Neues Evangelisches Gesangbuch 2030

  • Seite 7 von 7
21.05.2022 00:08
#91 RE: Neues Evangelisches Gesangbuch 2030
Ch
Adept

Ob ich es noch erlebe dass gute neue Stücke Einzug erhalten? Die letzten Runden war die Wahl der neuen Stücke ja nicht so toll (zumindest in meinen Augen). Natürlich sind ein paar schöne Lieder wie "Ins Wasser fällt ein Stein" gekommen, aber überwiegend beliebig austauschbare Popstücke. Ich warte ja auf Kandidaten wie "Meine engen Grenzen (auch als Kyrie)", "Mögen Engel dich begleiten" und so weiter. Eben was Modern aber nicht dumpf ist :)

Viel spannender ist aber die Frage welche Stücke 2030 dann wegfallen werden. Leider werden einige sehr schöne Stücke so gut wie nie berücksichtigt wie z.B "Ich wollt das ich daheime wär". Wäre schade wenn solche Stücke irgendwann rausfallen...

Betreffend dem Voting finde ich Georg Neumark der aus meiner Heimatstadt kommt amüsant. Wer nur den lieben Gott lässt walten ist ein Meisterwerk klanglich und inhaltlich und eines der bekanntesten Lieder. Paradox aber das es trotzdem nur ganz selten zu hören ist weil vor allem Laienspieler sich einfach nicht daran trauen. Es ist eben sehr anspruchsvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!