Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg

  • Seite 1 von 4
28.04.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 20:32)
#1 Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Hallo Zusammen,

heute ist bei Sonus Paradisi das Sampleset der Rudolf-Janke-Orgel in der Stadtkirche Bückeburg erschienen - in der Basisversion ist es komplett kostenlos zu haben, sofern die unter dem Ansturm ächzende Webseite wieder funktioniert...

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 06:46
#2 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Die Hörbeispiele klingen vielversprechend. Ich habe mir das Instrument gestern heruntergeladen und werde es heute installieren. Bin sehr gespannt.

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 09:42
avatar  Roland
#3 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich habe es gestern Abend installiert und gespielt - sehr gelungenes sample set! Wirklich sehr schön für Barockmusik. Bach macht richtig Spass darauf.
Einziges Problem hatte ich mit der Definition der Pistons am Spieltisch mit -/+, die in diesem sample set nicht funktionieren (?).

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 14:18
#4 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich habe noch Probleme mit der rar Datei. Sie wurde wohl nicht richtig heruntergeladen... Ich probiere es noch einmal.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 21:13 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 21:14)
#5 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #4
Ich habe noch Probleme mit der rar Datei. Sie wurde wohl nicht richtig heruntergeladen... Ich probiere es noch einmal.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei so großen Downloads, sofern angegeben, den MD5 Hash zu prüfen. Hier findest du eine Anleitung, wie das mit Windows-Bordmitteln geht.

Nachdem ich am Donnerstag keine Chance hatte, den Download erfolgreich durchzuführen, bin ich gerade dabei und sehr gespannt, wie sich das Sampleset anfühlt.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:27
#6 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Bei mir hat der Download reibungslos geklappt. Und die Pistons +/- funktionieren auch.
Wirklich ein wunderschönes Sampleset, spiele den ganzen Tag schon Bach 😍

Irgendwie eine merkwürdige Preispolitik, wer gibt 139 € aus für zwei zusätzliche Kanäle bei zwei von vier Teilwerken, wenn der ganze Rest für umme funktioniert? 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:34 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 22:36)
#7 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Zitat von TrumpetTune im Beitrag #6
..wer gibt 139 € aus für zwei zusätzliche Kanäle bei zwei von vier Teilwerken, wenn der ganze Rest für umme funktioniert?

Wahrscheinlich die Leute, die sich freuen, nachdem sie gesehen haben, was die StBavo Kerk kostet ;)
(anderer Anbieter: https://voxusorgans.com/en/product/haarlem )


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:44
#8 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Zitat von TrumpetTune im Beitrag #6
Irgendwie eine merkwürdige Preispolitik, wer gibt 139 € aus für zwei zusätzliche Kanäle bei zwei von vier Teilwerken, wenn der ganze Rest für umme funktioniert? 🤔

Gute Frage. Ich schätze, die Leute, die es gerne "komplett" haben oder SP unterstützen möchten.
Vielleicht handelt es sich um einen Testballon im Zusammenhang mit CeciliaVPO - bisher gibt es dafür meines Wissens noch kein Kauf-Sampleset und es könnte ja durchaus sein, dass man dort auf ein "Freemium"-Modell setzt.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 07:43
#9 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Hallo,
Vielen Dank für den Tip. Das probiere ich. Ich bekomme immer den Fehler 1166 angezeigt. Ich kann definitiv ausschließen, dass die Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde und dass die Festplatte zu klein ist. Ich bekomme diesen Fehler auch angezeigt, wenn ich eine Orgel installiere, die ich bereits drauf hatte und wieder herunter genommen habe. Ich befürchte, es sind noch Nachwehen, denn ich habe HW 7 und Win 11 Updates gemacht. ....

Ich bin für jeden Rat dankbar. Hat natürlich nichts mit Bückeburg zu tun....
Ich will das Instrument endlich mal testen können. 😤😠

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 08:10 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 08:27)
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#10 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #9
Ich kann definitiv ausschließen, dass die Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde

Aufgrund von was? Wenn der Download keinen Fehler meldet, dann heißt das nicht, dass der Download korrekt war. Der Fehler wird nicht bei Win11 und HW7 liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 08:45
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#11 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von TrumpetTune im Beitrag #6
wer gibt 139 € aus für zwei zusätzliche Kanäle bei zwei von vier Teilwerken, wenn der ganze Rest für umme funktioniert? 🤔

Derjenige, der die Arbeit wertschätzen kann. Dieses Sampleset besteht aus 48325 Dateien. Dahinter steckt monatelange Arbeit. Auch wenn die Arbeitsschritte teils automatisiert wurden. Die Kostenlos-Fraktion sagt sich, danke für "Umme". Derjenige, der weiß, wieviel stupide Arbeit in der Set-Herstellung steckt, wird froh sein, dass von SP immer mal wieder ein Set erscheint, welches man sich leisten kann. Und die "Mischkalkulation" wird darin bestehen, dass sich die Leute die restlichen Kanäle dazukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 09:28
#12 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich finde es auch prima, dass man so ein großes, qualitativ hochwertiges Instrument einfach so bekommt. Der Aufpreis lohnt sich, wenn ein Nutzer das Instrument für sich entdeckt. Ich selbst besitze einige wirklich gut und auch teure Sets. Für mich hat sich die Anschaffung immer gelohnt. Bin sehr gespannt....

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 10:51
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#13 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Ja so sind viele Musiker. Die zahlen nichts freiwillig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 18:27
#14 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
avatar

Ich habe gestern versucht, eine Orgel zu installieren, die ich bereits schon einmal auf dem Rechner hatte, aber dann wieder deinstalliert habe. Die Fehlermeldung war gleich. Also muss ich davon ausgehen, dass es wohl was mit Windows 11 oder HW 7 zu tun hat....

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 20:37
#15 RE: Sonus Paradisi: Stadtkirche Bückeburg
tr

Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #14
Ich habe gestern versucht, eine Orgel zu installieren, die ich bereits schon einmal auf dem Rechner hatte, aber dann wieder deinstalliert habe. Die Fehlermeldung war gleich. Also muss ich davon ausgehen, dass es wohl was mit Windows 11 oder HW 7 zu tun hat....

Bei Inspired Acoustics gibt es einen Support-Eintrag zum Error 1166, der im Wesentlichen die Aussage trifft, dass das Archiv beschädigt und ein erneuter Download erforderlich ist.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!