Physis Release 1.14.16

  • Seite 2 von 2
19.10.2020 21:55 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 21:57)
#16 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Das mit dem Zimbelstern würde mich auch sehr interessieren!
Dieser Herr "Ahlborn" ist ja mehr als ein "allwissendes Orakel", er ist ein regelrechtes "Physis-Wunder"!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 22:14
avatar  Aeoline
#17 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #13
Falls du eine Anfrage bei Kisselbach erwägst, ich hänge mich fragenderweise gerne mit rein.

Ja. Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung?
Könnte sich positiv auf den Preis auswirken.

Wenn ich ahlborn richtig verstanden habe, dann ist ja weder das Board mit den Orchestrals noch das zusätzliche DSP-Board für die Querkoppeln modellabhängig...

Lediglich diese Programmierung ist modellspezifisch...

Käme drauf an...

Ich denke, was die Querkoppeln kosten würde, können wir uns dank ahlborn's Expertise schon so ungefähr ausrechnen. Das Board mit den Orchestrals ist vermutlich deutlich günstiger...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 09:01
avatar  wohli
#18 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Ein Zimbelstern ist echt was feines - Clemens hatte mir vor Jahren einen ALLEN-Expander - der hat einen - vermacht. Weihnachten kömmt der immer statt des HOFFRICHTERS an die Dienstorgel ... In diesem Jahr, wegen des Singverbotes, vermutlich das Highlight selbst in einer NAK-Gemeinde ...



Lieben Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:23
#19 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #18
In diesem Jahr, wegen des Singverbotes, vermutlich das Highlight selbst in einer NAK-Gemeinde ...


Sofern du das Glück hast, auf eine Physis-Orgel zu spielen

Wenn ich mir die letzte 2 bzw 3 Physis-Version anschaue, scheint da wohl kein großer Wurf mehr zu passieren. Im Grunde vermisse ich als Gelegenheitsspieler nichts, aber der Geschmack kommt ja oftmals beim Essen, gelle?!

Und die Liste hier im Forum mit den Wünschen hinsichtlich Physis-Verbesserungen ist noch nicht komplett abgearbeitet.

Grüße,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 17:07 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 17:07)
avatar  PM
#20 RE: RE:Physis Release 1.14.16
PM
PM

@ Flauten: danke sehr für die Info

@ahlborn: thanks for your information, indeed your nickname rightly could be 'Physis-Wunder' (laut Canticus).

@ Gemshorn; du hat die OS update gemacht, oder? Hat du auch die editor v. 1.11.0 schon installiert? Laut die website von Viscount funktioniert die 'alte' editor v.1.10.2 nicht mit OS update 01.14.16.

Zwei Fragen / Bemerkungen:

1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das neue Update installieren werde. Im Moment funktioniert alles einwandfrei (seit dem OS--Upgrade von 01.14.14 war die Editor niemals abgestürzt). Sollen wir denn die Upgrade machen?

2. Kann der 01.14.16 über den 01.14.14 installiert werden? Weil ich 01.14.15 nicht installiert habe.

Two questions/ remarks:
1. I am not sure if I will install the new update, at the moment everything is working perfectly (not had an editor crash since OS upgrade 01.14.14). Is it wise to upgrade?

2. Can 01.14.16 be installed over 01.14.14? Because I have not installed 01.14.15.

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 17:15
#21 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar
Administrator

Hallo PM,

habe den neuen Editor auf meinem Computer installiert, aber noch nicht benutzt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 17:42
avatar  Flauten
#22 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Hallo PM,

Zitat von PM im Beitrag #20
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das neue Update installieren werde. Im Moment funktioniert alles einwandfrei (seit dem OS--Upgrade von 01.14.14 war die Editor niemals abgestürzt). Sollen wir denn die Upgrade machen?

das neue Update bringt Dir erst mal nix, daher würde ich an Deiner Stelle und vor allem, wenn derzeit alles perfekt läuft, nichts ändern. Das Überspringen der Version 01.14.15 stellt kein Problem dar. Viscount macht darauf aufmerksam, wenn Du ein "Zwischen-Update" installieren musst.

Zitat von Gemshorn im Beitrag #21
habe den neuen Editor auf meinem Computer installiert, aber noch nicht benutzt.

Den neuen Editor hab ich auch installiert und tatsächlich schon wieder Probleme gehabt: Er startete gestern immer erst im dritten oder vierten Anlauf . . .

Trotzdem bereu ich die Installation nicht, denn eines der erklärten Ziele ist ja die Installation eines Zimbelsterns - und das "echte" Weihnachten ist ja nicht mehr so fern . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 18:42
#23 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar
Intonationsmeister

Ich "klaue" mir den Zimbelstern immer von Hauptwerk wenn ich einen brauche. Die von Schnitger Steinkirchen und Giubiassco sind wunderschön.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 19:05
avatar  Aeoline
#24 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Wie wär's als Alternative mit einem "echten" Zimbelstern?

Hab das hier das hier gefunden...
...und auch ein Klangbeispiel.

750 Glöckchen (ohne MWSt und Versand...) für sechs Glöckchen sind sicher viel teurer als eine Austausch-Orchestral-Karte für die Physis-Instrumente, aber bei der hier vorherrschenden Kritik an der Qualität der Orchestrals vielleicht doch die "bessere" Wahl?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 19:29
avatar  Opus121
#25 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Ein Zimbelstern ist schon eine feine Sache. Im Rahmen der Kirchenrenovation und der anschließenden Orgelreinigung/Neuintonation wurde in meiner Heimatorgel mit Spendengeldern auch ein Zimbelstern eingebaut, der nicht nur an Weihnachten die Zuhörer begeistert. Ich werde am Freitag im Rahmen der jährlichen Orgelstimmung einige Bilder und eine Tonaufnahme machen die ich dann gerne im Forum einstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 20:51
avatar  Flauten
#26 RE: RE:Physis Release 1.14.16
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #24
Hab das hier das hier gefunden...
...und auch ein [URL=http://www.zimbelsternstenger.de/images/Bronzegussglocken.MP4]Klangbeis

Hallo Aeoline,

vielen Dank für diesen Hinweis. Diese Seite kenn ich schon, und ursprünglich wollte ich einen Zimbelstern dieses Anbieters für die Concerto Positiv 235, die für unser Altenheim geplant war, stiften. Dort hätte sich der Stern sowohl optisch als auch akustisch recht gut gemacht.
Für meine Concerto 350 Trend ist der Aufwand vielleicht etwas übertrieben, außerdem kann man den Z. dann nicht in den Kombinationen abspeichern . . . Das mehr, das diese Investition kosten würde, stecke ich lieber in die noch nicht vollendete externe Abstrahlung, oder in die Sub-/Super-Koppeln . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!