Neue Gloria Concerto 469 CC - Kircheninstallation

  • Seite 4 von 13
05.11.2021 23:45
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#46 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #45
Zitat von DigitalPipes im Beitrag #43


Wow Stephan! That's a juicy program indeed!!!


Dear Paolo, I think these pieces will show the capabilities of the organ in a good way and are somehow playable for me. And I have to start with Bach as the „beginning“ of everything, but will move to some of my french friends afterwards.
Hope we‘ll get a chance to have a look at the organ together! Would be great to have some time here - and as you might remember, the wine cellar is well equipped ;-)



Oh yes, I did not forget, and I would really love to leave my signature in one of the voicing user presets! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 06:54
#47 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar
Moderator

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #40
Am Mittwoch, 29.12. um 19:00 Uhr gibt es das erste Konzert.


Uiii, Passacaglia! Ein Viertausender - ohne Sauerstoffmaske. Hoffen wir, dass Du keine Corona-Maske tragen musst. Termin steht im Kalender.

LG und viel Erfolg beim Üben (in der Fuge sind ein paar richtig eklige Stellen, in denen man aus der Kurve fliegen kann)
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 09:35
#48 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

Hallo Stephan,
Kelkheim ist ja ein 🐱 Katzensprung, Termin geht klar, ich komme mit Frau, wir freuen uns.
LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 23:26
#49 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

So, es geht in die heisse Phase! Nächste Woche Montag geht der Umbau nach dem Frühgottesdienst los. Und bis Ende der Woche soll die neue Orgel fertig aufgebaut und intoniert sein

Ich habe jetzt mal ein kleines Tagebuch gestartet, in welches ich den Fortschritt der aktuellen Aktivitäten aufführen werde. Sobald Bilder vorliegen, werde ich diese dort ebenfalls einstellen.

Ihr könnt das Tagebuch finden unter:

https://www.orgelmusik-kelkheim.de/neue-...s-orgelaufbaus/

Liebe Grüsse und haltet die Daumen gedrückt!!
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 20:00
#50 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

Und kurz nach dem Zünden der ersten Orgelaufbaustufe gibt es leider einen kleinen Rückschlag :-( Viscount in Italien schafft die Fertigstellung der digitalen Orgel nicht rechtzeitig, da pandemiebedingt sowohl Teile nicht geliefert wurden sowie der Krankenstand in der Firma zu Engpässen geführt hat. Deswegen kann der 26.11. als Fertigstellungsdatum nicht mehr einhalten…

SCHADE! Aber so ist es gerade nun mal. Schauen wir also nach vorne…

Neuer Liefertermin wäre kurz vor Weihnachten, so dass der Aufbau und die Intonation erst ab dem 10. Januar erfolgen könnte. Gefühlt noch seeeeehr lange weg. Es gibt aber noch eine kleine Hoffnung, dass mit besonderer „Motivation“ unseres deutschen Vertrauenshändlers der 10.12. als Lieferdatum noch diskutiert wird. Wenn es zu diesem Datum klappen sollte, könnte der Umbau in der Woche zwischen 3. und 4. Advent erfolgen und die Orgel rechtzeitig zu den Feiertagen in der Kirche einsatzbereit sein. Ich zünde morgen eine extra Kerze für den Orgelbauer an! Und werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 20:22
#51 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar
Administrator

Autsch.
Da hat Murphys Gesetz wieder einmal in aller Härte zugeschlagen. Mit euch hoffe ich, dass die nunmehr zweitbeste Variante zum Tragen kommen kann und drücke dafür die Daumen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 20:51
#52 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #51
Autsch.
Da hat Murphys Gesetz wieder einmal in aller Härte zugeschlagen. Mit euch hoffe ich, dass die nunmehr zweitbeste Variante zum Tragen kommen kann und drücke dafür die Daumen.


Ich hatte in der Tat die Füsse immer noch still gehalten, aber da das Datum nun so nah gerückt und alles eingeplant war, ohne dass es irgendeine problematische Rückmeldung gab, war ich doch überzeugt, dass es klappt. Auch wenn in allen Terminvereinbarungen immer auf mögliche Verzögerungen hingewiesen wird. So kurz vor dem Start schon ein bisserl enttäuschend, aber niemand macht das ja mutwillig.
Danke Dir fürs Daumen drücken!

