Viscount Cantorum Trio

  • Seite 3 von 8
04.06.2021 15:46
#31 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Administrator

Zitat von SJL im Beitrag #29
Hab ich was verpasst?

Die Urfassung des Beitrags #21. Sie enthielt einen Schlusssatz, den der Autor in der korrigierten Fassung nicht mehr dabei haben wollte.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 16:17
avatar  SJL
#32 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
SJL

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #31

Welcher Werbefuzzi hat den diese Idee ausgespuckt?



Und welche Zielgruppe will man damit ansprechen? Ich denke beim Orgelspiel ja mitunter an vieles, aber nicht daran, mitten im Wald zu sitzen.

Aber vermutlich soll das die Transportfähigkeit zum Ausdruck bringen, geeignet für den nächsten Freiluft-GD in der Waldlichtung. Aber wo bekomme ich dort den Strom her...?

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 16:40 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 16:48)
avatar  wohli
#33 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

na, den zapftst du natürlich von deinem eBike ab ... oder du benutzt das hier als Steckdose:

Bildanhänge
imagepreview

vektor-illustration-der-w

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 16:59 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 21:55)
#34 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Moderator

Wäre ich "Art Director" bei Trashmaker, Trashmaker & Company, würde ich in das Gerät in einem Hieronymus-Bosch-Ambiente platzieren und den hier "Sympathy for the Devil" spielen lassen, bis der Bildschirm durchschmort und es nach Schwefel riecht ...

Das gäbe vielleicht Klickzahlen! Alle DO-Hater würden sich das als Endlosschleife auf das Smartphone laden ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 20:30
#35 RE:Viscount Cantorum Trio
tr

Zitat von Gemshorn im Beitrag #27
Welcher Vertriebspartner ist gemeint?

Herr Hinze https://kirchenorgel-leipzig.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 20:33
#36 RE:Viscount Cantorum Trio
tr

Zitat von SJL im Beitrag #34
Aber wo bekomme ich dort den Strom her...?

Na, ohne Pedal kann man den Strom ja mit den Füßen pumpen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 20:51
#37 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Administrator

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #37
Zitat von Gemshorn im Beitrag #27
Welcher Vertriebspartner ist gemeint?

Herr Hinze https://kirchenorgel-leipzig.de

Vielen Dank, kannte ich noch nicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 00:11
#38 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Hallo,

Unser bewåhrtes Cantorum Duo, gibt's jetzt auch als Trio.
Nähere Angaben dazu habe ich noch nicht gefunden, werden aber bald folgen. Preis Bei OSI ca. 3200 €

Cantorum Trio Orgel Set 

 

Der Aufpreis zu Cantorum Duo beträgt € 800,- 

Ansonsten gibt es die Ausstattung wie bei Cantorum Duo Set

Cantorum Trio Orgel Set

Das Herzstück bildet das Sakralkeyboard Viscount Cantorum Trio.

3 manualiger Orgelblock mit eigener Klangerzeugung.

Dazu erhalten sie einen Echtholz Orgeluntertisch wie abgebildet oder auch nach ihren Wünschen abgeändert sowie eine entsprechende Orgelbank aus Echtholz und ein osi BDO Norm 30 Tasten Midipedal doppelt geschweift.

Somit haben sie mit wenig Aufwand eine komplette Orgel spielbereit.

Desweiteren können sie damit natürlich auch eine virtuelle Pfeifenorgel über MIDI ansteuern.

Unser Komplettpreis für das Ganze Set (die os-organum Bauteile sind aus Buchenholz gefertigt )

Preis € 5.390,-

 https://www.osi-profisoundsysteme.de/viscount/cantorum-trio-orgel-set-2/

Einzelpreis Cantorum Trio Keyboard € 3.190

Gruss Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 06:40
avatar  SJL
#39 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
SJL

Guten Morgen Josef,

siehe anderer Thread hier, dort wurde schon seitenweise darüber berichtet/diskutiert.

LG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 07:24 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 10:15)
#40 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Moderator

Zitat von Späteinsteiger im Beitrag #38
Einzelpreis Cantorum Trio Keyboard € 3.190


Uuuuups, da wurde der Preis aber schnell nach oben korrigiert ...
Am Mittwoch wurden an gleicher Stelle noch 2.945 Euronen aufgerufen ...
Da stieß das Gerät bei uns offenar auf zuviel Interesse und jemand wittert ein schnelles Geschäft.

