Gloria Concerto

  • Seite 3 von 3
26.07.2020 11:54
avatar  mvn
#31 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Zitat von PM im Beitrag #30
Zitat von mvn im Beitrag #26
zudem habe ich auf allen Instrumenten die gleichen 6 Musikstücke gespielt. Besonders geachtet habe ich auf Prinzipal-Aufbau, sowie Klang der Mixturen:
Wie hat du das gemacht: 6 stücke auf eine Orgel, dan dieselbe 6 Stücke an nächsten Orgel, usw? Oder Stück 1 an Orgel 1, an Orgel 2, usw, und dann Stück 2 an Orgel 1, an Orgel 2, usw?

Um wirklich Klangeindrücke vergleichen zu können, habe ich mich bewusst für jede Orgel auf die gleichen Stücke (mit und ohne Kopfhörer) beschränkt:

- 1. Orgel - Stücke 1-3
- 2. Orgel - Stücke 1-3
- usw.
- 1. Orgel - Stücke 4-6
- 2. Orgel - Stücke 4-6
- usw.

Dann habe ich einzele Passagen eines Stückes mit allen allen Orgeln verglichen. So hörte ich auch die kleinen Klang-Unterschiede.

Meine aktuelle Concerto 234 ist immer noch ein tolles Instrument - das ist mir klar geworden! Deshalb werde ich meine Ambitionen für eine 3-Manualige vermutlich zeitlich hinaus schieben, bis nähere Infos zu Physis 2.0 bekannt werden.

@PM: vielen Dank für deine Infos zu Physis 2.0 Diese sind für mich gerade zur rechten Zeit eingetroffen

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 14:53
#32 RE: Gloria Concerto
Ma

Hallo lieber Martin,
es ist eigentlich off-topic, aber dürfte ich erfahren, mit welchen sechs Stücken du getestet hast?
Im Voraus Danke!
Alter Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 15:10
avatar  mvn
#33 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Gerne, lieber Martin:
- Felix Mendelssohn, Andante in D-Dur
- Gustav Adolf Merkel, Pastorale
- Gaspard Corrette, Kyrie
- J.S. Bach, Air aus der D-Dur Suite
- Coldplay, Viva la Vida
- J.S. Bach (Michael Klein), Gottes Zeit (aus Kantate Nr. 106)

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 15:26
#34 RE: Gloria Concerto
avatar
Administrator

Zitat von mvn im Beitrag #31
Meine aktuelle Concerto 234 ist immer noch ein tolles Instrument - das ist mir klar geworden! Deshalb werde ich meine Ambitionen für eine 3-Manualige vermutlich zeitlich hinaus schieben, bis nähere Infos zu Physis 2.0 bekannt werden.

Das ist haargenau meine Meinung!
Bei jedem Besuch in Kisselbachs Heiligen Hallen stand diese Erkenntnis am Ende aller Betastungen: Die Gloria Concerto ist viel zu gut, als dass ich auf etwas anderes umsteigen wöllte. Die Optimus klingt super, keine Frage: Aber sie wäre nur bei einem Neukauf und engen budgetären Grenzen eine Konkurrenz zur Concerto.

Ja, Physis 2.0 wird mit Spannung erwartet - und es muss schon einen deutlich hörbaren Mehrwert bieten, wenn ich wieder einige tausend Euro in die Hand nehmen soll.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 09:29
avatar  mvn
#35 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Welcher Concerto 350 Besitzer könnte mir die beiden Masse gemäss Bild angeben?

Vielen Dank.

LG
Martin|addpics|tjb-q-235d.jpg|/addpics|

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 10:05
avatar  ahlborn
#36 RE: Gloria Concerto
ah

Good morning.

Here are the measures:

A: 101 cm

B: 25,5 cm


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 13:21
avatar  PM
#37 RE: Gloria Concerto
PM
PM

@mvn alias Martin: danke sehr für die info.

Allerdings glaube ich, die info über 2.0 kam von ahlborn und Wichernkantor, ich hatte nür berichtet von update 1.14.15

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 16:46
avatar  mvn
#38 RE: Gloria Concerto
avatar
mvn

Genau, deshalb noch ein 3-faches an die beiden genanten - Ahlborn und Wichernkantor!

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!