Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)

  • Seite 4 von 4
13.06.2021 11:54 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
Gast
( gelöscht )

Ich hab die TP60LW Holzkernklaviatur. An der Tastatur liegt's aber nicht, weil der Aussetzer auch bei Abspielen einer MIDI- Aufnahme auftritt... schaut man sich die MIDI-File an, sieht man auch, dass die Tastatur alles erfasst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 12:55
#47 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
avatar

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte es mir fast gedacht!
Wollte das halt ausschließen...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 14:46
#48 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
avatar

Zitat von Michal im Beitrag #39
Zitat von Windlade im Beitrag #37
Hallo Michal,

darf ich fragen was das Upgrade gekostet hat? sowie ich das verstanden habe, besteht es im wesentlichen aus einem DSP-Board und einer . PHY Datei.
Ich habe eine Sonus 40, und wenn so ein Upgrade nicht zu teuer ist, und zu einem differenzierteren, besseren Klang führt, wäre es durchaus eine Option für mich.
Viele Grüße.


Ich zahlte unter 2000,- aber meine Orgel wurde von Viscount als Custom-Projekt schon damals gebaut (also eigentlich nicht die Orgel sondern die Abstrahlung,...



Vielen Dank, Michal für die schnelle Antwort.
Gruß Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 12:55
avatar  Aeoline
#49 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
avatar

Jetzt ist es spannend, ob das Problem von CMP1985 (bzw. das Problem seiner Orgel...) wirklich wie hier beschrieben

Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto) (2)

durch Austausch von Hardware oder "nur" durch ein Update auf die neue Physis-Version gelöst wird.

Physis Release 1.14.16 (2)

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 21:25 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 21:26)
#50 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
avatar

Dazu habe ich auch etwas in dem Physis-Release-1.14.16-Thread geschrieben.
Denn ich wäre doch etwas verwundert, wenn sich dieses Aussetzer-Problem, wie von CMP1985 beschrieben, durch ein Update lösen ließe, was natürlich prima wäre...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 21:31
#51 RE: Aussetzer bei schneller Repetition im Tutti (Gloria Concerto)
avatar
Administrator

Diskutieren wir im Physis Release 1.14.16 (2) Thread weiter über diese Thematik, dort wurde bereits Etliches geschrieben.

- Thread geschlossen -


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!