressen" lassen...

Im Stammhaus Baunatal könnte es da eventuell besser aussehen, aber das wäre für Dich dann wirklich eine "halbe Weltreise"...

Dann lieber, in Gottes Namen, noch etwas warten...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:30
#89 RE: Bärpfeifes Orgel

Zitat von Canticus im Beitrag #88
Im Stammhaus Baunatal könnte es da eventuell besser aussehen, aber das wäre für Dich dann wirklich eine "halbe Weltreise"...

In keinem der vier Häuser gibt es auch nur ein einziges Noorlander-Produkt - die Leute müssen wg. Corona 'wie die Verrückten' eingekauft haben...
LG Bärpfeife

Der Klang ist das Wichtigste - alles andere ist primär...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:36
#90 RE: Bärpfeifes Orgel
avatar

Tja, also dann würde ich das wirklich erst einmal lassen...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!