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 21:12
#53 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar
Administrator

Wäre nicht die Nähe zu Weihnachten, sähe die Lage vermutlich auch ein wenig entspannter aus...
Aber nun ist es einmal so. Noch gibt es ja den biblischen glimmenden Docht...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 23:17)
#54 RE: Neue Gloria Concerto 469 CC - Kircheninstallation
avatar

Ja, das wäre wirklich traurig, wenn es wenigstens nicht am 10.12. klappen würde...
Aber in den gegenwärtigen Zeiten, mutieren feste Terminabsprachen, aus mehreren Gründen, immer mehr zum berühmten "Griff ins 🚽..."
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Da schließe ich mich unserem Admin gerne an.

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 23:50
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#55 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #50
Und kurz nach dem Zünden der ersten Orgelaufbaustufe gibt es leider einen kleinen Rückschlag :-( Viscount in Italien schafft die Fertigstellung der digitalen Orgel nicht rechtzeitig, da pandemiebedingt sowohl Teile nicht geliefert wurden sowie der Krankenstand in der Firma zu Engpässen geführt hat. Deswegen kann der 26.11. als Fertigstellungsdatum nicht mehr einhalten…

SCHADE! Aber so ist es gerade nun mal. Schauen wir also nach vorne…

Neuer Liefertermin wäre kurz vor Weihnachten, so dass der Aufbau und die Intonation erst ab dem 10. Januar erfolgen könnte. Gefühlt noch seeeeehr lange weg. Es gibt aber noch eine kleine Hoffnung, dass mit besonderer „Motivation“ unseres deutschen Vertrauenshändlers der 10.12. als Lieferdatum noch diskutiert wird. Wenn es zu diesem Datum klappen sollte, könnte der Umbau in der Woche zwischen 3. und 4. Advent erfolgen und die Orgel rechtzeitig zu den Feiertagen in der Kirche einsatzbereit sein. Ich zünde morgen eine extra Kerze für den Orgelbauer an! Und werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.


Let’s be realistic, I speak now as a production manager. When we cannot deliver in time, we know it well before the delivery date, not two days before. And we certainly do not - and cannot - delay a delivery one month. With or without corona.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 07:03
#56 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar
Moderator

Ich will ja nicht unken und wünsche Dir von Herzen, Weihnachten eine neue, tolle Orgel zu spielen. Aber so wie es derzeit aussieht, sitzen wir spätestens an Heiligabend wieder im Hausarrest - bei dann sechstelligen Infektionszahlen und vierstelligen Todeszahlen. Ich hoffe, dass ich mich irre ...

Wenn nicht an Weihnachten, dann ein paar Wochen später. Entscheidend ist, dass überhaupt ein so vielseitiges Instrument entsteht.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 07:20 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 07:20)
#57 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #55


Let’s be realistic, I speak now as a production manager. When we cannot deliver in time, we know it well before the delivery date, not two days before. And we certainly do not - and cannot - delay a delivery one month. With or without corona.


I do agree totally. But at the moment I just try to stay calm, as it won‘t change a lot, if I get nuts… ;-) However, we ordered the organ on 15th of September, so well ahead of time for christmas. So let‘s keep fingers crossed for the 4th of Advent.

Und Michael, on the long run wird es nicht so stark ins Gewicht fallen, da bin ich voll bei Dir. Aber gerade die Zeit vor, während und nach Weihnachten hätte ich seehr viel Zeit, um die Orgel auszutesten, richtig einzuregistrieren und die ersten Aufnahmen zu machen - ungeachtet von drei musikalischen Andachten/Konzerten, die eingeplant waren. Das Konzert am 22.12. mit Justus Franz und Händelschen Orgelkonzerten zu Weihnachten (mit 2G) habe ich gestern deswegen absagen müssen. Auch seehr schade. Das wäre wirklich blöd, wenn jetzt alles auf Mitte Januar verzögert wird.
Und last but not least muss GK ja sein Aufbauteam auch neu und „flexibel“ organisieren, damit es zeitlich hinhaut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 15:22
#58 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

T R O M M E L W I R B E L ………..

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 16:36
avatar  Aeoline
#59 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

Klasse!

So ein Trommelwirbel ist neben der Panflöte DAS unverzichtbarste Orchestral in unseren Digitalorgeln...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 16:42
avatar  wohli
#60 RE: New Gloria Concerto 469 CC - Church installation
avatar

nach dem Zimbelstern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!