Gloria Optimus

  • Seite 3 von 3
04.11.2021 19:42
#31 RE: Gloria Optimus
avatar

Es wundert mich, dass Baunatal schweigt, ist so gar nicht die Art des Hauses.
Aber du könntest es einmal in Augsburg bei Herrn Gerlach versuchen, ich habe ihn als sehr fachkundig und auskunftsfreudig kennengelernt - sowohl per Mail als auch am Telefon oder beim persönlichen Besuch vor Ort.

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 19:50
#32 RE: Gloria Optimus
avatar
Moderator

Als, ich weiß, dass "Romantic" französelt und "Symphonic" denglish speakt.
"Barock" würde ich als neobarock und "Historisch" als norddt. Barock einordnen.
So nehme ich es jedenfalls am Cantorum Duo wahr, in dem ja dieselbe "Soundmachine" werkelt wie in der Optimus.

Vielleicht ist die Mail nach B. ja untergegangen. Es ist ja schon Jahresendrallye. Ich würde da auch auf einen Telefonanruf setzen. Der stets hilfsbereite Thomas Gerlach wäre da auch die Adresse meiner Wahl.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 13:16
avatar  geris
#33 RE: Gloria Optimus
avatar

Hallo zusammen,

ich muss diesen etwas angegrauten Thread nutzen, um eine Frage zu der Optimus zu stellen:
Lassen sich bei der "alten" Optimus die einzelnen Register intonieren? Wenn ja, funktioniert das mit den vorhandenen Bordwerkzeugen und gibt es eine Anleitung dazu?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 13:29
#34 RE: Gloria Optimus
avatar

Offenbar nur eingeschränkt, und lange nicht so detailliert wie bei Physis(+). Dazu:
Versteckte Intonationsmöglichkeiten bei Viscount Chorum?
Cantorum Duo voicing


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 07:55
avatar  geris
#35 RE: Gloria Optimus
avatar

Danke dir für die Infos.
Bei der Optimus können ja offensichtlich weniger Parameter geändert werden, als bei meiner alten Prestige 2.


Herzliche Grüße
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!