Neue Johannus Studio

  • Seite 2 von 6
22.12.2023 22:46
#16 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Intonationsmeister

Die Viscount Maestro Serie wird die Basis der neuen Concertos, sowie es damals die Sonus Serie war. Mal schauen wie sich die neuen Cavaille Coll Concertos von den alten unterscheiden.
Bei der externen Klangabstrahlung sollte man mindestens die 4.1 Ausgänge belegen. Ich gehe aber davon aus das man auch auf das 12.1 Board aufrüsten kann.

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2023 07:47
#17 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Was bedeutet die Bezeichnung Cavaille Coll Concertos?
Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2023 07:50 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 08:32)
avatar  SJL
#18 RE: Neue Johannus Studio
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn im Beitrag #17
Was bedeutet die Bezeichnung Cavaille Coll Concertos?
Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung...

Vermutlich sind die 355cc und 468cc gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2023 08:48
#19 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Ah danke! Ich sags ja: Ich stund auf der Leitung...

Zurück zum Thema: Klangbeispiele der neuen Studio Amsterdam/Dresden sind wohl bisher nicht aufgetaucht (sieht man von der hübschen Hintergrundmusik auf der Johannus-Site ab)?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 20:52
#20 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Da es bisher noch keine weiteren Informationen gibt:
Kennt jemand das charmante Musikstück, das im Hintergrund des Teaser-Videos erklingt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 20:59
avatar  Subbass
#21 RE: Neue Johannus Studio
avatar

Das ist der 3. Satz „Un poco Allegro“ aus der Triosonate Nr. 4 in e-Moll, BWV 528.
Es ist standardmäßig unter den Demo-Songs auf allen Johannus-Modellen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 21:01
#22 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Superschnell, vielen Dank!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 22:01
avatar  Subbass
#23 RE: Neue Johannus Studio
avatar

Optisch hat sich bei der neuen Studio nicht so viel getan…


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 12:36
#24 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Stimmt leider. Der Sinn dieser Seitenbretter erschließt sich mir nicht so ganz... Schön sind sie jedenfalls nicht.
Schade.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 13:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 13:18)
avatar  wohli
#25 RE: Neue Johannus Studio
avatar

aber da könnte Harald endlich seinen Whiskey abstellen und unsereins die Katjes Katzenpfötchen ... oder das Nitrospray, falls man sich mal verspielt ...

Bildanhänge
imagepreview

DSC_5261.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 15:20 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 15:21)
avatar  SJL
#26 RE: Neue Johannus Studio
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn im Beitrag #24
Stimmt leider. Der Sinn dieser Seitenbretter erschließt sich mir nicht so ganz... Schön sind sie jedenfalls nicht.
Schade.


Wenn du die "Dreiecke" neben den Klaviaturen meinst, die sind eigentlich ganz praktisch. Meine LiVE 2 der ersten Generation hat die auch noch (die neue Generation nicht mehr). Dort findet linke Hand mein kleiner Kopfhörermixer Platz (wüsste nicht, wo er sonst stehen sollte), sowie rechts bei Bedarf Bleistift, Radiergummi o.ä.

Kein Whiskey, notfalls ginge das aber

VG Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 18:29
#27 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Dreiecke?

Nein, ich meine die senkrechten Begrenzungsbretter links und rechts am Spieltisch. Besonders oben, auf Klaviaturhöhe, dürften die gerne ein wenig zurücktreten. Viscount hat das anders gelöst.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 18:32
avatar  pvh
#28 RE: Neue Johannus Studio
pv
pvh

Hallo,

auf die dreieckigen Ablagen (bei mir rechteckig) würde ich auch nicht verzichten wollen, aber diese rechteckigen Wangen (senkrechte Teile an der Seite) gefallen mir gar nicht. Außerdem würden diese Wangen beim Transport Probleme im Treppenhaus machen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 15:36
#29 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 15:48
#30 RE: Neue Johannus Studio
avatar
Moderator

Hm, wenn man im Einsteiger-Segment die Technologie und die Sampling-Qualität der LIVE über eine 2.1-Abstrahlung bietet, dann würden sich höhere Hierarchiestufen ja eigentlich nur durch höhere Kanalzahl und ein aufwändigeres Gehäuse unterscheiden. Es fällt mir schwer, das zu glauben. Aber ihr wisst ja: Wer klingt hat Recht. Erst hören (und zwar live) und dann meckern - oder auch nicht.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!