Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgeln am Strand... ???
Hallo,
ich habe eine Anfrage bekommen oder besser bin gebeten worden, bei einer freien Trauung am Strand etwas zu spielen. Ich mache das gerne, stelle mir das aber akkustisch nicht so ganz einfach vor. Keyboard, Notebook und Dave 8 Roadie hätte ich, aber am Strand? Ob es da ein Zelt oder eine Hütte oder was auch immer geben wird, weiß ich noch nicht. Ein (leiser) Generator ist aber wohl vorhanden.
Erfahrungen? Tipps?
Herzliche Grüße von der Waterkant
Christoph P.
P.S.: Ist auch noch Nordsee, nicht Ostsee...

vlt so: https://eng.lsm.lv/article/features/vide...pkalna.a524330/
Viel Freude dabei - warum nicht? Solange du hinterher nicht den Sand aus Zähnen und Manualen kratzen musst

Hm.
Schwierig natürlich. Nicht das Musikstück, sondern der Wunsch nach Orgel neben dem Meeresrauschen.
Mit anderen Instrumenten käme man vermutlich leichter zu einem auch stimmigen Ergebnis... Aber wenn der ausdrückliche Auftrag es so will.

Du kannst deine Auftraggeber nur sanft erinnern, was alles an Störungen in Frage kommt und wahrscheinlich ist.
Dann gibt es am Ende vielleicht weniger Verwunderung.

#10 RE: Orgeln am Strand... ???
Orgel und "Keyboard" sind heute keine Gegensätze mehr.
Mit der "PEDAL"- und der "MELODIE"- Funktion in GO bzw. Hauptwerk können zudem die untersten und die obersten gespielten Töne erkannt und mit entsprechenden Registern versehen werden.
So können auf einer extrem leicht tragbaren Tastatur gleichzeitig drei Orgel-Werke gespielt werden, was sehr schön differenziert und durchhörbar klingt.
(Z.B. 16 Fuß - Pedalregister sowie Solostimme als c.f. z.B. eines Chorals...zusammen mit der zurückhaltenden Begleitung eines 2. Manualwerks...)
Im Gegensatz zu anderen Lösungen spielend trag- und transportierbar!
(Habe damit sehr häufig beste Erfahrungen gemacht 😊).
#11 RE: Orgeln am Strand... ???

Zitat von Soli Deo gloria im Beitrag #10
Orgel und "Keyboard" sind heute keine Gegensätze mehr.
Falls das auf ein Posting von mir Bezug nimmt:
Am Keyboard spiele ich ganz andere Dinge und mit ganz anderen Klängen als an einer Orgel.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!