Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Regal acht und clemens-cgn haben 2 neue Beiträge im Thema Der Mensch denkt, Gott aber lenkt! geschrieben.
Hm, also ich empfehle dann doch lieber Claude Cohen-Tannoudji, Frank Laloe, Bernard Diu: Quantenmechanik (I und II) ;)Die Physik schließt ein Zusammentreffen glücklicher Umstände nicht aus =)Natürlich kann man sich mit der eigenen Einstellung eine Menge Steine in den (oder aus dem) Weg legen, wenn e...
forum_topic forum_topic
Creamware B4000, wie neu!! Absoluter TOP Zustand!!Preis VB. Ca. ein Viertel des Neupreises (siehe den Testbericht in Deutsch - link unten). Anfragen per PN.- Orgel Klassiker auf DSP-Basis- Hammond B3 Emulation (vollpolyphon)- Desktop-Gerät mit Zugriegeln- authentische Leslie Simulation- Audio Eingan...
forum_message forum_message
pattissier, Aeoline und Michal haben 4 neue Beiträge im Thema Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards geschrieben.
So kleine Boards brauchen dafür doch keine neun Monate...
forum_message forum_message
Ippenstein und Michal haben 3 neue Beiträge im Thema Physis-Update 1.14.20 geschrieben.
Nein, wenn es von Viscount als Update für alle kommt, ist es keine Customisierung. Daher darf ich das erhoffen.
forum_message forum_message
Michal, Aeoline und Gemshorn haben 5 neue Beiträge im Thema Registerschildchen Viscount geschrieben.
Ja super, nur die Fuss-Piston Schildchen haben, glaube ich, eine größere Schrift. Aber das ist egal, wichtig ist, dass die Schriftart passt. Und auf Arial wäre ich jetzt vermutlich als letztes gekommen (das Naheliegende ist meist am fernsten, oder wie das heißt).Ich werde die Blanko-Schildchen mit e...
forum_topic forum_topic
Flauten hat das Thema Physis-Update 1.14.20 erstellt
Werte Physis-Gemeinde,die Advents- und Weihnachtszeit ist ja bekanntlich Spekulatius-Zeit, und so wie es aussieht, wird wohl demnächst mal die Physis-Version 1.14.20 veröffentlicht werden.Neu aus gelieferte Physis-Instrumente sind dem Vernehmen nach schon damit ausgestattet, und seit heute (oder ges...
forum_topic forum_topic
Michal hat das Thema Registerschildchen Viscount erstellt
Weiß jemand welche Schriftart (Font) man am besten zum Beschriften der Registerschildchen verwendet damit es so original wie möglich aussieht? Soweit ich mich erinnern kann haben das Leute hier im Forum schon mal gemacht.Ich möchte eigentlich die Schildchen der Fußpistons beschriften - die Schriftar...
forum_message forum_message
ahlborn hat einen neuen Beitrag im Thema Der Mensch denkt, Gott aber lenkt! geschrieben.
Best wishes and many congratulations on your Concerto 355!I'm sure you will have many wonderful years together with it!
forum_topic forum_topic
Gemshorn hat das Thema Gott sei Dank durch alle Welt erstellt
Am 2. Adventsonntag tönte mir aus dem Radio die Hl. Messe aus dem Wiener Stephansdom entgegen. Nach der Kommunion wurde die Melodie von "Komm, du Heiland aller Welt" (GL 227) eingespielt. Zu meiner Überraschung folgte dann ein anderer Text auf eben jene Melodie: "Gott sei Dank durch alle Welt". Die ...
forum_message forum_message
Salicional 8 hat einen neuen Beitrag im Thema Prospectum organs: neues Sample-Set Maihingen geschrieben.
Danke nochmal, @trompetendulzian, für die Weiterleitung des Newsletters. Aus diesem geht hervor, dass PROSPECTUM erst bei einer eigenen Anfrage an die Kirchengemeinde erfahren hat, dass die Orgel in Maihingen bereits ein paar Wochen zuvor von Pipeloops gesampelt wurde. Eine Kooperation zwischen beid...
forum_message forum_message
Wichernkantor hat einen neuen Beitrag im Thema Junge Organistinnen von Format geschrieben.
Nicht zu vergessen: Els Biesemans.Hört Euch mal den Anfang der C-Dur-Toccata BWV 564 an. Das nenne ich spannungsreich gespielt!https://www.youtube.com/watch?v=lVkpi6IDjewAuf Iveta muss man ja nicht mehr hinweisen.LGMichael
forum_message forum_message
Viola da Gamba, Salicional 8 und Soli Deo gloria haben 3 neue Beiträge im Thema Erstaunliches Sampleset: SP Prytanée geschrieben.
Perfekt!
forum_message forum_message
Gemshorn und Regal acht haben 2 neue Beiträge im Thema mal nix mit Orgel, aber schöööön geschrieben.
Singen beim Forumstreffen?Gerne! Wenn die Noten vorab rausgehen und die Stimmlagen besetzt werden können, habe ich gar keinen Zweifel am Gelingen.
forum_message forum_message
SJL und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema mal nix mit Orgel, aber schöööön geschrieben.
