Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg

  • Seite 2 von 4
01.05.2022 21:08
#16 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich habe das gestern zwei gemacht. Beim zweiten Versuch sogar mit einer superschnellen Internetverbindung . Und wie gesagt das Instrument aus meinem Bestand wollte er auch nicht mehr...

Bin etwas verzweifelt...

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 23:17
#17 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #16
Bin etwas verzweifelt...

Wie hast du denn das Upgrade von Hauptwerk vorgenommen? Saubere Neuinstallation oder über die alte Version drüber installiert? Falls du eine Neuinstallation vorgenommen hast: Hast du im Anschluss ein Backup eingespielt?
Es gibt im Installationspfad, also wahrscheinlich
C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ\InternalResources
eine Datei FileLocations.FileLocations_Hauptwerk_xml - öffne die bitte mit einem Texteditor und prüfe nach, ob die darin enthaltenen Pfadangaben korrekt sind, sprich die Ziele existieren und genügend freien Speicher haben.
Hast du das aktuelle Hauptwerk Licensing Package installiert (sollte für Bückeburg keine Rolle spielen, aber wer weiß)?
Welches Ergebnis hat der MD5-Check für Bückeburg ergeben und hast du alle 8 zu installierenden Teile in einem Ordner gespeichert?
Wenn du magst, stell doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung hier rein.
Zum anderen Sampleset (welches?): Das RAR-Archiv kann ja in der Zwischenzeit durchaus Schaden genommen haben, daher würde eine Prüfung der Checksummen meines Erachtens auf jeden Fall Sinn ergeben. Vielleicht hilft es auch, im Hauptwerk-Samplesetordner (HauptwerkSampleSetsAndComponents) nachzuschauen, ob dort beim Deinstallieren etwas hängengeblieben ist und diese Überreste manuell zu löschen.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 23:44
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#18 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Solange Viola da Gamba keinen MD5-Check macht, kann man nicht weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 06:49
#19 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich habe das Update von meinem Händler machen lassen. Der wiederum hat im gleichen Atemzug ein Windows Update gemacht.
Ja ich habe alle Dateien in einen Ordner gepackt. Ich werde heute meinem Händler das mit dem Datencheck sagen...schaun wir mal.
Im letzten Jahr hatte ich bei Inbetriebnahme am Anfang diverse Probleme mit Tönen, die nicht kamen, bzw Knackgeräuschen. Damals wurde der Rechner von einem Fachmann durchgesehen. Danach war alles perfekt. Wir gehen davon aus, dass mit dem Windows Update viele Sachen auf Werkseinstellung zurück gestellt wurden....

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 07:25
#20 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Es handelte sich um das Set von Azzio.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 07:29
#21 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Und hier das Foto. Ich habe mir von meinem Händler eine größere Festplatte und einen größeren Arbeitsspeicher einbauen lassen. In diesem Zusammenhang fand das Update statt.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk
Bildanhänge
imagepreview

20220430_103354.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 14:24
#22 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Wie viel freien Speicherplatz hast du auf der C-Partition? Wurde die neue Festplatte als C eingebunden oder als D?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 16:39
#23 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Soweit ich weiß funktioniert HW doch nur mit einer Festplatte, oder?
Meine alte Platte wurde auf eine 2 T Platte gespiegelt. Also C.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 17:25
#24 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #23
Soweit ich weiß funktioniert HW doch nur mit einer Festplatte, oder?

Nein, du kannst bei der Installation angeben, wo die Samplesets, Cache-Dateien etc. gespeichert werden sollen. Die müssen also nicht zwangsläufig auf C liegen.
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #23

Meine alte Platte wurde auf eine 2 T Platte gespiegelt. Also C.

Und wie viel ist noch frei? Es könnte ja passiert sein, dass die alte Partition auf das neue Laufwerk übertragen wurde, aber die Partitionsgröße nicht auf den gesamten freien Speicher erweitert wurde.

Mir fallen gerade nur folgende Fehlerquellen ein:
1.) RAR-Archive der Samplesets korrupt
2.) Zu wenig freier Speicher
3.) Probleme mit Schreibrechten im Hauptwerk-Verzeichnis, ggf. durch das Upgrade von Windows 10 auf 11 hervorgerufen

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 18:19
#25 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Es ist knapp 1 T frei. Die Dinge, die du genannt hast lieber Trompetendulzian würde ich gerne kontrollieren.... ist das leicht zu erklären, wie das geht...

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 20:20
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#26 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Es wird immer noch Punkt 1 sein. (3) kann man ausschließen, weil die Benutzerverzeichnisse beschreibbar sind.
Scheinbar stellt das prüfen der MD5-Checksumme eine Hürde dar. Eine Alternative ist winrar installieren, Archiv damit öffnen und den dritten Button "Test" drücken. Da wird auch der Fehler kommen, wenn das Archiv kaputt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 21:18
#27 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

@Viola da Gamba: ich kann dir gerne eine Schritt-fur-Schritt-Anleitung mit WinRAR zusammenschreiben, bin jedoch erst später oder morgen Abend wieder am PC. Falls dein Orgel-PC am Netz hängt, könnten wir uns auch per Fernwartung das Problem gemeinsam anschauen. Hat dein Händler Teamviewer oder ein vergleichbares Tool eingerichtet?

@NAKOrgler: du hast vermutlich recht, allerdings kann bei Windows ja immer mal etwas nicht so sein wie erwartet. Praktischerweise liegt bei Hauptwerk im Installationsverzeichnis eine automatisch erstellte Batch-Datei, die bei Bedarf die Rechte für alle relevanten Pfade anpasst.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 16:49
#28 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Hallo,

ich habe jetzt den MD5 Check gemacht. Dateien sind fehlerfrei. Die Checksumme, also der Zahlen-Buchstabencode der Sonus Paradisi Seite und meine Ergebnisse sind gleich...
Auf meiner Festplatte scheinen auch keine Partitionen eingerichtet zu sein....
Mein Händler war auch ratlos...

Viele Grüße

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 17:11
avatar  Aeoline
#29 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich ein Leerzeichen in den Dateinamen eingeschlichen hat?

Im Post #21 sieht man das im Screenshot - oder heißt das Archiv wirklich so?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 17:13
#30 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Meinst du bei dem Wort Bückeburg...

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!