Chamber organ von Viscount

  • Seite 3 von 3
26.10.2021 10:17
#31 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Au weiii...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:34
#32 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Hatte das Teil auch schon vor längerer Zeit
auf Firmen-Videos gesehen und gehört...
Handwerklich erste Sahne, aber für das,
was auf digitalem Wege möglich ist, doch recht wenig vielseitig...und teuer...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:58
#33 RE: Chamber organ von Viscount
avatar
Administrator

Das ist es ja...
Klanglich ist bestimmt auch aus einer Concerto qualitativ Ähnliches hervorzuholen. Aber vielleicht geht es bei einem Konzert, wo man auch sichtbar vor seinem Publikum sitzt auch um den Aspekt "Auge isst mit"; da kann der Hersteller dann mit edler Optik und perfekter Pfeifentruhenimitation natürlich punkten - und sich das auch bezahlen lassen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 21:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2023 21:17)
#34 RE: Chamber organ von Viscount
tr

Regent Classic hat eine weitere Physis-Truhenorgel ausgeliefert. Besonderheiten: wahlweise mit / ohne Pedal nutzbar und Bass/Diskantteilung der Register mit über das Menü verschiebbarem Teilungspunkt (insgesamt 8 Einstellungen). Die interne Abstrahlung verfügt über 16 Lautsprecher. Das im Artikel verlinkte Video ist ganz hübsch gemacht.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 07:44
#35 RE: Chamber organ von Viscount
So

Für mein Gehör offenbaren sich die Schwächen immer am deutlichsten in den Höhen, die sowohl bei Sampling als auch bei Physis über Lautsprecher in keiner Weise der Pfeifenabstrahlung entsprechen.

Geht es euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 09:30
#36 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Also, ich habe nach meinem Höreindruck klanglich nichts auszusetzen. Sehr gut und authentisch.
Was die "Verpackung" betrift: Wunderschön und sehr aufwendig gemacht.
Dadurch hat diese Orgel auch garantiert ihren entsprechenden Preis.
Wer mit weniger Registern und mit einem Manual auskommt, weil ihm das Design wichtiger ist und trotzdem bereit ist, einen höheren Preis zu bezahlen, der ist mit einem solchen Instrument bestens bedient...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 22:27
#37 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Very nice, haben wollen, wäre da nicht der hohe Preis.
Als Holzwurm kommt mir doch da die Idee, z. B. ein Cantorum duo in ein Harmoniumsgehäuse zu stecken.
Harmonium bekommst du bei ebay Kleinanzeigen geschenkt.

Flauten hat glaub ich sowas in der Art.
Canticus auch?

Gruss Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 01:08
#38 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

@Späteinsteiger

Iiich!? "Harmoniumgehäuse"!??

Jetzt geht's aber los...

Siehe Bildanhang.

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230204_01022

download

imagepreview

Screenshot_20230204_01023

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 07:07
#39 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Und Du lachst immer nur, wenn ich Dir sage, daß Du ein Ding anner Waffel hast.

Zielgruppe ist klar: Truhenorgel, um den Chor im Altarraum begleiten zu können. Der Bedarf muß ja da sein, sonst würde man sich nicht die Mühe machen.

Es gibt ja schöne Harmoniumgehäuse und bevor diese aufgrund mangelhaftem Innenlebens entsorgt werden... trotzdem kommt mir das komisch vor.

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 07:29
#40 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

Zitat von Sc1978 im Beitrag #14
Upps, für 60 Riesen würde ich dann doch auf eine Pfeifentruhe gehen. Da gibts schon einiges an Registern....

Kennt jemand von Euch die Hoffrichter Truhen?


Ja, ich hatte etliche Jahre eine Truhe von Hoffrichter als Chororgel im Einsatz gehabt (II/P). Das Instrument war hierfür hervorragend geeignet und hatte eine tolle Klangabstrahlung. Wenn man sich - bei einem vergleichsweise üppigen Registerfundus - auf die Register beschränkte, die in einem solchen Instrument denkbar sind, war der Klangeindruck herausragend und nah an einer echten Pfeifentruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 08:16 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 08:27)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#41 RE: Chamber organ von Viscount
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Späteinsteiger im Beitrag #37
Very nice, haben wollen, wäre da nicht der hohe Preis.


Where can you read the price? I could find it nowhere


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 08:37
#42 RE: Chamber organ von Viscount
avatar

This is the Price for a Cantorum duo, made by OSi.

Gandus I“
Komplette Orgeltruhe inkl. Software, Eingebautem PC, und Lautsprechersystem, Funktionsdisplay, beleuchtete Taster zur Registeranwahl, Setzersystem, UHT Tastatur.

Der Tastenblock ist ohne Werkzeug leicht abnehmbar – inkl. dezenter Transportgriffe. Großes Notenbrett aus Holz . Intonation am Zielort, ausziehbarer Monitor, USB Anschluss außenseitig, Anschlussmöglichkeit von Zusatzlautsprechern.

Preis € 9900,-

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 08:45
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#43 RE: Chamber organ von Viscount
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Thanks, I thought you were talking about the Regent's price, which I cannot find too


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!