F.B.Maerz

  • Seite 2 von 3
20.11.2021 18:25
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#16 RE: F.B.Maerz
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Regal acht
Ich hätte noch einen komplizierten und umständlichen Weg ;)


Was bedeutet der Status Stammforianer, wenn ich mal ein Forumstreffen besuche? Nichts. Wenn ich vor solch einem Besuch nicht vertrauenswürdig war, dann bin ich das danach auch nicht. Vielleicht dem Einen oder Anderen symphatisch, aber was sagt das aus? Nichts.
Ich persönlich brauche solche Spielereien nicht. Und nach diesem Kommentar wird mir das eh für ewig verwehrt bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 20:33
#17 RE: F.B.Maerz
avatar
Moderator

Zitat von NAKOrgler im Beitrag #16
Ich persönlich brauche solche Spielereien nicht.


Und warum dann dieser verbale Aufwand?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 20:48
#18 RE: F.B.Maerz
avatar

Lieber F.B.Maerz,

herzlich willkommen auch von mir!
Wo finde ich denn Deinen von Michael erwähnten YouTube Kanal? Würde ihn auch gerne abonnieren. Sorry wenn ich den Link überlesen haben sollte, habe ihn aber beim Durchstöbern tatsächlich nicht gefunden.

Viele Grüße,
Stephan

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 20:52 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 21:18)
#19 RE: F.B.Maerz
avatar
Moderator

Es gab keinen Link. Es gehört sich, es dem jungen Kollegen freizustellen und zu akzeptieren, wie weit er sich hier "outen" will. Er könnte z.B. einem Interessenten den Link per PN schicken. Ich habe seinen YT-Kanal durch Recherche gefunden.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 21:41
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#20 RE: F.B.Maerz
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #17
Und warum dann dieser verbale Aufwand?

Es macht keinen Sinn, darüber weiter zu reden. Es ist wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 22:06
#21 RE: F.B.Maerz
avatar

Hm, mir scheint, das Schatzkisten-/Stammforianer-Thema hat jetzt den Vorstellungsthread ziemlich überlagert, und eigentlich nichts neues ergeben. Ich hätte meine Finger weiter oben wahrscheinlich selber besser still gehalten. Es ist ja auch schade, dass das offenbar teilweise schlechte Laune erzeugt hat. Was haltet ihr davon, die ganzen entsprechenden Beiträge rauszunehmen?
Ich kann natürlich bloß für mich sprechen, und sagen, dass meine Seligkeit nicht davon abhängt, dass mein Geflaxe mit dem Concerto-Hack unbedingt da stehen bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 22:08 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 22:15)
#22 RE: F.B.Maerz
avatar

Ooops, ich glaub in dem Thread hier kriegen grade Viele irgendwie Vieles in den falschen Hals.
Also: Es ging mir natürlich nicht darum, jemanden dazu zu nötigen, sich zu outen. Nicht mal wenn man die Nötigung zum Outing so auslegen möchte, einen aktiven YouTuber nach seinem Kanal zu fragen. Dann wäre ja analog dazu auch die Frage an einen Organisten, ob man ihn für eine Hochzeitsmesse verpflichten kann, schon eine Nötigung. Und die Recherche nach seinem Kanal wäre dann übrigens nach gleicher Logik Stalking - nur mal so als Denkanstoß.

Aber seis drum:
Wenn meine Frage "Wo finde ich denn Deinen von Michael erwähnten YouTube Kanal?" als Nötigung verstanden werden kann, bitte ich das zu entschuldigen. Es war aber auch primär eine Frage an F.B.Maerz, dem es natürlich freisteht, einfach gar nichts zu schreiben, hier etwas zu schreiben oder mir eine PN zu schreiben (was mich weiterhin freuen würde). Ich habe auch nie geschrieben, ich würde eine derartige Entscheidung nicht akzeptieren.

Schönen Abend allen und nix für ungut,

Stephan

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 22:16
#23 RE: F.B.Maerz
avatar
Moderator

Neiiiiiiin, lieber Stephan. Das war keinesfalls in irgendeiner Form unterstellt. Du hast gefragt, ich habe geantwortet mit der Darlegung der Fakten: Der Kollege hat seinen Kanal hier nicht genannt, ich habe ihn selber auf YT entdeckt und überlasse es dem Kollegen, darauf hinzuweisen oder nicht. Der Begriff "Nötigung" ist dabei weder explizit noch implizit gefallen, noch ist er gedacht worden - jedenfalls nicht von mir.
Ich denke, wir beide sind uns einig.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 22:18
#24 RE: F.B.Maerz
avatar

Lieber Michael,

dann ist ja alles (wieder) in Butter. Auf eine weiterhin gute Stimmung - in jederlei Hinsicht.

