Gloria Concerto

  • Seite 1 von 3
08.07.2020 18:31
#1 Gloria Concerto
avatar

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum interessiere ich mich für eine gebrauchte Physis-Orgel(n). Gibt es jemanden, der sich ggf. in nächster / in absehbarer Zeit von seinem Instrument trennen möchte?

Es wären von einer ganz kleinen Version (234), bis hin zur größtmöglichen CC alle Angebote willkommen.

Viele Grüße,

Andreas

355cc

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 18:37
#2 RE: Gloria Concerto
Ma

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!

Hast du mal bei der Firma Kisselbach nachgefragt? Auf deren Homepage findet man zwar derzeit keine Einträge bzgl. Gebrauchtsorgeln, aber vielleicht gibt es mal den ein oder anderen, der eine Physisorgel bei Kisselbachs umhandelt.

Viele Grüße
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 19:05
#3 RE: Gloria Concerto
avatar

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Ich sitze gerade orgelmäßig trocken. Meine Hausorgel wird und wird nicht fertig, die Johannus ist kaputt, ihr genauer Fehler ist z.Z. noch unklar.

War und bin ein überzeugter Second Hand Fan. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich über einen Anstoß zum Verkauf freut, weil dessen Physis-Orgel nur rumsteht oder er längst mit dem nächst größeren Modell etc. liebäugelt. Sollte die Anfrage erfolglos bleiben, nehme ich natürlich gerne bald auch Kontakt mit einem Händler auf.

Viele Grüße,

Andreas

355cc

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 19:20
#4 RE: Gloria Concerto
tr

Hallo Andreas,

es gibt gerade ein Angebot für eine Concerto 234 Trend auf ebay Kleinanzeigen.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 08:21
#5 RE: Gloria Concerto
avatar

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp.

Leider ist nach Auskunft des Verkäufers diese Orgel schon mit einem Reservierugsbann belegt und womöglich nicht mehr zu haben.

Die Suche geht also weiter.

Viele Grüße,

Andreas

355cc

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 10:48 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 10:57)
#6 RE: Gloria Concerto
avatar

@ FredReedClarinet
Gloria Concerto 234 trend in eBay-Kleinanzeigen

Waas!? "Reservierungsbann"!?

Die war schon vor Wochen in eBay-Kleinanzeigen inseriert, mit der allerselben Anzeige/Verkaufspreis!

Ich schmeiß mich weg..

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 14:51
avatar  mvn
#7 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Hallo Andreas,
Ich habe meine Gloria Concerto 234 DLX (mit Echtholz-Furnier) im Februar 2014 bei der Firma Kisselbach gekauft. Kaufpreis Euro 8'900.00 inkl. Physis-Editor. Der aktuelle Nettopreis für das gleiche Modell beträgt bei Kisselbach Euro 9'290.00.

Ich bin mit meinem Instrument und der Physis-Technologie sehr zufrieden, befasse mich aktuell aber mit der Evaluation eines 3-manualigen Instrumentes.

Nachstehend die Eckdaten meiner Gloria Concerto DLX:
- Gloria Concerto 234 DLX mit Eichen-Echtholz-Furnier hell
- Viscount Druckpunkt-Standard Klaviatur Kunststoff (für mich die beste Standard-Klaviatur - vergleichbar mit der Pfeifenorgel-Tastatur meiner 4 PO, die ich in meiner Funktion als Organist spiele.
- 34 Register
- 30-töniges Pedal flach mit schwarzen Obertasten
- Aktueller Physis Editor V1-10.2
- Aktuelle Concerto Firmware 1.14.14
- Die Orgel ist optisch, mechanisch und funktionell in einwandfreiem Zustand

Mein Angebot:
- Kaufpreis Euro 5'700 inkl. Physis-Editor
- Lieferung frei Haus (mit meinem VW-Bus kann ich das Instrument problemlos transportieren)

Zu meiner Person:
- Aktuell bin ich Organist und Koordinator in 3 Kirchgemeinden in der Schweiz (Region Bern) mit 4 Kirchen
- 2013 musste ich meine GEM (eine der ersten mit Samplingtechnik) ersetzen.
- Seit 2014 steht die Gloria Concerto 234 DLX bei mir zu Hause und leistet wertvolle Dienste für meine Organisten-Tätigkeit.
- Im Sakralorgelforum bin ich gleich lang unterwegs. Das Forum hat mir geholfen, die richtige Wahl in der Evaluation zu treffen.

Interessiert?

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 17:57
#8 RE: Gloria Concerto
avatar

@ mvn

Ohhh..Leute, es wird spannend :

Martin evaluiert eine dreimanualige Orgel...
Ich höre schon förmlich die Gehirnrädchen einiger Forianer regelrecht quietschen...

WAS für ein Instrument wird das große Orakel bescheren!?

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 18:35
#9 RE: Gloria Concerto
Ro

Auf Evaluation folgt naturgemäß Elevation.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 20:21
avatar  Aeoline
#10 RE: Gloria Concerto
avatar

Martin!

Du willst Dich scheiden lassen?



Klar - wir alle wissen, dass das Bessere des Guten ist...

Da bin ich aber auch sehr gespannt, wohin Dein Weg Dich führt... - Das gehört sicher in einen separaten Thread...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 21:57
#11 RE: Gloria Concerto
Ma

Zur Not gibt es übrigens auch dreimanualige Physismodelle, habe ich gehört ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 23:03
#12 RE: Gloria Concerto
Ro

Aber nur für den äußersten Notfall!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 07:22
avatar  wohli
#13 RE: Gloria Concerto
avatar

Es soll sogar welche geben mit deren vier ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 08:32
#14 RE: Gloria Concerto
avatar

Hallo Martin,

ich bin interessiert. Jetzt aber vorher noch mit Mutti () sprechen , sonst....
Spaß beiseite, das angeschaffte Instrument soll, wie unsere 355cc auch, gemeindlich genutzt werden.

Viele Grüße,

Andreas

355cc

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 10:09
avatar  mvn
#15 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Zitat von Aeoline im Beitrag #10
Martin!
Du willst Dich scheiden lassen?
Da bin ich aber auch sehr gespannt, wohin Dein Weg Dich führt... - Das gehört sicher in einen separaten Thread...



Die letzten fachlich sehr kompetenten Beiträge unter "Digitalorgeln" haben einige Denkanstösse ausgelöst.....

Aber, ihr wisst ja: Berner Mühlen mahlen langsam......... oder gut Ding will Weile haben.....

Nach dem es mir gelungen ist, die kleine PO in Blumenstein zu "retten", will ich auch meine Concerto 234 in guten Händen wissen.... ............. sie ist es wert!

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!