Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt

  • Seite 2 von 6
05.02.2023 17:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 17:04)
#16 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Lieber Clemens, lieber Uwe

Wir bleiben auch interessiert, nur scheint es in der JuHe kaum noch Plätze zu geben, weshalb wir am Schauen nach Alternativen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 17:26
#17 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Zitat von Ippenstein im Beitrag #16
Lieber Clemens, lieber Uwe

Wir bleiben auch interessiert, nur scheint es in der JuHe kaum noch Plätze zu geben, weshalb wir am Schauen nach Alternativen sind.


Über Booking.com konnte ich problemlos vom 17. - 21.5. ein Einzelzimmer mit Frühstück buchen und für 335 € mit Stornierung bis zum 14.05. liegt der Preis unter den Angeboten in der Umgebung. Von mir aus kann es losgehen.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 15:53
#18 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Es ist sehr ruhig zu dieser Einladung geworden. Aber vielleicht ist bis zu diesem Wochenende Physis+ schon zu hören und was spräche dagegen, wenn wir dann einen Tag in der Kölner Filiale der Firma Kisselbach verbringen würden.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 16:13
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#19 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von StrahlRohrFlöte im Beitrag #18
Es ist sehr ruhig zu dieser Einladung geworden. Aber vielleicht ist bis zu diesem Wochenende Physis+ schon zu hören und was spräche dagegen, wenn wir dann einen Tag in der Kölner Filiale der Firma Kisselbach verbringen würden.
LG
Matthias


That would be the cherry on the cake! I am very tempted by Cologne, but my working agenda is a little crazy at the moment so I prefer not to confirm the attendance until I am absolutely sure I can be there.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 17:23
#20 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar
Intonationsmeister

Schade, ich hatte mich schon auf ein Treffen gefreut. Ich muss leider für erkrankte Kollegen Vertretungsdienste machen. Ich wünsche Euch viel Spaß, vielleicht sogar mit Physis +. Vielleicht wird es ja im Herbst wieder was.
LG Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 17:25
avatar  Positiv
#21 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Als unberufener Richter stelle ich per Beschluss folgendes fest:

Das Forumstreffen Himmelfahrt 2023 findet nicht statt.

Rechtsbehelfsbelehrung: Gegen diese Entscheidung kann innerhalb eines Monats Widerspruch eingelegt werden.

Begründung:

Irgendwie ist der Wurm drin und Würmer wohnen in Sachen auch ohne menschliches Zutun aus eigener Entscheidung. Wenn es ausnahmsweise nicht klappt gilt der Juristenspruch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also bis Herbst 2023 oder Himmelfahrt 2024. Gerne bei Clemens und Uwe. Bisher vermisse ich ein klares Wort, welches ich hier ausspreche. Und ich brauche persönlich für diesen Termin Planungssicherheit.

HUhu

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 17:36
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#22 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Positiv im Beitrag #21
Als unberufener Richter stelle ich per Beschluss folgendes fest:

Das Forumstreffen Himmelfahrt 2023 findet nicht statt.

Rechtsbehelfsbelehrung: Gegen diese Entscheidung kann innerhalb eines Monats Widerspruch eingelegt werden.

Begründung:

Irgendwie ist der Wurm drin und Würmer wohnen in Sachen auch ohne menschliches Zutun aus eigener Entscheidung. Wenn es ausnahmsweise nicht klappt gilt der Juristenspruch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also bis Herbst 2023 oder Himmelfahrt 2024. Gerne bei Clemens und Uwe. Bisher vermisse ich ein klares Wort, welches ich hier ausspreche. Und ich brauche persönlich für diesen Termin Planungssicherheit.

HUhu

Michael


Why neither google translator or deepl can provide an understandable translation of this message?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 18:07
avatar  Katja
#23 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
Ka

Ironie und Sprachspiele bzw. Redewendungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 18:16
#24 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Also wir haben jetzt bereits ein Zimmer gebucht. Möge doch Clemens bitte sagen, was Stand der Dinge ist.

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 18:36
avatar  Positiv
#25 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Zum Verständnis: ist natürlich Ironie oder was auch immer, auch kurz vor dem Beginn der Fastnacht in Baden am kommenden "Schmotzige Dunnstig"

Zum Übersetzungskommentar fällt mir eine wahre Geschichte ein. Eine Delegation aus China war in Deutschland, um etwas über das deutsche Rechtssystem zu erfahren. In Deutschland sagt man bei Klageerhebung, dass man das Gericht "anruft".(Englisch wohl "to call") Der Übersetzer hatte mit "to phone" übersetzt, was die Frage aufwarf, ob man in Deutschland telefonisch klagen dürfe.

Ernsthaft gemeint ist aber, dass eine Entscheidung ansteht aus dieses Mal berufenem Munde, wenn schon Andreas oder andere ein Zimmer gebucht haben.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 22:02)
#26 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Hier noch einmal zur Klarstellung folgende Entscheidung:
Bereits in #12 hatte Clemens die Einladung wiederholt. Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt:
Das Treffen findet statt im bereits besagten Zeitraum. Hinter den Kulissen wird bereits an dem "Programmfeinschliff" gefeilt. Sollte jemand Bauchschmerzen dabei haben dies ein Forumstreffen zu nennen, so darf es aus meiner Sicht auch gerne umbenannt werden. Da ja nicht nur Forumsteilnehmer anwesend sein werden, wäre es vielleicht eine Option es in "Treffen orgelbegeisterter Enthusiasten" umzubenennen? Klingt zwar sehr unerotisch, könnte aber das ein oder andere Bauchweh lindern oder gar entfernen.
Friedliche Grüße aus zwar unberufenem Munde,
Uwe M.

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 22:12
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#27 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Uwe Madsak im Beitrag #26
Sollte jemand Bauchschmerzen dabei haben dies ein Forumstreffen zu nennen, so darf es aus meiner Sicht auch gerne umbenannt werden.


Some people should seriously get a life.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 23:34
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
Gast
( gelöscht )

Zitat von Uwe Madsak im Beitrag #26
... Klingt zwar sehr unerotisch, könnte aber das ein oder andere Bauchweh lindern...


ganz offensichtlich sind mir bislang bedeutende Aspekte dieses Forums komplett verborgen geblieben



Schallwellen mit spukhafter Heilwirkung
wird immer gern genommen


(was bitte ist denn ein UneroTisch )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 07:41
avatar  Flauten
#29 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
avatar

Ich habe das ganze als offizielle Einladung aufgefasst, würde sehr gerne kommen, bin aber wohl durch Orgel-, bzw. "Technik"-Dienste hier in der Pfarrei gebunden: Wir feiern auch nach Corona im Freie regelmäßig Freiluft-Gottesdienste, die ich beorgle, und meine Frau und ich stellen die notwendige Beschallungstechnik, und sind auch für deren Auf-/Abbau verantwortlich. Eine adäquate Vertretung zu finden, ist da etwas schwierig . . .
Bis Mitte kommender Woche klären wir verbindlich, ob wir kommen können oder nicht . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 16:56
#30 RE: Einladung Forumstreffen 2023 Himmelfahrt
cl

Planungs-Update:
Meine Anfrage bei Herrn Kisselbach, ob wir während des Himmelfahrtstreffen 2023 eine Chance bekommen, Physis+ in Köln mit ausreichend Zeit zu erleben, wurde mir soeben positiv bestätigt.
.... und die Straßenbahnhaltestelle ist direkt vor der Haustür

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!