Das ist wirklich ganz großartig. Habe die direkt abonniert. Wie wär's, kriegen wir fürs nächste Forumstreffen ein kleines Doppelquartett zusammen, mal als Alternative zu den vielen Pfeifen...?
forum_message forum_message
SaintSernin und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Junge Organistinnen von Format geschrieben.
Ganz hervorragend auf dieser historischen Orgel mit außergewöhnlich schönen Flöten. Klasse ist auch der Auftritt der Kirchenmaus am Schluss
forum_message forum_message
trompetendulzian und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Prospectum organs: neues Sample-Set Maihingen geschrieben.
Zitat von Salicional 8 im Beitrag #5mich würde auch interessieren, wie es zu dieser doppelten Veröffentlichung derselben Orgel kam. Möglicherweise eine nicht zustande gekommene bzw. geplatzte Kooperation zwischen Pipeloops und Prospectum mit dem Ergebnis der jeweils selbstständigen Aufnahme und Erar...
forum_topic forum_topic
Michal hat das Thema Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards erstellt
Habe 2 Stück 2DSPs zu verkaufen. Wenn in einer Physis-Orgel noch Steckplätze frei sind, kann Plug & Play die Rechner/Klangerzeugungskapazität durch Hinzufügen eines oder zweier zusätzlichen Boards entsprechend erhöht werden. Laut bekannten Mitforisten verbessert das den Klang, was in entsprechenden ...
forum_message forum_message
pattissier und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Der Mensch denkt, Gott aber lenkt! geschrieben.
Sehr schöne Geschichte und wirklich gut erzählt!Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Orgel - da kann so ein "Einmarsch nach Österreich" [nach @Ippenstein in der Shoutbox] auch einmal wirklich gut und zum Wohl aller Beteiligten ausgehen ...Liebe Grüße und viel Freude mit der neuen Org...
forum_message forum_message
Hornprinzipal und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema mal nix mit Orgel, aber schöööön geschrieben.
Zitat von wohli im Beitrag #3my favorite:https://www.youtube.com/watch?v=IwdeqVmX...IpmRo0&index=20Lieber Bernd, da sind wir uns mal wieder einig. Das ist auch mein Favorit 😉LG in den NordenJürgen
forum_message forum_message
ReinerS und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Junge Organistinnen von Format geschrieben.
Noch ein sehr schönes Video. Vor allem das letzte Stück passt wohl zum Thread :-)
forum_topic forum_topic
wohli hat das Thema mal nix mit Orgel, aber schöööön erstellt
https://www.youtube.com/watch?v=aM1PvcV_...IpmRo0&index=11
forum_message forum_message
Salicional 8 hat einen neuen Beitrag im Thema Erstaunliches Sampleset: SP Prytanée geschrieben.
Hallo Soli Deo gloria,bin letztens auch auf Youtube auf dieses Sampleset gestoßen und war ehrlich gesagt ebenfalls begeistert; kann jetzt aber nicht begründen, warum.Wenn es mal reduziert angeboten wird (vielleicht macht Sonus Paradisi ja einen Weihnachts-Sale), machst du mit dem Set aber bestimmt n...
forum_topic forum_topic
Soli Deo gloria hat das Thema Erstaunliches Sampleset: SP Prytanée erstellt
Obwohl ich eine stattliche Anzahl schöner Samples spiele, lud ich in den letzten Tagen eine Menge Demosets, um ja kein eventuelles Adventskalenderangebot zu verpassen (bei denen man ja so viel "sparen" kann) :-)Die meisten waren glücklicherweise schnell abgehandelt: Alle von Piotr Grabowski: njet, S...
forum_message forum_message
Salicional 8 hat einen neuen Beitrag im Thema Black Friday bei Piotr Grabowski geschrieben.
Liebe(r) Saint-Sernin,ich kenne die vier erwähnten verfügbaren CC-Orgeln (Caen, Oloron, Begard, Nancy) nur aus Youtube-Einspielungen. Die Oloron finde ich trotz der ggf. fehlenden Klangkrone sehr ansprechend, gerade auch aufgrund ihrer geringen Größe. Freilich ist sie für die "große" französisch-rom...
forum_message forum_message
Salicional 8 hat einen neuen Beitrag im Thema Prospectum organs: neues Sample-Set Maihingen geschrieben.
Grüß dich Michael,mich würde auch interessieren, wie es zu dieser doppelten Veröffentlichung derselben Orgel kam. Möglicherweise eine nicht zustande gekommene bzw. geplatzte Kooperation zwischen Pipeloops und Prospectum mit dem Ergebnis der jeweils selbstständigen Aufnahme und Erarbeitung eines Samp...
Besucher Statistiken
13 Aktive User
5 Mitglieder, 1 versteckter und 8 Gäste sind Online

Besucherrekord
181 Benutzer gleichzeitig online (01.03.2022 11:34)

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 24 Mitglieder online.