Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick

  • Seite 2 von 4
12.02.2023 13:26
avatar  Michal ( gelöscht )
#16 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Mi
Michal ( gelöscht )

And sure, the SARAFSA yacht (Prince Fahd bin Sultan) was my harbour neighbour in Olbia till last year (now mooring in Portisco). After the Russians are gone, the Arabs took over again.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:28
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#17 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Michal im Beitrag #16
And sure, the SARAFSA yacht (Prince Fahd bin Sultan) was my harbour neighbour in Olbia till last year (now mooring in Portisco). After the Russians are gone, the Arabs took over again.


Allora ti conviene di lasciar crescere la barba e di girare nel porto con un caftano bianco!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:32
#18 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar
Administrator

Apropos Russen und Araber:
Können wir bitte mehrheitlich wieder zurück zur deutschen Sprache im Forum finden? Unsere User aus anderen Ländern konnten bisher und können auch weiterhin die englische Sprache benutzen, wenn das eine gewisse Erleichterung mit sich bringen sollte.
Dass inzwischen im selben Thread in drei Sprachen geschrieben wird, erweist sich für den Leser als hinderlich und ist daher nicht im Sinne des Forums.
Bitte euch diesbezüglich um Maßhaltung, insbesondere die deutschsprachigen User.

Danke!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:36
avatar  Michal ( gelöscht )
#19 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Mi
Michal ( gelöscht )

Difatti. Il mio pensionamento è così stressante che sono molto emaciato. In modo che tu non veda il mio collo sottile in quel modo, mi sono fatto crescere la barba lunga.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_8510 _net.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:37
avatar  Michal ( gelöscht )
#20 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Mi
Michal ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #18
Apropos Russen und Araber:
Können wir bitte mehrheitlich wieder zurück zur deutschen Sprache im Forum finden? Unsere User aus anderen Ländern konnten bisher und können auch weiterhin die englische Sprache benutzen, wenn das eine gewisse Erleichterung mit sich bringen sollte.
Dass inzwischen im selben Thread in drei Sprachen geschrieben wird, erweist sich für den Leser als hinderlich und ist daher nicht im Sinne des Forums.
Bitte euch diesbezüglich um Maßhaltung, insbesondere die deutschsprachigen User.

Danke!


Sorry, duad ma narrisch leid!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:40
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#21 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

ouch, sorry, we managed to go both off-topic and cause a linguistic derailment!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 14:29
#22 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar
Administrator

Danke für euer Verständnis.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:09
avatar  Aeoline
#23 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar

Hallo Leute,

ich fürchte, ich habe mit der Batterie jetzt echt ein Problem. Nachdem ich nach 10 Jahren gelernt habe, dass es ganz offiziell im Physis-Bordmenü eine Option gibt, die Uhr zu stellen... (@DigitalPipes ) muss ich nun feststellen, dass die geänderte Uhrzeit nicht von Bestand ist.

Nach euren Informationen heißt das, dass die MB-Batterie wohl sehr schwach bzw. leer ist...

Was heißt das jetzt genau? - was verliere ich, wenn die Batterie leer ist (außer Datum / Uhrzeit) bzw. was funktioniert nicht mehr?

denn...

CR2032-Batterien habe ich ca. ein Dutzend in meiner Batterieschachtel = kein Problem
Den Austausch auf dem MB würde ich mir auch zutrauen = kein Problem

nur...

Ich komme nicht mehr an die Orgelrückwand dran...

Viel falsch gemacht habe ich nicht bei der Planung meines Pfeifenaufsatzes, aber ein "Kleinigkeit" habe ich halt doch vergessen: Den Mittelteil so zu konstruieren, dass man die Orgel darunter herausziehen kann.

Ich müsste also den kompletten Pfeifenaufsatz wieder demontieren, um die Orgel abzurücken, denn der Mittelteil ist fest mit dem Orgelgehäuse verschraubt...

Ich schätze den Zeitaufwand für Ab- und Aufbau auf mind. drei Stunden und ich brauche zwei zusätzliche Personen, die dabei unterstützen. Die Katzen scheiden als Hilfsarbeiter aus.

So ein Mist! - warum habe ich da nicht dran gedacht und beim Einbau vor zwei Jahren gleich die Batterie mit getauscht...

So stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich den Aufwand angehen sollte??!?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:46
#24 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
tr

Hallo Aeoline,

die Wahrscheinlichkeit, dass die Knopfzelle (Li/MnO2-Primärzelle) ausläuft, halte ich für sehr gering. Zitat aus dem Handbook Lithium Primary Cells von Varta:

Zitat
Main Characteristics
• Long life expectancy and long operational life
• Low self discharge rate
• High energy density
• High cell voltage (3V)
• Wide temperature range
• High operating safety
• High reliability
• Resistance to corrosion with stainless steel case
• No leakage problems with an organic non-corrosive electrolyte



Vermutlich ist der einzige Effekt, den du beobachten wirst, dass die Uhr falsch geht bzw. du nach dem Einschalten der Orgel aufgefordert wirst, die Uhrzeit einzustellen (CLOCK NOT SET TO PROPER DATE/TIME, PLEASE CHECK/SET DATE & TIME), wenn die Batterie ganz leer ist.
Irgendwann wird der Nerv-Faktor des Zeiteinstellens den der drei Stunden Orgelbau übertreffen .
Du wirst es also irgendwann machen, es ist nur eine Frage der Zeit...

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:51 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 18:53)
avatar  Aeoline
#25 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #24
...Vermutlich ist der einzige Effekt, den du beobachten wirst, dass die Uhr falsch geht bzw. du nach dem Einschalten der Orgel aufgefordert wirst, die Uhrzeit einzustellen (CLOCK NOT SET TO PROPER DATE/TIME, PLEASE CHECK/SET DATE & TIME)...

Danke Trompetendulzian,

also ist die Batterie "nur" dazu da, um Uhrzeit / Datum zu puffern? - ich gebe zu, dass ich in den letzten 10 Jahren seitdem ich die Orgel habe, noch nie Datum und Uhrzeit auf den gespeicherten Dateien geprüft habe.

Ansonsten - wenn ich an der Orgel sitze und wissen will, wieviel Uhr es ist - schaue ich auf mein Handgelenk...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:58
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#26 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

to be sure, better ask @ahlborn about the function of the battery in the organ


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 19:01
avatar  Aeoline
#27 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar

Hallo @DigitalPipes :

Hallo @ahlborn : May I ask you about the function of the battery in my Unico?



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:08
avatar  ahlborn
#28 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
ah

The battery on Physis organs (Chorum/Cantorum organs have no battery), is a special battery that contains the algorithms of the physical models. It was designed to be replaced with an updated model in order to transform Physis 1.0 organs into Physis Plus.
This allows anyone who wants to upgrade their organ to Physis Plus with very little expense and effortlessly.
Keep in mind that however it will be possible to replace this updated cell with the Physis Plus firmware as long as we are in dreamland.

In reality, the battery only serves to power the clock when the organ is off!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:18
#29 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
avatar
Administrator

Ich hab mich noch selten so erschrocken wie beim Lesen deines Postings, lieber Gianluca!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:37
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#30 RE: Datumstempel Physis File Manager auf USB-Stick
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

I had to read the first two sentences twice, and while doing it was thinking that ahlborn must have gotten a heatstroke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!