VG
Stephan

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 08:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 08:15)
#25 RE: F.B.Maerz
avatar

Huiui, das ist ja fast Streit, den ich hier mit meinem Thread ausgelöst habe! Hoffe, alles ist wieder gut.

Ich versuche mal alles zu beantworten:

Danke an alle Willkommensgrüße!

@Wichernkantor: danke für das Kompliment...
Wie hast du mich denn gefunden?

Die Maerz-Orgel ist zugegebenermaßen nicht mehr 100% original: 17 von 24 Registern sind noch original erhalten. Die Orgel wurde zwischendurch neobarockisiert, allerdings wurde sie 2006 nach den ursprünglichen Maerz-Plänen (die der Gemeinde 1906 zu teuer waren) vom Freiburger Orgelbau restauriert. Dabei wurden die neuen Register (1'-2' und so Dinge, die Maerz eigentlich nicht verbaut hat) entfernt und v.a. die Zungenstimmen ergänzt, die Maerz bauen wollte und die damals eingespart wurden.

@Untersatz: den Link habe ich nirgends gepostet, weil ich nicht hier bin, um Werbung zu machen. Gerne kann ich ihn dir
später per PN schicken!

@Joni: ich studiere in München.

@SaintSernin: die Chororgel dort habe ich leider nicht spielen hören, als ich dieses Jahr da war, aber die große Orgel mit der tollen, im Spieltisch verbauten Euphonia wurde da gerade traktiert. Sehr schön!

LG F.B.Maerz


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 08:15
#26 RE: F.B.Maerz
avatar
Administrator

Schönen guten Morgen,
das Geplänkel rund um den Mitgliederstatus kam ja nicht von dir. Wir freuen uns, dass du dieses Forum gefunden hast und ich wünsche dir weiterhin, dass du hier einen spannenden und für dich auch gewinnbringenden Austausch erlebst.

Viele Grüße zum Sonntag!
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 08:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 08:33)
#27 RE: F.B.Maerz
avatar
Moderator

Zitat von F.B.Maerz im Beitrag #25
Wie hast du mich denn gefunden?


Ich hatte vor der Rente 35 Dienstjahre als Nachrichtenredakteur auf dem Buckel. Da wird man zwangsläufig fit in Recherche ...
Das entscheidende Stichwort war "Maerz-Orgel".

Außerdem kenne ich einen ev. Pfarrer im Raum Garmisch aus gemeinsamen Zeiten in der Rhön.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 09:18 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 09:18)
#28 RE: F.B.Maerz
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen "bei uns'!
Es freut mich außerordentlich, daß Du als "Zuwachs" zu uns gestoßen bist!
Ja, nachdem, was Du über Deine Dienstorgel ausgeführt hast und Michaels "Stichwort" war es nicht mehr allzu schwer, Deinen Kanal zu finden!
Wirklich herrvorragend: Spieler, Instrument und Kirchenraum!
Ich wünsche Dir viel Freude hier und hoffe,
Du wirst etwas für Dich und Dein Heim passendes finden!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 09:22
#29 RE: F.B.Maerz
avatar

Zitat von F.B.Maerz im Beitrag #25
@Untersatz: den Link habe ich nirgends gepostet, weil ich nicht hier bin, um Werbung zu machen.


Aber ich würde, mit deinem Einverständnis, gerne für deinen Kanal "Werbung" machen. Wir verlinken hier öfters interessante YT-Entdeckungen, aber meist ohne den Ersteller zu fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 10:17
avatar  Joni
#30 RE: F.B.Maerz
Jo

Ich habe den Kanal gestern auch bereits über die Stichwörter „Maerz Orgel Liszt BACH“ gefunden… die Hinweise von Michael waren deutlich. Ich muss auch sagen, dass ich hoch begeistert bin. Ob ich das noch jemals soweit bringen werde? Jedenfalls scheint München eine gute Wahl für das Studium zu sein, wenn man dich spielen sieht.

Ohne die nächste Diskussion vom Zaun brechen zu wollen: Wenn jemand nicht will, dass seine Videos die Runde machen, dann kann er diese bei Youtube auch als „nicht gelistet“ einstellen. Die Videos sind dann per Suche nicht auffindbar, und nur wer irgendwie anderweitig an den Link kommt, kann das Video betrachten. Ich denke wenn jemand sein Video also öffentlich per Suche auffindbar macht, kann man unterstellen, dass er gegen öffentliches Teilen nichts hat, sondern das sogar begrüßt. Zumindest liegt es in der Natur des Internets, öffentliche zugängliche Dinge auch öffentlich Teilen zu können. Ich denke das kann ein grober Richtwert sein, wenn man sich unsicher ist, was man „einfach so“ teilt und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!