Forumstreffen Mai 2022

  • Seite 9 von 12
30.05.2022 11:10
#121 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Sehr seltsam.
Hast du den Reiter "Bildergalerien" angeklickt und danach auch die Galerie "Forumstreffen 05/2022"? Dann erst taucht nämlich der Button "Bilder hochladen" auf...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 11:21
#122 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #117

I Momo!!

Best dog ever!!

VG
Aeoline


Pass' nur auf, dass deine Katzen das nicht lesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 11:50
#123 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Auch bei mir ist der Reiter "Bildergalerie" nicht zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 12:06
#124 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Zitat von orgelditi im Beitrag #124
Auch bei mir ist der Reiter "Bildergalerie" nicht zu finden.

Das ist etwas anderes; du bist kein Stammforianer (Mitgliedergruppe), Aeoline schon.
Außerdem hat Aeoline ein anderes Problem beschrieben; der Reiter "Bildergalerie" ist bei ihm nicht das Problem.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 12:08
avatar  Aeoline
#125 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #122
Sehr seltsam.
Hast du den Reiter "Bildergalerien" angeklickt und danach auch die Galerie "Forumstreffen 05/2022"? Dann erst taucht nämlich der Button "Bilder hochladen" auf...

Yepp. Habe ich...
Sieht bei mir so aus...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 12:10
#126 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Hab den Fehler gerade gefunden. Lade die Seite neu und versuchs bitte nochmals.
Du kannst auch einen Unterordner dort erstellen, wenn du das willst.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 12:12
avatar  Aeoline
#127 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Perfekt!

Danke.

Genau das will ich auch... - Unterordner erstellen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 12:14
#128 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Können wir die technische Diskussion in der Shoutbox weiterführen?
Falls es nun immer noch nicht klappt, muss ich das dem Support melden.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 13:14 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2022 13:15)
#129 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Ich bin nach 10 Stunden und reichlich Verspätung inklusive verpasstem Zug auch zu Hause angekommen. Das Treffen war wie immer ein großartiges Erlebnis mit einem hochinteressanten Programm. Dafür ein herzliches Dankeschön an Michael. Dazu gab es viele interessante Gespräche, leckeres Essen und ein bequemes Bett allerdings mit sehr wenig Verweildauer. Ein Dankeschön auch an alle Autofahrer die uns gut und sicher an alle Zielorte gebracht haben und wir sind, man sollte es kaum glauben, bei diesem Treffen gut 500 km unterwegs gewesen! Wir sind wirklich eine super Gemeinschaft und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, hoffentlich im Herbst.
LG aus Berlin
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2022 13:37)
avatar  Aeoline
#130 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar

Zitat von pattissier im Beitrag #123
Pass' nur auf, dass deine Katzen das nicht lesen ...

Deswegen habe ich es in Englisch geschrieben. Meine Katzen können nur Deutsch und den GoogleTranslator können sie auch nicht bedienen....



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 13:43
#131 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Administrator

Zitat von StrahlRohrFlöte im Beitrag #130
Ich bin nach 10 Stunden und reichlich Verspätung inklusive verpasstem Zug auch zu Hause angekommen.

Boah, Armer...
Herbst wird bald geplant, im Raum steht der Wunsch nach einem Termin Ende Oktober - der aber erst bestätigt werden muss, da wir ja Physis 2.0 sehen und hören wollen.
News gibt es, sobald es News gibt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 17:09
#132 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
Moderator

Zitat von StrahlRohrFlöte im Beitrag #130
Das Treffen war wie immer ein großartiges Erlebnis mit einem hochinteressanten Programm. Dafür ein herzliches Dankeschön an Michael.


