Modellpflege in der Gloria- Familie

  • Seite 7 von 8
12.10.2020 07:43
avatar  SJL
#91 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
SJL

Zitat von stein im Beitrag #90
Ich hasse den Nachbarn.


Kann man eigentlich noch mit einer ernsthaften Antwort rechnen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:59
#92 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
cl

Zitat von SJL im Beitrag #91
Zitat von stein im Beitrag #90
Ich hasse den Nachbarn.
Kann man eigentlich noch mit einer ernsthaften Antwort rechnen?
.
Es gibt für mich keinen Grund, die ernsthaftigkeit dieser Antwort in Zweifel zu ziehen. Wenn die Multikultimugghe im Innenhof zu heftig wird, öffne ich gerne meine Fenster im Orgelzimmer zum Innenhof ..... Meine Posaunen von Jericho mit doppelt abgestrahlter Tuba mirabilis und 32´ labial und lingual via sunfire-Subwoofer .... schafft schon mal Ordnung. Zumal die Gläser und Geschirr in den nachbarschaftlichen Vitrinen gerne nebeneinander berühren....
Nach spätenstens 5 Min. hats a Rua

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:21
avatar  stein
#93 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Am Montag wird die Concerto 350 Trend geliefert, hat jemand eine Ahnung was das Gerät ohne Bank und Pedal wiegt? Gewichtsangaben sind nirgend wo zu finden. Ich habe eine Aussentreppe mit etwa 10 Treppen, welche Hebehilfen gibt es dafür? Bei Stan Laurel und Oliver Hardy gibt es ja schon ein bekanntes Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:32
avatar  geris
#94 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Ich kann leider keinen konstruktiven Beitrag leisten.
Aber es soll Sakralorgeln gegeben haben, die den Weg nur mittels Kran in die Wohnung des neuen Besitzers fanden.

Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:55 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 08:39)
avatar  Flauten
#95 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Zitat von stein im Beitrag #93
hat jemand eine Ahnung was das Gerät ohne Bank und Pedal wiegt

Keine Panik, die Concerto 350 wiegt um die 150 kg, und wenn sie von Deinem Händler geliefert wird, dann brauchst Du Dir um den Transport in die Wohnung keine großen Sorgen machen. Die Jungs sind gut drauf und sehr erfahren. Kritisch wirds höchstens, wenn irgendwelche Türöffnungen o.ä. ein Mindestmaß unterschreiten, oder wenn es sehr enge Kurven zu bewältigen gibt.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht von der Lieferung und Deinen ersten Eindrücken!
Und ach ja: Herzlichen Glückwunsch natürlich zu Deinem Kauf, und herzlich Willkommen in der stetig wachsenden Gemeinde der C350-Besitzer . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:57 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 18:28)
#96 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

@ geris

Gewicht Kg 153 / Lbs 337

Dies fand ich auf der internationalen "Viscount"- Seite zum Modell "Viscount Sonus 60".
Die "Gloria Concerto 350" ist baugleich mit diesem Modell.
Allerdings geht nicht daraus hervor, ob diese Gewichtsangabe Pedal und Bank mit einschließt.
Aber immerhin wenigstens eine "Hausnummer"...

Wie auch immer: Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem hervorragenden Instrument, das hier im Forum schon viele glückliche User hat!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:28
avatar  mvn
#97 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
mvn

Die kompetenten "Lieferanten" des Hauses Kisselbach, haben meine Concerto 350 Trend wie eine Harasse Mineralwasser (oder Bier ) einfach aus dem Lieferwagen auf der Seite auf zwei Transportrollis ausgeladen - in den (rollstuhlgängigen) Aufzug gefahren - in die Wohnung (schwellenlos) ins Musikzimmer transportiert - wie eine Harasse Mineralwasser (oder Bier ) - dort aufgestellt - eine Aktion von ca. 15 Minuten.

Ich kam fast nicht nach mit Zuschauen und Staunen....

Für ev. spätere Transporte (nicht ich) in eine weniger freundliche "Transport-Umgebung" habe ich mir einen teilbaren Speiltisch gegönnt.

Viel Freude mit deiner Concerto...

