LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem

  • Seite 3 von 4
06.10.2016 21:00
avatar  Aeoline
#31 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Zitat von Machthorn
...aber es gibt auch Bestellungen, die aus China geliefert werden und dann möglicher Weise vom Zoll abgefangen werden. Dann hat man mindestens die Fahrerei und muss Zoll nachzahlen. Wenn es ganz dumm kommt, fehlt das CE-Zeichen und die Ware geht zurück nach China. Hat man dann vielleicht sogar schon bezahlt, wird es richtig schwierig, denn Amazon sieht sich an der Stelle lediglich als Plattformanbieter und nicht als Vertragspartner. Erstattung von der Seite zu bekommen, ist so gut wie aussichtslos. Und man versuche mal eine juristische Auseinandersetzung mit einem Händler in China...


Stimmt.

Das sind die Gründe, warum ich sehr skeptisch und zurückhaltend bin, wenn es um solche genialen Schnäppchen über Amazon und Konsorten geht.

Lieber gebe ich fuffzig Euro mehr aus und kaufe beim Anbieter direkt, als über diese (dubiosen) Handelsplattformen. Ich habe noch nie was bei Amazon gekauft. Ich mag mit dem Anbieter direkt ein Geschäft abschließen - ohne Zwischenhändler. Dann hat man auch einen direkten Ansprechpartner. Das ist mir der Mehrpreis einfach wert.

Kann und darf natürlich jeder so handhaben, wie er (sie) will...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 07:31
avatar  wohli
#32 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Zitat von Offenbass 32

https://m.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm zu 419 Euro.



Danke für den Tipp, aber das ist der XS (ohne Lautsprecherabdeckung und Kabel)Da kommen dann noch mal 4x 15,50 EUR für Kabel dazu und dann ist man nicht mehr weit von den 499 weg (und das ohne Verkleidung)

Schaun mer mal ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 07:53
#33 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Moderator

Im Baunataler Orgelhaus meines Vertrauens habe ich seinerzeit 450 Euronen für das Komplett-Paket (Dave 8 Roadie mit Kabeln) hingelegt. Ist schon etwas her - aber vielleicht steht der Preis ja noch ...
Auf jeden Fall wäre die Garantieleistung abrufbar, wenn mal was wäre mit dem Gerät. Aber es geht nach wie vor wie Schmidts Katze.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:27
#34 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
cl

Zitat von Aeoline
Das sind die Gründe... wenn es um ...über Amazon ....geht.



Was häufig bei Amozon funktioniert:
Angebot bei A finden,
Händler eruieren
Händler direkt kontaktieren und Vertrag ohne Zwischenhandel schließen [wink]

Manchmal geht da sogar noch was am Preis [wink]

.... übrigens Dave 10 ( nur ein klein wenig größer als das hatte in meinen und noch eines Forianers Ohren Hörpremiere an einem Physispiano. Ich war positiv beeindruckt.....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:39
avatar  wohli
#35 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Zitat von Aeoline


Lieber gebe ich fuffzig Euro mehr aus und kaufe beim Anbieter direkt, als über diese (dubiosen) Handelsplattformen.
LG
Aeoline



Das sehe ich genau so, aber das Angebot 324 vs. 499 war dann doch zu verlockend ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:58
avatar  SJL
#36 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
SJL

Zitat von Machthorn

Nachdem das Pfund diese Woche kräftig in den Keller gerauscht ist, dürfte der niedrige Preis dem Verkäufer zu niedrig geworden sein.



Das schwächere Pfund wäre doch im Gegenteil eher ein Argument für einen tendenziell niedrigeren Preis: Für einen Anbieter, der seinen Umsatz in einer Fremdwährung (in diesem Fall EUR) erzielt, ist eine schwache Eigenwährung (in diesem Fall Pfund) i.d.R. im Saldo vorteilhaft. Konkret: der Brite erhielt vor etwa einem Jahr für 1 EUR noch ca. 0,73 Pfund von seiner Bank, heute sind es 0,90 Pfund, also fast 25% mehr! Unterstellt, dass seine Fremdwährungs-Umsätze höher sind als seine Fremdswährungs-Einkaufskosten, müsste unterm Strich also ein positiver Effekt hängenbleiben, den er an seine Kunden weitergeben könnte, um Marktanteile zu gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:37
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#37 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ups, Denkfehler.
Danke! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 08:24
avatar  wohli
#38 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

und da ist er wieder für 324 ...

Irgendwie fühle ich mich ziemlich ver...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:39
avatar  Flute8
#39 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Fl

Lockvogel-Angebot: "Der ist leider schon verkauft, kann ihn gerne für € 499.-- liefern."


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:53
avatar  wohli
#40 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Noch besser: Gestern war der Dave 10 für 344 im Angebot mit dem Hinweis, man möge den Händler vor Bestellung per Mail kontaktieren. Das kam als Antwort:

Guten Tag,

Der Preis für "LD Systems Dave 10 G3 Portables PA-System" 344 EUR incl. Versandkosten. Das Produkt ist ganz neu und kommt mit zwei Jahren Garantie. Die Transaktion erfolgt über Amazon Payments und Lieferung 48 Stunden dauern wird. Amazon sichert Ihre Zahlung, bis Sie bestätigen, dass Sie das Produkt erhalten. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich mit Ihrer Telefonnummer und Ihre Adresse, wo sie geliefert werden müssen, so kann ich die Transaktion auf Amazon registrieren.


Schon mal so was gehört??

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:19
#41 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Administrator

Den Text verstehe ich nicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:31
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#42 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Sollst du auch nicht, denn dann könnten Anwälte kein Geld mehr verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:34
#43 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
cl

Hallo Bernd,
FINGER WEG!
bitte "Schnäppchengier"-Modus aus
Eine halbseidene Masche hatten wir vor zwei Jahren mit einer Prestige 80 mit filigranem Pfeifenprospekt. Das Originalinstrument (von einem verstorbenen Kollegen hier aus der Region) war über eBay nach Österreich gegangen. Dort steht sie bis heute. Im Anschluß daran tauchten die Bilder mit der Beschreibung in diversen Handelsplattformen zu sagenhaft günstigen Preisen auf. Bei Kontakt stand sie dann auf einmal in England.... bei Zahlung von via Paypal .....
Das Treiben war erst nach einer dreifachen Anzeige vom Käufer aus Österreich, vom Verkäufer und mir nach 4 Wochen beendet.
Falls Du allerdings gerne Geld versenken möchtest: Unsere Gemeinde sammelt gerade für eine neue Orgel. Da gibt es dann wenigstens eine legale Spendenquittung für deine Einkommensteuererklärung. Bankverbindung schicke ich Dir gerne per PM. [smile]

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 07:45
avatar  wohli
#44 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

genau so etwas habe ich mir gedacht. Danke für die Info.

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 09:05
#45 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Moderator

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (und unter heftigster Bestätigung von Clemens' Statement): Such Dir einen seriösen Händler im Inland. Am Preis geht sicher noch was ... Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!