Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)

  • Seite 3 von 3
12.08.2020 11:43
#31 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Mindestens eine schöne Homepage und - hoch zu schätzen - mit Preisliste.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 11:44
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#32 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Die Preisliste war auf den Ahlbornseiten immer schon öffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 11:45
#33 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Ich weiß.
Habe auch nicht behauptet, dass es je anders gewesen wäre.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 12:54 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 13:03)
#34 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar

Meiner Meinung nach war diese Firma nie seriös...zumindest seit Beginn der "digitalen Ära" (wohlgemerkt: ich spreche ausschließlich von der WERSI-Firma "Dipl. Ing. Heinz Ahlborn"!): Einen "damals" in der Branche gefragten Namensgeber gekauft, von anderen Herstellern aufgekaufte Modelle, zum Teil schon veraltet, ohne schöpferische Eigenleistung, einfach das eigene Firmenschild aufgepappt und zu überteuerten Preisen angeboten...
Also, um die ist es m.E. nicht schade, wenn sie endgültig im Orkus der "Marktbereinigung" verschwinden...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 14:01
#35 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Moderator

Hallo Offenbass!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Ich bin ja erstaunt, dass es einen Händler gibt, der offenbar Zugriff auf gebrauchte Ahlborn-Expander hat. Ich besitze ja vier dieser Kistchen und finde, sie können im Sampling-Bereich immer noch mithalten. Vor allem die Intonationsmöglichkeiten des on-board-Menüs machen die Geräte attraktiv.
Leider sind keine Preise aufgerufen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 16:05
#36 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
cl

Aichler repariert die Ahlbornexpander ja sogar.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 16:06
#37 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Moderator

Das ist gut zu wissen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:31
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#38 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hallo Michael,

Herr Aicheler kennt sich mit den Elektroniken sehr gut aus. Als bei der Hymnus 350 vor 3 Jahren die Hauptplatine einen Fehler hatte hat Herr Reetze Herrn Aicheler um Rat gebeten, und der kam dann auch damals in Göttingen vorbei. So wundert es mich nicht, daß er im Stande ist die Expander zur reparieren.
Also aus technischer Sicht sicher ein guter Mann in seinem Gewerk. Die Präludium 4 läuft bis heute ohne Probleme, wenn ich auch selten Zeit habe dran zu sitzen.)

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:06
#39 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Moderator

Meine Ahlbörner sind alle so um die 20 Jahre alt - da steht zu befürchten, dass die Pufferbatterien mal wieder fällig sind. Gut, dass es noch jemanden gibt, der das evtl. machen kann.
Werden die Expander nicht noch für den US-Markt gebaut - sogar mit Silbermann-Samples?
Wenn ja, könnte es durchaus interessant sein, mal so ein Gerät irgendwo aufzutreiben.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:51
#40 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
cl

Die Produktion in Canada für Silbermann, CC, etc ist eingestellt. Die Chips ließen sich allerdings vor 8 Jahren noch beziehen, um sie dann in den Romantic bezw. in den 201 (gilt nur für Silbermann) enzusetzen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:32
avatar  wohli
#41 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #39
Meine Ahlbörner sind alle so um die 20 Jahre alt - da steht zu befürchten, dass die Pufferbatterien mal wieder fällig sind. Gut, dass es noch jemanden gibt, der das evtl. machen kann.

LG
Michael


2011 hat der freundliche Händler in B'tal meinen 201 für kleines Geld entsprechend ausgerüstet. Das Gerät machte Zicken und ich - völlig ahnungslos warum - hatte den dorthin eingeschickt und mich gedanklich schon davon verabschiedet ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 17:05 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 21:54)
#42 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Moderator

Auch das ist gut zu wissen ...

Jetzt müsste man noch eine Adresse von einem Dealer haben, der die Exoten-Eproms eingelagert hat.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der letzteren führen, lobt der Unterfertigte eine Pulle 2018er Moselriesling, Auslese, Hochgewächs aus der Steillage aus, ersatzweise einen blanc-de-noir-Spätburgunder, Kabinett, aus dem Frankenlande.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!