Modellpflege in der Gloria- Familie

  • Seite 6 von 8
17.08.2020 11:49 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 11:51)
#76 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

@ mvn

Das freut mich wirklich alles außerordentlich!
Für einen kurzen Moment hatte ich noch über eine Alternative nachgedacht:

Wenn jemand von vorneherein die Absicht hat, eine gute externe Abstrahlung anzuschaffen, benötigt er die doch aufwändige interne Abstrahlung der "Concerto"/"Sonus"-Serie eigentlich nicht.
Da würde sich doch eine "Unico 400" als Alternative anbieten?
Ob man die vielen Manualsetzer und Fußpistons wirklich braucht, ist die eine Sache.
Andererseits ist das 12:1-Ausgangskit in dieser Orgel bereits enthalten, und 6 Registerplätze mehr sind auch nicht zu verachten.
Die Klangerzeugungstechnik, die Intonationsmöglichkeiten und die Verwendung des Editors sind identisch.
Allerdings wäre diese Option, vor allem durch die Preisgestaltung, wohl uninteressant.

Aber Genaueres könnte ganz sicher Aeoline, der ja User einer Unico 400 ist, dazu sagen...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 11:53
#77 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
cl

Für die UNICO kann man die Abstrahlung nochmal erweitern:
Aus dem Prospekt: External Output 12+1, (20+1 when replacing standard output board with optional expansion board)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 11:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 11:58)
#78 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

@ clemens-cgn

Oh danke! Wieder etwas dazugelernt!
Allerdings erscheint mir die Unico 400, im Vergleich zur Concerto 350, doch exorbitant teuer...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 15:43
#79 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Lieber Martin,
auch ich gratuliere Dir zu dieser Wahl. Ich bin selbst im Besitz einer C350 und damit sehr zufrieden. Ich habe die Orgel auch mit einem 12:1 Board erweitert und mittlerweile 8 Presonus Eris E5 und einen Subwoofer von Klipsch an die Orgel angeschlossen. Zusätzlich betreibe ich ein Lexicon MX400 mit weiteren 4 Eris E5. Man sollte aber den Platz dafür haben. Im Wohnzimmer wäre es vermutlich zu überladen. Wenn Du einen Physis-Editor dein Eigen nennst, funktioniert er an allen Physis-Orgeln.
Viel Spaß mit dem neuen Instrument
LG aus Berlin
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 16:18 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 16:18)
avatar  Flauten
#80 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Auch ein herzlicher Glückwunsch aus der Mitte Bayerns!

Zitat von mvn im Beitrag #74
Herzlichen Dank Kollegen für die wertvollen technischen Hinweise:

Wenn ich Deine Beschreibung hier so lese, dann hast Du alles richtig gemacht, was man im Vorfeld richtig machen kann, auch dazu meinen Glückwunsch!
Der "Editor" ist Pflicht, und auch die 12.1-externe Abstrahlung. Mich ärgert es maßlos, dass ich die jetzt noch nachrüsten muss . . . Und glaub es: Sobald Du mal nur 2 extrene Lautsprecher angeschlossen hast, verlangt es Dich nach mehr . . .

Viel Freude jedenfalls beim Musizieren mit Deinem Instrument, eine kurzweilige Wartezeit bis dahin, und dass Corona nicht zu einer Verzögerung des Projektes führen möge . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 08:49
avatar  stein
#81 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Guten Morgen,
Kann mir jemand die Tiefe der Concerto 350 trend mit Pedal mitteilen. Dieses Mass finde ich nirgendwo. Danke im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:05 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 12:09)
avatar  ahlborn
#82 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
ah

Goodmorning,
the depth with AGO pedalboard is 114cm, but I'm not sure if the parallel (or parallel concave) pedalboard has the same depth.
In Viscount website is written 114.5 cm


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:17
#83 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Hallo,
ich habe ein 32 töniges parallel geschweiftes Pedal und das ist inklusive Spieltisch 113,5 cm tief
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 13:59
avatar  stein
#84 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Ahh danke, genau so wird es bei mir sein. Dann passt sie sogar auf den Balkon. Die Spieltische finde ich extrem ökonomisch gestaltet. Dann noch mit 32 Pedalen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 14:05
avatar  mvn
#85 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
mvn

Mittlerweile ist meine Concerto 350 Trend bestellt mit folgenden Ausrüstungen:
Gerades Pedal (entspricht allen meinen Dienstorgeln)
- Teilbarer Spieltisch.
- Extension-Board die externen Line-out-Kanäle von 4.1. auf 12.1 zu erweitern.
- Den Editor meiner Concerto 234 DLX kann ich weiter verwenden.
- Die ideale externe Abstrahlung werde ich weiter evaluieren (Passiv, Aktiv, etc.)

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 15:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 15:26)
avatar  SJL
#86 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
SJL

Zitat von stein im Beitrag #84
Ahh danke, genau so wird es bei mir sein. Dann passt sie sogar auf den Balkon.


Wer stellt eine Orgel auf den Balkon?!? :-)

Übrigens sollte man bei der Planung zumindest bedenken, dass die Gesamttiefe des Ensembles je nach relevanter Bankposition durchaus größer als die Tiefe des Pedals sein kann. Bei mir kommen da nochmal locker 15 cm in der Tiefe hinzu.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 15:44
avatar  stein
#87 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Danke, dass die Bank individuell übersteht weiss ich, mir ging es nur einmal um das Mindestmass. Der Balkon ist damit gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 16:13
avatar  SJL
#88 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
SJL

Mich würde trotzdem nochmal interessieren, wie das mit der Orgel auf dem Balkon gedacht war. Verzeih mir bitte meine Neugier, aber der Gedanke klingt, zumindest ohne weitere Erläuterung, so absurd, dass ich einfach nochmal nachfragen muss.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 20:22
#89 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
tr

Vielleicht ist der Balkon ja innenliegend in einem großen Wintergarten?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 20:49
avatar  stein
#90 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Ich hasse den Nachbarn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!