Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)

  • Seite 1 von 3
26.01.2012 13:26
avatar  JuergenPB ( gelöscht )
#1 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Ju
JuergenPB ( gelöscht )

Bisher kannte ich nur die Internetseite:
http://www.ahlborn-kirchenorgeln.de/

Offenbar gibt es nun eine neue Homepage. Vielleicht gibt es die auch schon länger, ohne daß ich es wußte
Die Seite ist ganz nett gemacht und man findet einige Photos der Ausstellung dort.
http://ahlborn.mal-testen.de/


Ahlborn (Heimerdingen) bitte nicht mit Dipl. Ing. Heinz Ahlborn (Halsenbach) verwechseln!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 14:26
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#2 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Hmm, also irgendwie, ich weiß nicht...finde ich beide Seiten eher mau. Das wirkt auf mich nicht vertrauenserweckend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:22
avatar  PeterW
#3 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
+ 12.1.2018

Offensichtlich sind die Seiten noch in Entstehung, worauf auch die Hoster-Domain "mal-testen.de" hinweist. Meckern ist sicher erst nach Fertigstellung sinnvoll.
Die Demos - bei aller Einschränkung durch mp3-Format und heimischen Computer-Sound - sind einen Eindruck wert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:32
#4 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Das sind doch Viscount-Orgeln!
Seht euch mal die Classica CL 250 - das ist vom Erscheinungsbild haargenau eine Viscount Vivace 30, auch die Registerwippen, die Tasten, das MenüDisplay usw. haben das bekannte Design.
Und die Classica CL 700 ist doch eindeutig als Viscount Prestige 50 erkennbar! Auch der Viscount-Pfeifenprospekt und das Canticus-Positiv sind im Sortiment enthalten.
Ganz offensichtlich handelt es sich um Viscount-Orgeln unter anderem Namen — sowas soll es ja schon mal gegeben haben, wenn ich mich nicht irre. [wink]

Sogar den CM-100 gibt es dort unter anderem Namen: Sakral-Klassik-Expander CLX 200

Zitat:

Zitat
Physical-modelling-Technologie, umfangreiche Intonationsmöglichkeiten


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:02
avatar  Flute8
#5 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Fl

Auf der Viscount-Homepage fehlt die Prestige 50. Da Ahlborn und Viscount zum Galanti-Imperium gehören, wird wahrscheinlich eine neue Vertriebs-Möglichkeit für Viscount versucht. Auf dem Accupipe CM-100 zwei neue Kleber und schon gibts simsalabim einen neuen Expander in der Scene.

Grüsse Flute8


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:30
avatar  JuergenPB ( gelöscht )
#6 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Ju
JuergenPB ( gelöscht )

Zitat von Flute8
Da Ahlborn und Viscount zum Galanti-Imperium gehören,…


Nein,
"Dipl. Ing. Heinz Ahlborn" gerhört nicht zum "Galanti-Imperium".

Die Fa. Heinz Ahlborn war immer eigenständig. Der Firmeninhaber, Herr W. E. Franz, war zusammen mit seinem Bruder der Gründer der Fa. Wersi. Irgendwann hat er dann den Namen oder die Firma "Dipl. Ing. Heinz Ahlborn" aufgekauft, um auch noch die Sakralsparte zu bedienen. (Muttergesellschaft war bis vor wenigen Jahren die "Blue Chip Musik GmbH in Halsenbach".
Früher haben die sogar mal selbst Orgel zusammengebaut. Später dann nur noch umgelabelt.

Die Firma, die mal mit GEM verbandelt war (wie auch immer), ist die andere Firma Ahlborn. Deswegen schrieb ich ja im Eingangsposting, daß man die beiden nicht verwechseln soll. — Und was ist passiert? Sie wurden verwechselt. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:57
avatar  Flute8
#7 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Fl

Wie dem auch sei, der Expander ist jedenfalls ein Viscount CM-100, alles andere :-S kommt mir als Sammelsurium diverser Occasions-Orgeln vor. Mit anderen Klebern.


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:57
avatar  Copula ( gelöscht )
#8 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Co
Copula ( gelöscht )

Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Vivace 40 und der Expander fielen mir sofort auf, bei den anderen hats aber später erst klick gemacht. So wie das aussieht, ist da ja jeder Hersteller vertreten. Wissen die eigentlich unter welchem Namen ihre Instrumente verkauft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:54
#9 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Wieso jeder Hersteller?
Ich sehe da nur Viscount-Modelle ... und eben andere Hersteller (Böhm, Wersi), die aber dann auch als sie selbst deklariert sind.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:30
avatar  Flute8
#10 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Fl

Also doch, ein neuer Viscount-Vertrieb in Deutschland..... Putz: pa:


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:36
avatar  JuergenPB ( gelöscht )
#11 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Ju
JuergenPB ( gelöscht )

Zitat von Flute8
Also doch, ein neuer Viscount-Vertrieb in Deutschland..... Putz: pa:


Wahrscheinlich ist es so, daß jeder, der bei Viscount mehr als drei Orgeln kauft, das Recht bekommt, seinen Namen draufzukleben.

Vor der letzten Insolvenz hatte Böhm auch eine Sakralorgellinie. Das waren teils Ahlborn/GEM Geräte und m.W. auch teilweise Viscount Geräte. Die hatten dann allerdings ein Böhm-Label.

Bei solchen (OEM) Geräten ist dann teilweise die Disposition etwas anders oder ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:47
#12 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Lächerlich: Das Vivace-50-Pendant um nahezu EUR 10.000,- ... da muss man ja vom Mond sein. [sad]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:09
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Gast
( gelöscht )

Hat sich schon mal einer die Hörprobe der Pfeifenkombinationsorgel angehört? Das gibts auch nicht an jeder Ecke!

Pfeifen Kombination Heinz Ahlborn Classica PK 1000
http://ahlborn.mal-testen.de/produkte/vi...assica-pk-1000/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:22
#14 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
avatar
Administrator

Genau dieses Modell gibt es bei Viscount seit ewigen Zeiten... Wie alle anderen auch. :-S
Das Spannende an dieser Homepage sind nicht ihre Inhalte, sondern die Verwegenheit, Uraltprodukte unter neuem Label und zu astrononischen Preisen nochmals auf den Markt zu werfen.

Und welche Hörprobe der Kombinationsorgel?
Wenn du die Hörprobenleiste im rechten Bereich der Homepage meinst: Die scheint bei jedem Produkt auf und ist identisch mit der Liste unter "Hörproben" im Seitenmenü. Die meisten mp3's beinhalten übrigens keinen Hinweis darauf, mit welchem Instrument sie eingespielt wurden.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:34
avatar  JuergenPB ( gelöscht )
#15 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn - Neue Homepage (!?)
Ju
JuergenPB ( gelöscht )

Zitat von Mikelectric
Hat sich schon mal einer die Hörprobe der Pfeifenkombinationsorgel angehört? Das gibts auch nicht an jeder Ecke!


Wo haste denn die Hörprobe gehört?
Die Hörproben, die man rechts in dem Kasten sieht, sind auf jeder Seite die gleichen.

Hier nochmal zusammengestellt:
http://ahlborn.mal-testen.de/horproben/

Die Texte dazu sind auch zum Schmunzeln.



Grrrrr... Das Gämshorn war schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!