Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)

  • Seite 5 von 5
19.05.2020 20:13
#61 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar
Administrator

Ich habe bemerkt, dass viele Abstürze von mir inzwischen intuitiv vorausgesehen werden. Nicht weil ich hellsichtig wäre, sondern weil ich allmählich ein Gefühl dafür entwickle, wann ich zwei Aktionen zu rasch hintereinander durchgeführt habe.
M.E. braucht der Editor vor allem eines: laaangsame Bedienung.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:47 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 20:47)
avatar  Aeoline
#62 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #61
... M.E. braucht der Editor vor allem eines: laaangsame Bedienung.

Aaaah...

Bestimmt bin ich zu ungeduldig...

Wie laaaaangsam bedienst Du den Editor bzw. wo und bei welcher Aktion gewährst Du ihm eine digitale Pause?


VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:52
#63 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar
Administrator

Sehr langsam...
Editor aufrufen ... (3-5 Sekunden) ... Link to organ ... (3 Sekunden) ... Wippe anwählen...

3 Sekunden sind gewiss keine Übertreibung.

Nach dem Import einer neuen VCE gewährt man am besten noch ein bisschen länger Pause (5 Sekunden aufwärts...).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 21:01
#64 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar

Bei mir passiert dasselbe.
Viele Grüße
Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 21:12
avatar  Flauten
#65 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar

Liebe Editor-Nutzer,

ich würde Euch gerne nochmal auf meinen Beitrag #58 hinweisen. Dort habe ich beschrieben, welche Zeitspannen ich jeweils ansetze, und wie "meine" Orgel auch akustisch mit mir kommuniziert . . .
Seit wir uns auf diese Weise "zusammengerauft" haben - und ich mich an diese regeln halte - kommt es zu keinem Absturz mehr . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 21:22 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 21:22)
avatar  Aeoline
#66 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar

OK...

Beim nächsten Mal werde ich gaaaaanz langsam vorgehen. So wie von Flauten und Gemshorn beschrieben. Bin gespannt...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 21:26
#67 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
avatar
Administrator

Eine gute Gelegenheit, in das weite Feld der sog. Großstadtlegenden einzusteigen: Seit Jahren beobachte ich, dass viele Programme zuverlässiger funktionieren, wenn man nicht vom Bildschirm wegschaut, während sie arbeiten.

Wie hieß es in der Comic-Reihe Gespenstergeschichten am Ende jeder Geschichte?
„Seltsam? Aber so steht es geschrieben...“


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 22:30
avatar  PM
#68 RE: Physis Editor crashes fixed now (firmware 1.14.14)
PM
PM

@ Flauten beitrag #65: so ist es auch bei mir.

@ Aeoline und Gemshorn: Wenn man die 2-3 oder sogar 5 sec geduld habe, passiert bei mir kein einzige absturz, trozt 10 oder mehr änderungen in ein Session. Also, 10x5 sec = 1'40". Aaaaahhhh -- Schrecklich!


„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!