Orgelsuche

  • Seite 7 von 7
08.08.2021 18:15
#91 RE: Orgelsuche
avatar

Gut macht sich auch die Klemmlösung, die ich dank unseres lieben Forumsmitglieds Orgelfan mit meiner gebrauchten Johannus Opus 20 mitgeliefert bekommen habe.

DSC_0065.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da kann auch kein Schwanenhals durch Schwerkraft, Vibration oder den Zahn der Zeit ausleiern.

Gibt's als LED und Halogen in verschiedenen Farben/Oberflächen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 18:16
#92 RE: Orgelsuche
Ul

Liebe Aeoline,
Danke auch für deinen Tipp. Kannst du bei dir die Beleuchtung nicht in deinen Pfeifenprospekt integrieren?
LG Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 18:19
#93 RE: Orgelsuche
Ul

Auch sehr schön. Evtl. kann ich auch eine Lösung mittels Regal bauen.
Wir können bestimmt beim Treffen auch kurz darüber sprechen, du kommst ja auch.
LG Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 19:00
avatar  Aeoline
#94 RE: Orgelsuche
avatar

Zitat von UlrichDu im Beitrag #92
...Kannst du bei dir die Beleuchtung nicht in deinen Pfeifenprospekt integrieren?...

Hätte ich bestimmt können...

Aber zum Zeitpunkt der Entwicklung des Pfeifenprospekts habe ich an eine mögliche, zusätzliche Beleuchtung nicht gedacht...

Aber so wie es jetzt ist - mit den beiden Thomann.de Piano-Lampen - ist es wirklich sehr gut und harmonisch ob des warmweißen Lichtes...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 21:20
#95 RE: Orgelsuche
cl

Es lohnt ggfs. auch mal ein Besuch bei IKEA im Bereich Bilderbeleuchtung und oder Aufsätzen für Schrankmöbel.
Die Horizontal- und Vertikalverstellung des Notenpultes bitte nicht vergessen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 21:23
#96 RE: Orgelsuche
Ul

Ich versuche daran zu denken.
LG Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 21:32
#97 RE: Orgelsuche
avatar

Horizontal- und Vertikal Erstellung sollten bei der Klemmlösung kein Problem sein...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 21:40 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 21:42)
#98 RE: Orgelsuche
cl

@ pattisier: -Die Verstellbarkeit bezog sich auf das Notenpult und nicht auf die Lampe
- Die Klemmen sind im professionelleren Spielbetrieb, gerne mal im Weg....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 17:20
avatar  wohli
#99 RE: Orgelsuche
avatar

Hier gibt's auch reichlich Auswahl, allerdings nicht zu IKEA-Preisen:

http://www.kk-lichttechnik.de/leuchten/orgelleuchten/

Die CL04 wandert mit dem verstellbaren Notenpult ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 17:53
#100 RE: Orgelsuche
avatar

Zitat von clemens-cgn im Beitrag #98
@ pattisier: -Die Verstellbarkeit bezog sich auf das Notenpult und nicht auf die Lampe
- Die Klemmen sind im professionelleren Spielbetrieb, gerne mal im Weg....


Habe ich schon so verstanden - und die angeklemmte Lampe wandert mit ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 17:54 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 17:55)
#101 RE: Orgelsuche
avatar
Moderator

Zitat von wohli im Beitrag #99
Hier gibt's auch reichlich Auswahl, allerdings nicht zu IKEA-Preisen:


öhem ...
Das ist gewisslich wahr.

Meine feldorgeltaugliche K&M-Lampe hat nicht mal einen Fuffi gekostet:

https://www.thomann.de/de/km_12295_mkii.htm

Eine Doppelseite A 4 quer wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Via Dimmer ist der Kontrast einzustellen. In den Klemmfuß kann man drei AAA-Batterien einlegen. Für meine Zwecke (variabler Einsatz daheim und an der Feldorgel) optimal.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!