Aeoline

  • Seite 17 von 18
11.04.2021 06:54
#241 RE: Aeoline
avatar
Moderator

Jo, schön ist es trotzdem nicht. Hat was von "Belagerungszustand".
Abgesehen von meinem Mitgefühl mit den Polizisten, die sich für nix und wieder nix eine langweilige Nacht um die Ohren schlagen müssen ...
Wer jemals militärischen Wachdienst versehen hat, weiß, wie "geistig anregend" sowas ist.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 19:37 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 19:39)
avatar  Aeoline
#242 RE: Aeoline
avatar

An diesem schönen, nasskalten (11°C) Pfingstmontag habe ich die Gelegenheit ergriffen und meine neuen Schildchen montiert.

Da ich ja die Registerstaffeln der Unico je nach SampleSet bzw. im Physis-Betrieb unterschiedlich belegen muss, habe ich die originalen Viscount-Messingschildchen abgeschraubt.

Original Schildchen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich habe mir ein Konvolut von über 30 Schildchen anfertigen lassen um alle vorstellbaren Orgel-Stilrichtungen angemessen beschriften zu können. Hier die Franzosen für Caen.

Neue Schildchen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht man sofort, was wo hingehört. Außerdem ist es jetzt schön einheitlich - und das Auge spielt ja bekanntlich auch mit...

Neue Schildchen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 20:05
#243 RE: Aeoline
Me

Schaut sehr schön aus!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 22:47 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 22:48)
#244 RE: Aeoline
avatar

Lieber Harald,

Bei Dir ist da wirklich ALLES supertoll gelungen, sowohl augen- als auch ohrenscheinlich ,
wovon Johanna und ich uns am letzten Samstag persönlich überzeugen konnten! Es war ein wunderschöner "Orgeltag" (das Wetter lassen wir bei dieser Bewertung mal außen vor), angefangen mit der Vorstellung von "Magister_Perotins" Kirche und Walcker-Orgel, sehr beeindruckend (Johanna konnte in der akustisch vortrefflichen Kirche ihr Renaissance-Instrument, einen Zink, präsentieren), und nach einem leckeren Mittagessen von Deinem "Haus-Asiaten" dann als Höhepunkt des Tages Deine Wahnsinns-Hausorgel (incl. dreier possierlicher Hauskatzen)!
Da hast Du wirklich einiges an Zeit, Energie und sicher auch nicht allzu wenig Penunzen hineingesteckt! Aber das Ergebnis hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!
Die Abstrahlung hinter dem neuen, stimmigen Pfeifenprospekt klingt einfach fabelhaft, wodurch das Caen-Cavaille-Coll Sampleset hervorragend zur Geltung kommt!
Nun sehen wir hier auch noch die noblen, neuen Schilder! Auch klasse!
So verging dann auch dieser wundervolle Orgel-Tag wie im Fluge! Danke für Deine Gastfreundschaft und die interessanten, orgel-technischen "Fachgespräche"!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20210522_194752.jpg

download

imagepreview

20210522_202702.jpg

download

imagepreview

20210523_000223.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 23:06 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 23:09)
#245 RE: Aeoline
avatar

Wo gibt es das Sweat-Shirt? (Wo es die tolle Orgel gibt, weiss ich ja schon... )


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 23:17
#246 RE: Aeoline
cl

Das gab es mal im Rahmen eines Forumstreffen bei Aeoline als Sammelbesteller zu erwerben :-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 07:00
#247 RE: Aeoline
avatar

Hallo Aeoline und Canticus,

Ich kann es nur wiederholen, eine tolle Installation. Da passt alles. Tolle Bilder! Jetzt heißt es, ganz lange Urlaub nehmen und üben bis der Lack abplatzt?

Viele Grüße Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 07:42
avatar  wohli
#248 RE: Aeoline
avatar

Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #245
Wo gibt es das Sweat-Shirt? (Wo es die tolle Orgel gibt, weiss ich ja schon... )


Hier gibts noch mehr schönes:

https://www.amazon.de/s?k=orgel+tshirt&_...ef=nb_sb_noss_1

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 10:32
avatar  PM
#249 RE: Aeoline
PM
PM

Gratuliere, sieht SEHR schön aus. Wenn's klinget wie es ausseht..... Viel spielfreude!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 17:17
#250 RE: Aeoline
avatar
Administrator

Zitat von wohli im Beitrag #248
Hier gibts noch mehr schönes:

https://www.amazon.de/s?k=orgel+tshirt&_...ef=nb_sb_noss_1


Tolle Auswahl, da kommt man direkt in Kaufversuchung!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 21:46
avatar  Aeoline
#251 RE: Aeoline
avatar

Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #245
Wo gibt es das Sweat-Shirt? (Wo es die tolle Orgel gibt, weiss ich ja schon... )

Hallo Laurie,

das Design hatte ich damals entworfen und wir haben vor dem Forumstreffen in Augsburg in 2017 eine Massenbestellung vorgenommen: T-Shirts, Sweatshirts, Tassen, Mousepads, Taschen... - was man heute halt alles bedrucken kann.

img_3676.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn Du magst kann ich Dir das Design schicken und Du kannst mit dem Motiv bei jedem Online-Dienst ein Produkt Deiner Wahl damit verzieren. Es gibt das Design in schwarz und weiß und in "Kerle" und "Mädels"...

Anfrage bitte per PN.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 11:27
#252 RE: Aeoline
Or

Hallo @Aeoline,

diesen riesigen Thread habe ich mir auf deine Anmerkung hin in einem anderen Thema nun mal durchgelesen und konnte die (Vor-)Freude bei den verschiedenen Stationen gut mitfühlen. Danke dafür und Glückwunsch zu dem schönen Setup!

Ein paar wenige Fragen habe ich mir beim Lesen dennoch gestellt:

1. Wie machst du das mit dem automatischen Start von Hauptwerk? Was ist der Auslöser?
2. Welchen PC bzw. Konfiguration hast du im Betrieb?
3. Der Schilderwechsel ist natürlich eine saubere Sache. Kann es sein, dass dies aber Orgelspezifisch ist ob diese geklippt oder geklebt sind?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 15:29
#253 RE: Aeoline
cl

Hallo Orgelfreund,
den Schilderwechsel kann ich erklären.
Bei sämtlichen Viscountspieltischen, lassen sich die Schildchen für die Wippen (Plättchen mit 4 Klemmbeinchen) austauschen.
Man kann sie im Fachhandel über Viscount blanko oder beschriftet bestellen. Hier im Forum gibt es auch die Möglichkeit, solche Schildchen via 3-D Drucker zu erstellen. Sie werden anschließend mit bedruckten Folien beschriftet.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 05:37
#254 RE: Aeoline
Or

Interessant, Danke für die Erklärung.

Ich dachte die Schildchen wären geklebt und wollte diese natürlich nicht abreißen. Auf deinen Beitrag hin habe ich mich getraut etwas beherzter zu ziehen und es hat geklappt. Kannst du mir einen Link (von mir aus auch per PN) schicken, wo man die bei Viscount bestellen kann? Auf der Homepage wurde ich nicht fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 19:41
#255 RE: Aeoline
cl

Die Schildchen kannst Du über den Viscounthändler deines Vertrauens beschriftet oder unbeschriftet bestellen ;-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!