RE: Noten aus der Wundertüte?

  • Seite 6 von 7
16.04.2020 16:08
#76 RE: Noten aus der Wundertüte?
We

Zitat von geris im Beitrag #73
Am 27.03. habe ich per Mail mein Abo gekündigt. Habe in KW 15 dann trotzdem noch die Hefte und eine Rechnung bekommen.


Hallo geris,

ich bin ja auch Abonnent. Die Reaktionszeit auf Emails etc. ist in der Tat nicht der Geschwindigkeit des Mediums angepasst, da liegen gern mal 2 Wochen zwischen Anfrage und Antwort, also eher die Briefpost-Taktung .

Laut Abo-Bedingungen schließt du für ein Jahr ab und musst 8 Wochen vor der letzten Ausgabe des laufenden Abos kündigen. Da muss dir der Verlag schon sehr entgegen kommen, um deine kurzen Fristen noch zu akzeptieren. Von daher wundert es mich nicht, dass du die neue Ausgabe noch erhalten hast. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kündigung trotzdem noch angenommen wird.

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 09:49
avatar  geris
#77 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Hallo Weidenpfeife,

wenn das Abo dieses Jahr noch weiter läuft, dann ist das so, habe ich auch kein Problem mit.
Mich ärgert es, dass auf meine Mails nicht reagiert wird. Mit dem heutigen Tage sind drei! Wochen seit der ersten Kontaktaufnahme vergangen, ohne eine Antwort zu bekommen! Das wäre selbst für eine "Briefpost-Taktung" unterirdisch langsam. Wenn das Gebaren zur Unternehmenskultur gehört ...

Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 08:14
avatar  geris
#78 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Und wer glaubt, nach vier Wochen wäre doch nun sicherlich eine Antwort gekommen, der ist einem gewaltigen Irrtum erlegen.
Ich gebe es auf und warte einfach mit der Zahlung der Rechnung bis sich da jemand meldet ...

Nachdenkliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 22:07
#79 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Hat Ihr jüngere Kontakte/Erfahrungen mit dem Verlag? Ist der noch am Markt? Gibt es neue Produkte? Ich habe eben mal die Page befragt, auf der sich - nach meiner Beobachtung - zwischenzeitlich nichts getan hat.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 08:57
avatar  fawe
#80 RE: Noten aus der Wundertüte?
fa

In der neuesten Ausgabe der Musica sacra (Juni 2021) haben sie eine kleine Anzeige geschaltet. Das wäre ein Lebenszeichen ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 09:51
#81 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Danke für die Rückmeldung!
Frage an die Abonnenten: Laufen die Abos noch regelmäßig?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 09:57
#82 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Ich habe das "Organists Journal" abonniert. Die letzte Lieferung mit Ausgabe 5/ 2021 kam etwa Mitte Mai mit der Post, etwas spät zur Vorbereitung auf Pfingsten. Insgesamt doch verdienstvoll, weil viele unbekannte bzw. bisher nicht edierte Stücke darin enthalten.
Viele Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 09:58
#83 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Schön, das zu hören!

Danke und LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 22:30
#84 RE: Noten aus der Wundertüte?
We

Ich habe auch weiterhin das Abo am laufen. Mir genügt das "kleine" Festivo, und darin finde ich in jeder Ausgabe schöne und brauchbare Stücke. Es wäre hilfreich, wenn die Ausgaben 14 Tage früher erscheinen würden, dann hätte ich noch mehr Möglichkeiten, die zur Kirchenjahreszeit ausgewählten Stücke rechtzeitig vorzubereiten. Totzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Abo.

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 08:32
#85 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Freut mich, das zu hören. Es geht also offenbar weiter, wenn auch ohne expansive Option. Sind in den neuen Heften auch neue Stücke oder stammen sie aus dem bisherigen Sortiment?

Ich wollte mich gerade etwas auf der Page umtun, da bekam ich die Meldung, dass sie "nicht sicher" sei. Irgendwelche Zertifikate seien abgelaufen. Geht es Euch genauso oder habt ihr problemlos Zugang?

LG
Michael



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 08:38
avatar  geris
#86 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #85

...
Ich wollte mich gerade etwas auf der Page umtun, da bekam ich die Meldung, dass sie "nicht sicher" sei. Irgendwelche Zertifikate seien abgelaufen. Geht es Euch genauso oder habt ihr problemlos Zugang?
...


Hallo Michael,

die Meldung hatte ich auch und einfach ignoriert.

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 09:20
#87 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Die Noten sind nicht in Einzelausgaben verfügbar, für mich als "vom-Blatt-Literatur" im Großen und Ganzen brauchbar, da viele für mich unbekannte Komponisten. Ich habe von den aktuellen Heften mal die Inhaltsangaben beigefügt.
LG Martin

Bildanhänge
imagepreview

20210615_091227.jpg

download

imagepreview

20210615_091241.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 09:48
#88 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Dankeschön! Interessante Sächelchen dabei. Peter Piel war ein Meister der Choralharmonisierung. Ich habe noch ein altes Choralbuch aus dem Bistum Köln, das voll mit seinen Beiträgen ist. Klangvolle Sätze mit passenden Vor- und Nachspielen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 10:44
#89 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #88
Dankeschön! Interessante Sächelchen dabei. Peter Piel war ein Meister der Choralharmonisierung. Ich habe noch ein altes Choralbuch aus dem Bistum Köln, das voll mit seinen Beiträgen ist. Klangvolle Sätze mit passenden Vor- und Nachspielen.


Das gibt mir Gelegenheit, auf eine Edition mit Sätzen von Peter Piel hinzuweisen. Mein Kollege Dieter Leber hat auf IMSLP die Sätze aus dem "Magnifikat - Gebet- und Gesangbuch für die Erzdiözese Freiburg" 1892 ediert. Sie wurden an die geänderten Melodieverläufe im Gotteslob 2013 angepasst; daher gut in der Praxis verwendbar. Die Edition enthält auch die kurzen Vor- und Nachspiele.

https://ks4.imslp.info/files/imglnks/usi...ificat_1892.pdf

Beste Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 11:26
#90 RE: Noten aus der Wundertüte?
avatar
Moderator

Ja, kenn' ich. Schöne Arbeit!

Piel hat um die Jahrhundertwende an etlichen Choralbüchern im Südwesten und in den linksrheinischen Bistümern mitgearbeitet oder sie sogar komplett geschrieben.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!