LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem

  • Seite 2 von 4
01.01.2015 22:04
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#16 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ja, das System taugt auch für größere Kirchen. Ich schätze es aber auch für seine Eignung für Festivitäten jeglichen Anlasses. Hattest du einen Expander dran oder das Sakralkeyboard, Michael?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 11:57
avatar  Markus_S ( gelöscht )
#17 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Markus_S ( gelöscht )

Hallo zusammen,

die Wunderdinge, die hier vom DAVE 8 XS berichtet werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Immerhin, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.

Hier noch ein paar Anmerkungen für potentielle Kaufinteressenten:
1. Wer über einen mobilen Einsatz nachdenkt, sollte UNBEDINGT die Roadie-Version mit Schutzgittern wählen.
2. In kleinen Räumen bilden sich Resonanzen der tiefen Pedaltöne, die sehr unangenehm sind (O.K. ist bei allen Subwoofern so, da kann Dave nix dafür [smile]. Man sollte also nicht die Erwartungen haben, daß Dave aus dem Übungsraum eine Kathedrale zaubert.
3. Der Subwoofer ist schon ganz schön groß und schwer, bitte vorher überlegen, wo man den hinstellen kann [smile]
4. Die Lautstärke muß am Subwoofer eingestellt werden. Da man im heimischen Übebetrieb die Lautstärke öfter mal ändert, muß man das Ding also erreichen können. Bei mir steht das Ding hinter der Orgelbank, mit ein paar Verrenkungen komme ich da ganz gut dran.

LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:09
#18 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Moderator

"Wunderdinge" - mitnichten. Aber das System taugt was. Und wie man stehende Wellen durch klug gewählte Platzierung verhindert, ist einfach Erfahrungssache. Dass die Kiste schwer ist (25 kg etwa), ist eine der Ursachen ihres ordentlichen Klanges. (Und dafür steht und fährt sie auch auf stabilen Rollen.) Nein, aus einem Gemeindesaal kann man keine Kathedrale machen - mit keinem System. [grin]
Man kriegt mit einem anhängenden Sakralkeyboard und/oder Expander satte und farbige Orgelklänge für eine ordentliche Gemeindebegleitung und entsprechendes Literaturspiel hin. Und genau dafür brauche ich das Teil. Für eine Referenz-Gesamteinspielung der Sinfonien von Vierne gibt es in der Tat bessere Optionen ... [grin]

N.B.: Ich kriege keine Tantiemen von Dave Systems, ich bin einfach ein sehr zufriedener Kunde.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:52
avatar  Aeoline
#19 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Zitat von Wichernkantor
N.B.: Ich kriege keine Tantiemen von Dave Systems, ich bin einfach ein sehr zufriedener Kunde...


Mit Verlaub - wenn Wichernkantor ein "zufriedener Kunde" ist, dann hat das LD Dave mit Sicherheit seine Stärken...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 22:03
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#20 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Wir sind, wie gesagt schon 3 zufriedene Kunden:

- Wichernkantor
- chp
- Offenbass 32

Im Bezug auf die stehenden Wellen schließ ich mich Michaels Posting an. In der heimischen Orgelbude kann er hier und da ganz schön donnern... aber Michael sagte ja bereits, daß das durch geschickte Aufstellung kompensierbar ist.

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 17:32
avatar  Markus_S ( gelöscht )
#21 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Markus_S ( gelöscht )

Hallo zusammen,

leider bekomme ich die stehenden Wellen in meinem "Übungskeller" (ca. 3m x 3m, Wände aus Beton) nicht weg.
Da kann ich den Subwoofer verschieben, wie ich will.

LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:12
#22 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Moderator

Da hilft nix - da muss das Intonationsprogramm her, um die entsprechenden Kandidaten leiser zu machen. Das macht der PO-Intonateur genauso ...
Das ist nämlich keine Schwäche des Instrumentes, bzw. der Abstrahlung, sondern ein Problem des Raums. Evtl. helfen dagegen auch die berühmten Eierkartons an einer der Stirnwände.


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 15:55
avatar  wohli
#23 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Gerade bei Amazon im Angebot: Dave 8 Roadie statt 499 EUR für 324!! Kann sich stündlich ändern! War vor 30 min. noch bei 499 - habe direkt mal einen geordert ...

LG Bernd Prost: Prost: Prost: Prost: Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:34
avatar  wohli
#24 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Und schon ist der Preis wieder bei 499 angekommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 06:47
#25 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Moderator

Wow, das nenn' ich ein Schnäppchen. Mit dem Teil wirst Du zweifellos Spaß haben. rgel:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 08:28
avatar  wohli
#26 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Dieses Rauf-und-runter im Preis habe ich bei amazon schon öfter beobachtet, aber noch nie in so einem Ausmaß. Also: Wenn man etwas sucht besser ein paar Tage mal jede Stunde nachschauen und dann eins-zwei-drei-meins Prost: ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:57
avatar  wohli
#27 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar

Heute hat mir amazon mitgeteilt, dass der Händler (aus UK) die Ware nicht versendet, auf eine erneute Bestellmöglichkeit (natürlich für 499 !) wird verwiesen

Damit bleibe ich (zunächst) mal Dave-los ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:39
#28 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
avatar
Administrator

Was sind denn das für Handelspraktiken


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:43
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#29 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

https://m.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm zu 419 Euro.

alternativ würde ich mal mit dem Händler meines Vertrauens telefonieren. Ich habe dazumal auch keine 499 Eu gezahlt. Hier die Webseite http://sound-and-vision.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:56
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#30 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Nachdem das Pfund diese Woche kräftig in den Keller gerauscht ist, dürfte der niedrige Preis dem Verkäufer zu niedrig geworden sein.

Ohne Gewähr auf Richtigkeit meine ich mich zu erinnern, dass beim Fernabsatz (also Versandgeschäft) die Definitionen von "Vertrag anbieten" und "Vertrag akzeptieren" verdreht sind. Während im Laden der ausgezeichnete Preis ein verbindliches Angebot des Händlers darstellt, welches vom Käufer nur noch angenommen werden braucht, stellt beim Versandhandel der im Internet oder Katalog ausgezeichnete Preis kein Angebot dar. Das verbindliche Angebot macht der Käufer mit seiner Bestellung, welches vom Händler dann aber auch abgelehnt werden kann.

Formal wäre das Gebahren des Händlers also OK. Trotzdem finde ich das eigentlich auch nicht richtig. Besonders anstrengend bei Amazon ist, dass nicht immer sofort ersichtlich ist, wo der Händler nun wirklich sitzt. Großbritannien geht ja noch, aber es gibt auch Bestellungen, die aus China geliefert werden und dann möglicher Weise vom Zoll abgefangen werden. Dann hat man mindestens die Fahrerei und muss Zoll nachzahlen. Wenn es ganz dumm kommt, fehlt das CE-Zeichen und die Ware geht zurück nach China. Hat man dann vielleicht sogar schon bezahlt, wird es richtig schwierig, denn Amazon sieht sich an der Stelle lediglich als Plattformanbieter und nicht als Vertragspartner. Erstattung von der Seite zu bekommen, ist so gut wie aussichtslos. Und man versuche mal eine juristische Auseinandersetzung mit einem Händler in China...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!