Diesen Dank reiche ich gern weiter an Euch alle, die ihr mitgemacht habt. Vor allem aber an unseren Mitforisten Guy Jungbluth, der uns am Freitag durch Luxemburg begleitet hat. Er kennt die sinfonische Orgel der Kathedrale, deren Restaurierung vor dem Abschluß steht, von Kindesbeinen an und er hat uns die bewegte Geschichte dieses herausragenden Instrumentes in bewegten und bewegenden Worten geschildert. Die umfangreiche Dokumentation, die er uns in Wort und Bild präsentiert hat, verdient es eigentlich, in gedruckter Form der Nachwelt überliefert zu werden. Das ein zufällig hereinschneiender (tschechischer?) junger Chor aus seinem Repertoire altklassische Vokalpolyphonie in beindruckender Homogenität und Eindringlichkeit sang, war eine zusätzliche Bereicherung. Und dass die viel geschmähte Firma Kemper in den 50er Jahren nicht nur Orgeln baute, die heute gern abqualifiziert werden, war die schöne Erfahrung in Limpertsberg. Ein großes Dankeschön an den Titulaire Patrick Colombo, der uns die brillante Finaltoccata über "klagt in Leid" seines Lehrers, des Kathedralorganisten Albert Leblanc, an dieser farbenreichen und substantiellen Orgel präsentierte.
Auch meinem Jugendfreund Peter Maas, dem Kantor an der Stadtkirche St. Peter in Merzig, sei ein verbaler Blumenstrauß gewidmet. Er hat uns drei seiner Dienstinstrumente (Besseringen, Merzig, Bietzen) mit sichtlicher und hörbarer Musizierfreude vorgestellt. Merke: Auf einer Klaisine aus 1960 klingen auch Romantiker!
Und Jehan Alains "Litanies" hatten genau den rhythmischen Drive und die federnde Artikulation, die dem Komponisten bei diesem (oft viiiiiel zu laaaangsam und zu "brav" gespielten) Werk vorschwebten.
Alle anderen Dankadressen schiebe ich irgendwann nach.
Ich hatte gestern Pfarrersverabschiedung und am kommenden Sonntag hält die neue Pfarrerin ihren ersten Gottesdienst in Amt und Würden. Da werde ich in den nächsten Tagen eher nicht zum Verfassen längerer Erlebnisaufsätze kommen. Aber es steht ja nirgendwo geschrieben, dass ich das machen muss ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 17:48
avatar  Olgur
#133 RE: Forumstreffen Mai 2022
Ol

Schade, dass nur "Insider" diese Fotos sehen können oder dürfen. Wieviel Mitglied muss man sein, um auch in den Genuss dieser Bildgalerie zu kommen?
LG Olgur


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 18:25
avatar  udo
#134 RE: Forumstreffen Mai 2022
avatar
udo

Hallo ihr Lieben, seit 2 Stunden sind Gerlinde und ich nun auch zu Hause, Wir hatten eine schöne, sonnige Heimfahrt. Wir sind noch voller Freude über das erlebte Zusammensein mit Euch. Herzlichen Dank an die Organisatoren.
Am Sonntag nachmittag hatten wir noch das Vergnügen die wunderschöne Stahlhuth Orgel in der Pfarrkirche St. Martin in Dudelange (Düdelingen) Luxemburg zu bestaunen. Die Orgelbank war besetzt, Die Leselampe auf der Orgel war an und ein Organist war fleißig am üben - jedoch ohne dass die Orgel einen Ton von sich gab. Wir sahen seine Füße auf dem Pedal tanzen und ahnten seine Fingerffertigkeit - wir hörten dabei die Geräusch der Manuale, der Registerzüge, das klappern der Pedale... alles ohne Ton. So etwas war für uns neu. Unseren Applaus nach ca. 1/2 Stunde nahm er ohne zu danken hin. Nun wir habens es ihm nicht verübelt vielleicht ergibt es sich ja noch einmal dass wir dieses wunderschöne Instrument auch hören können.
Jetzt freuen wir uns mit Euch auf das nächste Treffen im Herbst.
Liebe Grüße
Gerlinde und Udo


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 18:44
#135 RE: Forumstreffen Mai 2022
We

Vielen Dank für das wunderbare verlängerte Wochenende im Dreiländereck DEU, FRA und LUX. Es war ein wirklich abwechslungsreiches, vielfältiges Programm und ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welche Orgelanlage mir am besten gefallen hat - muss ich aber eigentlich auch gar nicht; es waren viele großartige Instrumente und Organisten zu sehen und zu hören.
Auch die vielfältigen Gespräche und Fachsimpeleien habe ich sehr genossen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass ich viele Forumsmitglieder wieder treffen werde.

Viele Grüße
Wilfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!