LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem

  • Seite 4 von 4
10.10.2016 18:38
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#46 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Such Dir einen seriösen Händler im Inland. Am Preis geht sicher noch was ...


Gerade bei höherwertigen technischen Geräten ist ein guter Service nie zu verachten, den du nur von eben solchen Händlern bekommen kannst. Das kostet ein paar Euro, aber bei genauem Hinsehen oft auch nicht besonders viel. Und spätestens im ersten Schadensfall ist man glücklich darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2024 01:28
#47 RE: LD Dave 8 XS/Roadie - 2.1 Aktivsystem
Ma

Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil ich zwei Fragen zu dem hier diskutierten System habe.

Ich habe das System zur Verbesserung des Klangs meines Viscount Cantorum Trio bestellt, und bin mit der Verarbeitung, dem sehr einfachen Aufbau und dem Gesamteindruck zufrieden.

Ich habe zur Ermittlung eines geeigneten Standorts für den Subwoofer die von diesem wiedergegebene Lautstärke bzw. am Spieltisch wahrnehmbare Lautstärke jeweils für unterschiedliche Frequenzen gemessen und festgestellt, dass dieser bis zu den angebenden 40Hz sehr konstant arbeitet. Um die Verbesserung des Klangs in den unteren Oktaven ging es mir bei der Anschaffung des Systems auch hauptsächlich.

Etwas irritiert bin ich von den beiden Satelliten, die, sobald das System eingeschaltet ist, konstant ein leichtes Rauschen von sich geben. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Qualität des Systems liegt, oder ob das bei Anlagen dieser Art und in dieser Preisklasse üblich ist. Es handelt sich ja hier nicht um typische Beschallungstechnik für Wohnräume, ich fand das System aufgrund des Komplettsets, der guten Reviews, und der einfachen Verkabelung aber für mich als PA-Laien attraktiv.

Das Rauschen ist immer gleich laut vorhanden und lässt sich nicht durch irgendwelche Einstellungen am Mischer im Subwoofer beheben. Ich habe auch hochwertige Kabel mitbestellt, sodass ich diese Ursache auch ausschließen würde. Habt ihr anderen, die das System verwenden, auch so ein leises Rauschen in den Satelliten?

Daneben würde mich interessieren, ob ihr bei der Nutzung einer externen Abstrahlung die interne Abstrahlung der Orgel abschaltet, oder nebenher weiter mitlaufen lasst.

Viele Grüße und Danke,
Mathias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!