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 08:37
avatar  Flauten
#98 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Zitat von mvn im Beitrag #97
Für ev. spätere Transporte (nicht ich) in eine weniger freundliche "Transport-Umgebung" habe ich mir einen teilbaren Speiltisch gegönnt.

Das ist eine kluge Entscheidung! Ein teilbarer Spieltisch - und natürlich der Editor - sind nach meinem Dafürhalten ein absolutes "muss" im Falle einer Investition in eine "Concerto"! Ich hab mir das in meiner Orgel mal bei geöffneter Rückwand angesehen: Das Zerlegen in 2 Einzelteile ist dann kein Hexenwerk und kann ziemlich unkompliziert erfolgen.

Mit morgendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 12:40 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 12:40)
#99 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

@ Flauten

Kann Dir in allem nur beipflichten!
Ohne Editor "nur die halbe Concerto-Miete"!

Auch die Teilbarkeit des Gehäuses kann man nur befürworten!
Bei meiner "355 cc" ist sie ja serienmäßig!
Und nur deshalb bekamen sie die Transporteure durch den engen Zugang überhaupt in mein Zimmer!

Das Lösen vor und Wiedereinsetzen der Verbindungen vor und nach dem Auseinander-und Wiederzusammenbauen ist wirklich kein "Hexenwerk" und sogar mir als "technisches Greenhorn" ohne Probleme gelungen!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 17:17
avatar  Opus121
#100 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Dann bin ja guter Dinge, dass meine Gloria Concerto CC unbeschadet in den ersten Stock kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 21:09
avatar  Aeoline
#101 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Zitat von Flauten im Beitrag #98
...Ich hab mir das in meiner Orgel mal bei geöffneter Rückwand angesehen: Das Zerlegen in 2 Einzelteile ist dann kein Hexenwerk und kann ziemlich unkompliziert erfolgen...

Ist das wirklich so einfach bei einer Concerto?

Meine Unico ist auch teilbar. Im Dezember 2019 ging es darum, das Instrument vor der anstehenden Generalrenovierung der Wohnung aus selbiger herauszubringen. Das geht nur, wenn die Unico geteilt wird. Ich habe mir FestivalTrumpet8 geholt um das zu machen. Er ist Bastler und Elektroniker erster Güte. Wir haben die Unico aufgeschraubt und nachgeschaut. Es wären einige Kabelverbindungen zu trennen und an der richtigen Stelle wieder zu verbinden.

Selbst FestivalTrumpet8 hat dann gesagt: Lass' sie lieber in der Wohnung...

Daher wurde die Unico nicht geteilt, sondern am Stück mit viel Folie und Klebeband "verpackt" (Christo hätte seine Freude gehabt...) und verblieb über vier Monate in der staubigen, feuchten und zugigen Baustelle...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 21:41
#102 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
Administrator

Hat die Verpackung ihren Zweck erfüllt? Bei eingepackten Kirchenorgeln findet man ja immer wieder Baustellenstaub trotz Einpackung...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 22:08
avatar  Aeoline
#103 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #102
Hat die Verpackung ihren Zweck erfüllt?

Ja - hat sie...

Die Renovierung ist längst abgeschlossen und die Orgel erfüllt ihre Dienste as-ever...
Jetzt warten wir auf die Lieferung des Orgelprospekts...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 08:51
#104 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
Moderator

Ich frage mich, was immer den fetten Aufpreis für ein teilbares Gehäuse rechtfertigt. Vier durchgesägte Bretter, acht Schrauben und ein halbes Dutzend Mehrfachstecker können unmöglich zu Material- und Lohnkostensteigerungen jenseits der 400-€-Marke führen.
Eine weitere Frage an die Hersteller (der Gehäuse) lautet: Warum baut Ihr nicht einfach grundsätzlich teilbare Gehäuse und verlangt stattdessen Aufpreise für die Kästen aus einem Stück?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 09:49
#105 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
avatar
Administrator

Wer weiß... Ich ließ mir in meine Küchenarbeitsplatte ein kreisrundes Loch sägen, um bürotischgleich ein Kabel hindurchführen zu können. Aufwand: 1 Minute Arbeitszeit, Preis: EUR 20,-

Die Idee, geteilte Gehäuse zum Standard zu machen, finde ich interessant.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!