RE: Noten aus der Wundertüte?

  • Seite 5 von 7
18.08.2019 23:10
avatar  Larigot
#61 RE: Noten aus der Wundertüte?
La

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht. Auch wenn ich meine Noten nicht auf Monitore streame, sondern ganz old-school ausdrucke - die gedruckte Verlagsausgabe ist m.E. ein Auslaufmodell und wird mittelfristig ein Nischenprodukt wie die Vinyl-Schallplatte. Die großen Musikverlage scheinen die Entwicklung ja zu verschlafen - um so besser, dass sich ein kleines Start-up vorne einreiht.

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 10:40
#62 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Hallo,
ich habe während des Forumtreffens eine Anfrage per Email gesendet, mit dem Wunsch, das Abonnement kennen zulernen, habe aber bisher keine Rückmeldung bekommen, außer einer automatischen Antwort zu meiner Anfrage. Zu Hause habe ich mich dann auf der Seite registriert und erneut um ein Probe - Abo gebeten, aber immer noch keine Reaktion. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Projekt eingestellt wurde und nur der Internetauftritt noch nicht entfernt worden ist. Schade

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 10:45
#63 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Das wäre wirklich schade.

Eigentlich verdienen die Initiatoren ja ihr Geld mit Bierbrauen und mit dem Betrieb eines Brauereigasthofes, wenn meine Informationen zutreffen. Ich hatte sogar erwogen, mal dorthin zu fahren, um die im Internet-Auftritt sympathisch wirkenden Macher persönlich kennenzulernen und eventuell ein paar Tipps zu geben. Von meines Schwiegervaters Burg ist es nicht allzu weit in diesen Winkel der Oberpfalz. Aber irgendwie hat es (von meiner Seite) immer nicht geklappt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 11:54
#64 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

ich habe das Abo und habe am Samstag die aktuellen Hefte für November/Dezember erhalten. Außerdem die Auswahlliste zur Erstellung des personifizierten Notenbandes.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 11:58
#65 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Ah, gut zu wissen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 16:07
avatar  udo
#66 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
udo

Auch ich habe das Abo und am Samstag die aktuellen Hefte für November/Dezember erhalten. Außerdem die Auswahlliste zur Erstellung des personifizierten Notenbandes.... scheint alles ok zu sein.
Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 17:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 10:54)
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#67 RE: Noten aus der Wundertüte?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Ja, irgendwie scheint das Projekt zwar weiterzulaufen, aber es dauert lange, bis man eine Antwort bekommt. Schade ist auch, dass die Abolieferungen mit den überwiegend spätromantischen Noten immer erst so spät eintreffen. Ich hatte meine Noten erst am Montag. So hat man keine Zeit zum üben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:10
#68 RE: Noten aus der Wundertüte?
We

Ich kann meine Vorredner hier nur bestätigen. Die Ausgaben kommen, aber oft überraschend "spät" für die vorgesehene Kirchenjahreszeit. Ich finde immer passende Stücke in der bereitgestellten Auswahl, bisher auch nur wenige Duplikate zu bereits bei mir vorhandenen Noten. Ich bin daher durchaus mir der Edition zufrieden.
Die Reaktionsgeschwindigkeit auf moderne Kommunikationsmittel – aka E-Mail – weckt dann aber doch eher Assoziationen mit der Snail-Mail. Aber bisher wurden alle meine Anfragen beantwortet. Man muss sich etwas in einer Zen-Tugend üben: Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:18
#69 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Dann kann ich mein Vorhaben, da mal vorbeizuschauen, ja weiter auf der Agenda behalten. Ich würde die Leute, die das machen, sehr gern mal persönlich kennenlernen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 17:51
#70 RE: Noten aus der Wundertüte?
We

Ich habe heute neben dem ersten Heft des neuen Abo-Jahrgangs auch das zum Abo gehörende Special erhalten, also meine persönliche Zusammenstellung der "Greatest Hits" aus dem letzten Jahr. Ich bin positiv beeindruckt darüber, dass auch dieses persönliche Einzelheft sorgfältig zusammengestellt wurde, d.h. die Reihenfolge der Titel wurde so gestaltet, dass bei den längeren Stücken die gut gewählten Blätterstellen der Ursprungsausgabe erhalten blieben und dass ein- und zweiseitige Stücke so verteilt wurden, dass unnötiges Blättern vermieden wird.
Jetzt habe ich also ein Heft, dass ich wahlweise als persönliches Geschenk oder als Heft für den "Notfallkoffer" nutzen kann: eine kompakte Sammlung (mir) gut gefallender und spielbarer Stücke für den Spontaneinsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 08:55
#71 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Wichtig wäre m.E. auch, dass sich das Sortiment weiterentwickelt. Da ist im vergangenen Jahr leider nix passiert. Und das, obwohl es ja genug geeignete Stücke aus dem 19. und dem frühen 20. Jh. gäbe, die nicht mehr geschützt sind und im gottesdienstlichen Spiel gute Dienste leisten könnten.
Allein mein Fundus an Uralt-Ausgaben gäbe mindestens 1.000 Stücke ab. Die müssten natürlich alle neu gesetzt, in die heute üblichen Tonarten transponiert und von jeder Menge Dreckfuhlerchen gereinigt werden. Das ist dann eine Frage von Arbeitszeit und Arbeitskraft.
Ich vermute mal, dass es wohl an "manpower" gebricht, dass man von den anfangs avisierten 10.000 Titeln noch weit entfernt ist. Schon die Tausender-Marke wäre ja mal ein markantes Signal, dass es weitergeht.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 10:25
#72 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

das Sortiment entwickelt sich schon weiter, halt nur in den Abonnement-Ausgaben. Ich denke, man hat alle Hände voll zu tun, diese Hefte mit neuen Stücken zu füllen. Die dortigen Stücke tauchen bislang nicht als Einzelausgaben auf. Die Hefte enthalten, trotz meines großen Notenfundus, fast nur Stücke, die ich noch nicht habe. Ist halt gottesdienstliche Gebrauchsliteratur.

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 09:31
avatar  geris
#73 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Da erreicht man niemanden. Weder per Mail, noch telefonisch.
Am 27.03. habe ich per Mail mein Abo gekündigt. Habe in KW 15 dann trotzdem noch die Hefte und eine Rechnung bekommen.
Auf meine beiden Mails, keine Reaktion. Telefonische Erreichbarkeit, nicht gegeben. Unter einem guten Service verstehe ich was anderes!
Jetzt habe ich auf den AB gequatscht, harren wir der Dinge und versuchen wir uns in Geduld zu üben ...

Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 10:04
#74 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Administrator

Schade, das Projekt hatte einen verheißungsvollen Start, finde ich...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 10:07
#75 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Na ja, ich würde das zunächst mal dem coronaren Lähmungseffekt zuschreiben.
Sollten sich solche Beobachtungen aber häufen, dann gibt es wohl einen Fehler im System. Ich fände das auch schade. Die Idee war gut. Aber man muss Versprechungen auch einlösen oder zumindest erklären, warum sie nicht oder nur teilweise eingelöst wurden ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!