Merke: Je kleiner die Preisdifferenz zu den vergleichbaren Hoffrichters, desto unattraktiver das "Trio".
Denn so ein B 303m oder ein B 304m schlägt das "Trio" in puncto Klang deutlich. (Wiewohl ARTEM-Sampling den Abstand verringert hat.) Dieser Unterschied wäre m.E. nur durch einen Preis unter der 3.000er-Marke zu kompensieren.

Mindestens einen potentiellen Interessenten hat man mit dieser Maßnahme verloren ...

Da sich der Thread unseres Mitforisten "Flauten" ab Posting #3 nur mit dem Trio befasst, wäre es sicher sinnvoll, die Beiträge zusammenzuführen.
Wenn unser Admin. ausgeschlafen hat und befrühstückt ist, passiert da sicher was ...

LG und schönen Sonntag
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 08:01
#41 RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Administrator

Er hat zwar noch nicht gefrühstückt, ist aber mindestens aus den Federn.
Bitteschön: Thread zusammengeführt und neu benamst.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 23:17
#42 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

So, nach dem Ausflug ins Grüne hier ein Video mit eher grauem Hintergrund und viel Wortreichtum.
Klänge sind eher wenig zu hören.
Was man aber auf dem Video gut sieht, ist die doch recht enorm aufsteigende Höhe im Vergleich zum Cantorum Duo, bedingt durch das dritte Manual und die darüber liegenden zusätzlichen Registerwippen.
Also, dieses Teil kann man nun wirklich nicht so einfach in eine Tasche hineinlegen und "mobil" damit herumspazieren :

https://youtu.be/xqHnq9-MuAI

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 00:24
#43 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Aber da wird doch gesagt, dass es "extremely transportable" sei... 😉

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 08:28
avatar  Flauten
#44 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Zitat von Canticus im Beitrag #42
Also, dieses Teil kann man nun wirklich nicht so einfach in eine Tasche hineinlegen und "mobil" damit herumspazieren

Na wenn ich diese Maße und das Gewicht mal mit anderen Instrumenten wie Cembalo, Pauke, Baßtuba, Kontrabass, Truhenorgel, Portativ, E-Piano, und, und, und, vergeleiche, bzw. mit einer "normalen" Digital-Orgel, dann halte ich dieses Instrument für schon recht transportabel. Und wenn man das damit klanglich erreichbare dazu ins Verhältnis setzt, glaube ich schon, dass man dann von einem angemessen transportablen Instrument sprechen kann . . .
Hätte es dieses Modell schon vor einem Jahr gegeben, besäße ich jetzt einen C-Trio, statt der C-Duo, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 09:26 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 10:51)
#45 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
Moderator

Na ja, für mich verläuft zwischen "Duo" und "Trio" die Grenze zwischen "leicht zu transportieren" und "zu transportieren". Denn diesen großen Kasten, der 32 Kilo auf die Waage bringt, könnte und wollte ich nur mit einem zweiten Mann durch die Gegend wuchten.

Das heißt für die Praxis: Zu einer Trauerfeier in der Aussegnungshalle von X würde ich nur das Duo, den normalen Scherenständer und das Lucas Nano mitnehmen. Dieses Equipment kann ich schnell im Einmann-Betrieb aufbauen, ohne eine Stunde vorher da sein zu müssen. (Ich empfinde es als sehr störend, mit Kisten und Kabeln herumzuhantieren, wenn schon Leute in der Halle sitzen - das ist hierzulande i.d.R spätestens eine halbe Stunde vor Beginn der Feier zu erwarten.)
Würde jemand beerdigt, den ich kenne und schätze und dem ich dann Bachs f-moll 534 oder c-moll 549 über den Sarg orgeln wollte, würde ich Untertisch, Pedal und Bank mitnehmen, mir genügend zeitlichen Vorlauf zum Aufbau einplanen und mich eines Helfers versichern. Dann wäre auch das "Trio" eine durchaus erwägenswerte Option.

Mir erscheint das "Trio" aber vor allem als "Chororgel" reizvoll, mit einem festen, dennoch nicht immobilen Standplatz in der Kirche. Das jedenfalls war mein erster Gedanke, vor allem, als ich den Preis las. Da der wohl inzwischen nach oben korrigiert wurde (über eine gedankliche Schwelle meines Presbyteriums hinaus), ist diese Überlegung hinfällig.

Ob ich mir privatim eines zulege - hm, coronabedingt ist mein Kasualienkonto derzeit ziemlich dürftig befüttert. Aber- wie mein Schwiegervater gern zu bemerken pflegt - gestorben wird immer.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!